Hybridvorteil+Magenta Mobil

Hallo,

 

wenn ich nun auf den aktuellen Magenta Mobil M Tarif wechsle kann ich dann den alten Magenta Eins Hybridvorteil weiterhin nutzen (Festnetz Hybrid Max+10€ Preisnachlass)?

Bitte um Rückantwort eines Moderatoren. Danke

 

mfg

Klaus G.

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Wunschgemäß den Nachnamen editiert

Gelöschter Nutzer

Hallo @KG69On 

Sobald Sie eine Tarifänderung machen, ändert sich auch der Magenta1-Vorteil in die neuen Bedingungen.

Ich habe nun des öfteren gelesen das zumindest die Option Hybrid max. fürs Festnetz. bestehen bleibt. Wäre super wenn mir das ein Telekommitarbeiter bestätigen könnte.

mfg

Klaus


@KG69On  schrieb:

(Festnetz Hybrid Max+10€ Preisnachlass)?


In der Kombination geht das sicher nicht, wie auch @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat. Die 10 Euro werden zu 5 Euro.

 

Welchen Festnetztarif hast Du denn? An einem heutigen MagentaZuhause S kann man - so Hybrid aktuell verfügbar - die Option "Hybrid LTE" zubuchen die inhaltlich wohl dem Hybrid Max entspricht. Allerdings ist "Hybrid LTE" eine grundsätzlich kostenpflichtige Zubuchoption, kostet im MagentaZuhause S in einer weiterhin laufenden Sonderaktion aber keinen Aufpreis.

 

muc80337_2_0-1615088409505.png

 

Ob Deine aktuelle MagentaEINS Hybrid Max Option bei unverändertem Festnetztarif aber Änderung des Mobilfunktarifs erhalten bleibt - ich vermute ja. Aber es passieren auch immer mal wieder Fehler bei einer Umstellung. Deshalb wäre es gut, wenn sich z.B. der ehrenwerte @Stefan D. dieser Tage hier einschalten würde.

 

 

Interessant wäre für mich auch das wenn ich den aktuellen Magenta Eins Vorteil (doppeltes Datenvolumen+5€ Ersparniss, Telefonflat) freischalte der Hybrid Vorteil Max. Speed immernoch bestehen bleibt. Danke für euere Hilfe aber im Endeffekt kann das nur ein Mitarbeiter klären.

Hallo @Erdogan T.  @Claudia Bö.  & Co.


@KG69On  schrieb:

Interessant wäre für mich auch das wenn ich den aktuellen Magenta Eins Vorteil (doppeltes Datenvolumen+5€ Ersparniss, Telefonflat) freischalte der Hybrid Vorteil Max. Speed immernoch bestehen bleibt. Danke für euere Hilfe aber im Endeffekt kann das nur ein Mitarbeiter klären.


Gruß
Waage1969

Kann mir kein Mitarbeiter/in die Frage beantworten?

 

mfg

Klaus

 

 

Hallo @KG69On 


@KG69On  schrieb:

Kann mir kein Mitarbeiter/in die Frage beantworten?

mfg

Klaus


sicherlich doch, aber momentan dauert es auch hier "ein paar Tage" länger wie sonst 😉

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @KG69On ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung wird der Vorteil in den neuen MagentaEINS Vorteil umgewandelt.
Gern können wir dazu einmal telefonieren. Wann passt es Ihnen am besten? Fröhlich

Beste Grüße
Nico Sch.

Bedeutet das die die kompletten Vorteile des HybridVorteils (vorallerdingen hybrid max.) wegfallen? Habe testweise eine Verlängerung in den Warenkorb gelegt. Da wurde immernoch der Hybrid Vorteil als vorhanden angezeigt.

Telekom hilft Team
@KG69On

Das ist richtig.

Mit der Vertragsverlängerung wird der Vorteil in den neuen MagentaEINS Vorteil umgewandelt.
Hilft Ihnen die Information schon weiter? Fröhlich

Beste Grüße
Nico Sch.

