Gelöst
Hohe Ping Zeiten nur bei einem Vertrag
vor 5 Jahren
Guten Tag ich habe Folgendes Problem vor kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich z.b in das IPhone XR oder auch das Huawei P40 Pro meine Vertragskarte einlege die pingzeiten immer über 40 bis über 70 ms liegen bei meinen Eltern selber Standort auf beiden Handy pingzeiten um die 26 ms auch auf meiner prepaid Karte um die 27-30ms, selbst mit dem neuen iPhone sind die pingzeiten so hoch weiß einer woran das liegen kann das Problem tritt nur bei den Karten auf die zu meinen Vertrag gehören.
Mund zwischendurch habe ich auch das Problem das auch mal das Internet komplett ausfällt und entweder es Dauer ca. 30 Sekunden oder Minuten bis es wieder geht oder ich muss den Flugzeug Modus aktivieren
M.f.G heisevision8
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vor 5 Jahren
Hallo @heisevision8
Und willkommen im Telekom-Hilft Forum.
Das ist ein Fall für @FelixKruemel
Ich denke, er kann dir da kompetente Hilfestellung oder einen Ansatz geben.
Gedulde dich bitte was.
Beste Grüße
Merlin
0
vor 5 Jahren
Man könnte jetzt ins Detail gehen, würde aber am Ende nichts an der Aussage ändern, dass Verzögerungen einfach so sind.
14
von
vor 5 Jahren
Also alle Karten bis auf meine Funktionieren in allen Handys einwandfrei, mein Vater hst keine Probleme eben hatte ich wieder kein Internet dann das Handy von mein Vater genommen da funktionierte alles einwandfrei und jetzt geht die Karte schon wieder nicht ist heute schon das 6mal das, das Internet nicht mehr funktionierte irgendwas stimmt mit den Karten nicht
anbei die gewünschten Screenshots
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C48422DD-65E4-4327-8490-0F8C5842D9DF.jpeg
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0
von
vor 5 Jahren
@heisevision8
Welchen APN hast du denn auf deinem iPhone eingestellt? -> https://support.apple.com/de-de/HT201699
Trag dort mal bitte internet.v6.telekom ein, falls dort noch internet.telekom steht.
Achte aber darauf das du nichts anderes veränderst, sonst geht kein Internet mehr:)
Die Ping Zeiten sind aber doch ca. gleich? 8ms Unterschied kommt durch einen anderen Hop zustande, das kann keiner beeinflussen. Da gibt es auch keine großen ungewöhnlichen Spikes. Wenn du kein Internet hast, kannst du dann http://pass.telekom.de aufrufen?
von
vor 5 Jahren
Nein es geht nicht mehr weder pass.telekom noch irgendwelche anderen Sachen was Internet benötigt der APN ist noch ohne ip V6 ich trage es mal ein
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@heisevision8
Bei Protect Mobile wird ja sämtlicher Datenverkehr erst analysiert bevor er bei dir ankommt.
Das dauert dementsprechend
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vor 5 Jahren
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8
von
vor 5 Jahren
ok danke für die Info wie kann ich den bestehenden Mietvertrag kündigen?
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von
vor 5 Jahren
das können Sie online machen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
Grüße Detlev K.
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von
vor 5 Jahren
ok danke habe es eben gekündigt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von