Immer die falsche Rechnungskopie

2 years ago

Hallo ihr Lieben, ich stehe so langsam echt am Rande des Wahnsinns! 

 

Ich habe Anfang 2022 ein Smartphone zum Vertrag dazu gebucht. Dieses Smartphone ist jetzt leider kaputt und ich habe eine Rechnungskopie dafür angefordert um es im Rahmen der Garantie einzuschicken.

 

2 Tage später kam es zurück mit dem Hinweis die IMEI würde mit der Rechnung und dem Reparaturauftrag nicht zusammen passen.

 

Ich habe dann im Handy direkt nochmal nachgeschaut und siehe da, die IMEI ist tatsächlich eine andere! Ich weiß dass mir das Smartphone am Anfang getauscht wurde weil die Software fehlerhaft war und anscheind ist diese IMEI auf der Rechnungskopie die des kaputten Gerätes. Ich habe jetzt mehrfach versucht mir die richtige Rechnung mit der richtigen Imai zuschicken zu lassen damit ich endlich das Smartphone zur Reparatur einschicken kann! Und ich bekomme immer wieder die Rechnung mit der falschen Imai! Ich werde bald verrückt.

 

Die Zeit rennt und ich möchte doch einfach nur das mein Smartphone repariert wird! In den Shop kann ich leider nicht weil ich aktuell ans Bett gefesselt bin . Chat und Anruf funktioniert ja nicht, es kommt immer eine Rechnung mit falscher IMEI ! Hat noch jemand eine Idee was ich tuen könnte? In meinem Kundenkonto kann ich in den Rechnungen leider nicht soweit zurück gehen um dort noch was zu finden. Es ärgert mich so!

 

Danke schonmal für jeden Tipp! 

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    • 2 years ago

      Die Rechnung ist schon die richtige, die wurde damals auf das Gerät ausgestellt.

      Du brauchst eine Bestätigung, dass das Gerät getauscht wurde und darum die IMEI eine andere ist.

       

      Vielleicht hat @Telekom hilft Team  eine Idee?

      13

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Hovawart85,

       

      vielen Dank für die Änderung der Daten.

       

      Leider konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es bei dir besser?

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

       

       

      Answer

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      1 year ago

      @Maria R. 

       

      Am besten bin ich spät Nachmittags bzw Abends zu erreichen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Hovawart85 Alles klar, ich habe das so bei uns hinterlegt, wir melden uns ab 17 Uhr bei dir. Viele Grüße Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo @Hovawart85 ,

       

      leider konnte ich dich telefonisch auch nicht erreichen.

       

      Was ist denn eigentlich kaputt? Nicht alles ist im Rahmen der Garantie/Gewährleistung abgedeckt.

       

      Es wäre auch wichtig zu wissen, ob das Gerät am Anfang als Retoure innerhalb von 14 Tagen ausgetauscht wurde oder zur Reparatur eingeschickt wurde, denn da gibt es unterschiedliche Unterlagen zum Gerät (wo auch drauf steht, dass man die behalten muss).

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      2

      Answer

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      1 year ago

      @Mandy S.

       

      Das Display friert öfter für einige Minuten ein und der Touchscreen hängt auch. Ziemlich nervig. 🙄🙈ich weiß gar nicht mehr genau was damals gemacht wurde. Das ist knappe 2. Jahre her. Ich meine ich habe das Handy sogar 2x eingeschickt. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Hovawart85,

       

      wann können wir dich denn erreichen?

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Maria R.  Nach wie vor am Besten Abends.

       

      Kann ich so eine Bescheinigung nicht einfach per Mail zugeschickt bekommen? 🙈

      3

      Answer

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      1 year ago

      @Hovawart85  schrieb:

       

      Kann ich so eine Bescheinigung nicht einfach per Mail zugeschickt bekommen? 🙈

      @Hovawart85 

      Wenn @Maria R.  festgesellt hat, dass sie dir Auskunft geben darf, dann schon.

      Aber dazu ist erst der Anruf fällig.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Hovawart85,

       

      danke für das nette Gespräch und super, dass du direkt alle Daten parat hattest.

       

      Ich habe nun veranlasst, dass dir die Lieferscheinkopie vom ersten Reparaturauftrag zugeschickt wird.

       

      Darauf sollte die IMEI dann passen, damit du dein aktuelles Gerät reparieren lassen kannst.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Answer

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      1 year ago

      Ganz vielen, vielen Dank! 

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