Gelöst
Hohe Ping Zeiten nur bei einem Vertrag
vor 4 Jahren
Guten Tag ich habe Folgendes Problem vor kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich z.b in das IPhone XR oder auch das Huawei P40 Pro meine Vertragskarte einlege die pingzeiten immer über 40 bis über 70 ms liegen bei meinen Eltern selber Standort auf beiden Handy pingzeiten um die 26 ms auch auf meiner prepaid Karte um die 27-30ms, selbst mit dem neuen iPhone sind die pingzeiten so hoch weiß einer woran das liegen kann das Problem tritt nur bei den Karten auf die zu meinen Vertrag gehören.
Mund zwischendurch habe ich auch das Problem das auch mal das Internet komplett ausfällt und entweder es Dauer ca. 30 Sekunden oder Minuten bis es wieder geht oder ich muss den Flugzeug Modus aktivieren
M.f.G heisevision8
746
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
342
0
1
2598
0
5
vor 3 Jahren
1690
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @heisevision8
Und willkommen im Telekom-Hilft Forum.
Das ist ein Fall für @FelixKruemel
Ich denke, er kann dir da kompetente Hilfestellung oder einen Ansatz geben.
Gedulde dich bitte was.
Beste Grüße
Merlin
0
vor 4 Jahren
Man könnte jetzt ins Detail gehen, würde aber am Ende nichts an der Aussage ändern, dass Verzögerungen einfach so sind.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja ich habe die sim von mein Vater eingelegt da habe ich im 5G Netz 19ms mit meiner Karte über 40 und häufig komplette Ausfälle der Internet Verbindung, ich habe dir Protect mobile App kann die Probleme machen ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe die App gelöscht und das Handy Neugestartet das Problem ist immer noch da und es betrifft auch meine multisims um anderen Handy von mir, ich weiß nicht was ich noch machen kann
Antwort
von
vor 4 Jahren
@heisevision8
Ich fasse jetzt einmal zusammen, bitte korrigieren falls ich da was falsch verstanden habe:
- SIM Karten von Bekannten funktionieren problemlos
- Deine SIM Karte funktioniert generell problemlos
- Die SIM Karte von den Bekannten haben in deinem iPhone auch einen hohen Ping (?)
- Deine SIM Karte hat auhc in anderen Geräten einen hohen Ping
Wohin pingst du denn? zum selben Server? probier mal nen Ping zu 1.1.1.1 von allen Testgeräten. ich möchte ein Screenshot vom Resultat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@heisevision8
Bei Protect Mobile wird ja sämtlicher Datenverkehr erst analysiert bevor er bei dir ankommt.
Das dauert dementsprechend
0
vor 4 Jahren
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok danke für die Info wie kann ich den bestehenden Mietvertrag kündigen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
das können Sie online machen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok danke habe es eben gekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von