Gelöst
Internetsperre aufheben
vor 2 Jahren
Hallo,
bei einer meiner SIM funktionieren die mobilen Daten nicht. Ich denke, hier ist noch eine Internetsperre aktiv. Ich bitte Sie, diese zu deaktivieren.
Vielen Dank!
430
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
309
0
4
vor 4 Jahren
178
0
2
vor 2 Jahren
Guten Tag @Hoemart
welchen Vertrag / Prepaidmodell haben Sie ?
Sind Mobile Daten überhaupt am Handy aktiviert ? Sicherheitssoftware aktiv ?
0
vor 2 Jahren
Ich habe seit gestern den Prepaid 5G -Jahresvertrag, die mobile Daten am Smartphone sind aktiviert und eine zusätzliche Sicherheitssoftware ist nicht installiert. Auch die APN -Daten wurden überprüft.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Hoemart
Ich habe seit gestern den Prepaid 5G -Jahresvertrag, die mobile Daten am Smartphone sind aktiviert und eine zusätzliche Sicherheitssoftware ist nicht installiert. Auch die APN -Daten wurden überprüft.
Ist denn die Karte schon aktiviert worden?
Wie hast du den 5G -Jahrestarif gekauft?
Kam dieser per Post gestern und du hast beim Postboten deine Daten hinterlassen?
Falls dem so ist, dauert es 2-3 Werktage, bis die Telekom die Rückinfo erhält.
Hast du im Telekom-Shop den Tarif abgeschlossen und gleich deine Daten dagelassen?
Teste mal bei der APN "internet.telekom" bzw. "internet.v6.telekom".
Denn einige Handys (wurde ja nicht benannt) kommen mit einem der beiden APN nicht zurecht.
Was auch machen kannst hier deine SIM zu aktivieren: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/aktivieren?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es würde mich wundern, wenn hier providerseitig, eine Sperre greifen würde. Demnach haben Sie ja dann min. 3GB frei. Denke mal, dass sich dies ein Teamie anschauen muss. Ihr Profil ist bereits ausgefüllt. Perfekt
0
vor 2 Jahren
Die Karte ist bereits aktiv, telefonieren funktioniert. Die genannten APN habe ich beide schon ausprobiert. Bisher wurde diese SIM nur zum telefonieren verwendet. Der 5G -Tarif wurde über die Magenta-App gebucht. Als Smartphone wird ein Xiaomi 12 Lite verwendet.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Karte ist bereits aktiv, telefonieren funktioniert.
Angerufen werden oder auch selber telefonieren?
Als Smartphone wird ein Xiaomi 12 Lite verwendet.
Dualsim ist das.
Und für diese Sim wurde auch im Xiaomi für Mobile Daten ausgewählt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welches Fehlerbild ereignet sich denn, wenn Sie das WLAN ausschalten ?
- Sind ggf. die mobilen Daten im Handy begrenzt, weswegen die Daten blockiert werden.
0
vor 2 Jahren
https://youtu.be/4vAbUIGQp7I
0
vor 2 Jahren
@Hoemart Ruf am schnellsten die Hotline an und lass die Internetsperre deaktivieren. So wie es sich anhört hast du die mal setzten lassen weil die SIM früher nur zum Telefonieren genutzt wurde und du vor den hohen kosten geschützt sein wolltest und jetzt hast du den Tarifgewechselt. So war es mal bei mir in der Familie und leider wird die Internetsperre nicht automatisch entfernt oder man erhält eine entsprechenden Option sobald man einen Tarif mit Datenoption bucht...
0
vor 2 Jahren
Es würde auch reichen, wenn sich der TE, Zeit lässt. Brennt ja nicht und ist kein Notfall.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wieso sollte er das? Er zahlt ja für die Leistung und die Telekom hat ja nicht Umsonst einen 24/7 Support. Das ist ja in ner Minute erledigt und macht für den Agent an der Hotline auch nicht mehr Arbeit als hier fürs Team.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. So wie ich es jetzt sehe, ist es am Besten, ich ruf die Hotline an (tut mir leid, hätte ich auch gleich machen können). Schöne Grüße!
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hoemart
Wie ist es mit der SIM-Einstellung? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Internetsperre-aufheben/m-p/6300986#M651422
Daran liegt es auch nicht?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hoemart,
gut, dass du dich hier gemeldet hast.
Bitte hinterlege in deinen Profildaten neben der Rückrufnummer auch deine Erreichbarkeit,
damit ich mich bei dir melden kann und wir der Sache auf den Grund gehen können.
Gib anschließend hier kurz Bescheid darüber.
Kontrolliere bitte, ob auch tatsächlich bereits der gesamte Tarifpreis für den 5G -Jahrestarif von
deinem Prepaidkonto dieser SIM abgebucht werden konnte.
Falls nicht, ist die Datenflat auch nicht aktiv. Telefonate und SMS werden dann als Einzelpreis
mit vorhandenem Guthaben verrechnet. Telefonie ist also durchaus ohne Datenflat möglich.
Bitte kontrolliere auch die Jugendschutzeinstellungen.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Kathrin W.,
im Feld Handynummer steht die Nummer mit dem Problem. Unter der bin ich aber nicht erreichbar, das ist die Nummer meines Sohnes. Im Feld weitere Informationen stehen meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit der Uhrzeit.
Der betreffende Tarif ist seit 12. August 2023 aktiv, das Guthaben war ausreichend und der Preis wurde abgebucht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Kathrin W., im Feld Handynummer steht die Nummer mit dem Problem. Unter der bin ich aber nicht erreichbar, das ist die Nummer meines Sohnes. Im Feld weitere Informationen stehen meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit der Uhrzeit. Der betreffende Tarif ist seit 12. August 2023 aktiv, das Guthaben war ausreichend und der Preis wurde abgebucht.
Hallo Kathrin W.,
im Feld Handynummer steht die Nummer mit dem Problem. Unter der bin ich aber nicht erreichbar, das ist die Nummer meines Sohnes. Im Feld weitere Informationen stehen meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit der Uhrzeit.
Der betreffende Tarif ist seit 12. August 2023 aktiv, das Guthaben war ausreichend und der Preis wurde abgebucht.
@Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von