Das kann doch nicht sein das mir im Warenkorb der Hybrid Vorteil weiterhin als vorhanden angezeigt wird und dann einfach nach der Bestellung umgewandelt wird... oder? Ich habe auch schon des öfteren gelesen das Hybrid max. fürs Festnetz bestehen bleibt. Sind sie sich da ganz sicher mit der Umwandlung des Magenta Vorteils?

Hallo @KG69On 

es gibt bei einer Neubuchung nur noch Tarife und dazu die Hybrid Option (unlimitiert) oder die Hybrid Backup Funktion (nur bei DSL Ausfall).
Die alten Hybrid Tarife gibt es neu nicht mehr.
Gruß
Waage1969

 

Ich mach ja keine Neubuchung sondern möchte eine Vertragsverlängerung im Mobilfunktarif machen.

Hallo @KG69On 

Vertragsverlängerung ?
Ohne Kündigung läuft der doch weiter 🤔

Bei Veränderungen einfach von einem der Teamies beraten und durchführen lassen 😉

Gruß
Waage1969

Ich würde mich sehr gerne mit den Teamies unterhalten wenn nicht ständigt jemand zwischenrein posten würde. Ja.. es gibt Vertragsverlängerungen...

Telekom hilft Team
@KG69On

Mein Angebot für eine telefonische Beratung steht noch Fröhlich
Wann kann ich Sie am besten erreichen?

Beste Grüße
Nico Sch.

Hallo @KG69On 

dann schreib doch einfach ob und was Du genau willst, denn im Verlauf hier ist das leider nicht durchgängig zwischen deinem Erstposting und weiterem Verlauf.
Dann wird Dir jemand wie @Nico Sch.  & Co. schon weiterhelfen 👍
Gruß
Waage1969

 

Ich brauche keine telefonische Beratung. Eine Antwort auf meine Frage würde vollkommen genügen....

Telekom hilft Team
@KG69On

Wie bereits geschrieben entfällt bei einer Änderung in die neuen Tarife der alte Vorteil und wird durch den neuen MagentaEINS Vorteil ersetzt.
Weshalb der alte Vorteil im Warenkorb angezeigt wird, müssten wir uns näher anschauen. Dazu ist ein telefonisches Gespräch notwendig.

Hilft Ihnen die Information weiter?

Beste Grüße
Nico Sch.

Hallo,

 

ja die info hilft mir weiter. Werde es woll lieber bleiben lassen in einen höherwertigen Mobilfunktarif zu wechseln wenn bei meinem Festnetzvertrag der Hybridvorteil LTE Max. dadurch verloren geht.

 

mfg

Klaus

Ich bin im Board auf folgendes Thema gestossen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-Hybrid-Vorteil/td-p/457335...

Darin antwortet die @Carolin L. das der Vorteil LTE Max. erhalten bleibt. Was ist denn nun richtig?

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen, @KG69On.

Wie du sicherlich festgestellt hast ist es gar nicht so einfach die Frage zu beantworten, was daran liegt, dass der MagentaEINS Hybrid Vorteil in der Vermarktung bereits seit 2017 eingestellt wurde.
Den Hybrid Vorteil gab es auch in der Bündelung mit einem EU-Flat Plus Vorteil und beide Ausprägungen gibt es nun auch noch in der 1. und 2. Generation.
Da es hier dann auch noch auf die Generation auf Mobilfunkseite und auf den Bestand am Festnetz-Anschluss ankommt wird es zunehmend schwieriger hier aus dem Stegreif die richtige Antwort mit auf den Weg geben zu können.
Deshalb habe ich jetzt hierzu noch einmal bei den zuständigen Kollegen eine Rückfrage eingestellt.
Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich wieder bei dir zurück.
Einverstanden?! Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo @Carolin L. 

 

nehme mal an du hast noch kein Feedback erhalten. Wie lange dauert es denn in der Regel bis sich die Kollegen melden?

 

mfg

Klaus