Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich
vor 13 Jahren
Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
69648
1120
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
416
0
2
vor 13 Jahren
102078
4
115
vor 12 Jahren
61534
0
58
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 13 Jahren
Ich bin jetzt jedenfalls aufs Vierer iPhone zurück gegangen und hab das ach so tolle Fünfer ins Eck gelegt. Ich weiß mittlerweile gar nicht was ich noch damit tun soll.
Zurück zum dritten mal und wieder Defektes zurück oder abwarten und Tee trinken.
0
vor 13 Jahren
geht mir auch so, heute kam das 5er aus dem "dat repair" Service Center der Telekom. Ich habs nicht mal ausgepackt, das Scheissding regt mich eh nur auf.
Eigentlich hatte mir die Hotline ein Neugerät versprochen das ich dann gut hätte verkaufen können. Stattdessen kam ein Austauschgerät, jetzt reichts echt, ich hab die Schnauze voll.
Ich bin mit meinem reaktivierten 4er super zufrieden.
Nur weiß ich nicht wie ich das Scheiss 5er wieder loswerde ohne draufzulegen.
0
vor 13 Jahren
meine beiden sind schwarz 16gb
0
vor 13 Jahren
Es gibt bei der Disskussion bei Apple auch weiße Modelle: "Same problem here. White iPhone 5 16GB VZW model"
https://discussions.apple.com/thread/4348915?start=75&tstart=0
0
vor 13 Jahren
ich habe 2 Iphone5 ( schwarz und weiss ) und beide brechen nach 4-6 Min jedesmal ein Gespräch ab . ich habe beim telefonieren wlan und Netz aus , und es funktioniert nicht !
Ich bin gespannt wann endlich mal eine Lösung kommt !
0
vor 13 Jahren
ein Freund von mir hat das selbe Modell wie ich IPhone 5, 16 GB, schwarz...
Selben Probleme mit der telefonie, abgehackt, einfach abgebrochen, schlechter Empfang...
Nun war er allerdings mit dem Handy im Ausland und siehe da...es funktionierte wie ne eins...keine Probleme mehr...
Was natürlich nun vermuten lässt das dat Problem doch bei der Telekom liegen könnte...
Also wie schauts aus, meldet sich nach 7 Tagen der Abzinens mal einer von der Telekom zu Wort, ich meine mit so ner Richtig plausiblen Antwort für das Dilemma?!?!?
0
vor 13 Jahren
ich zitiere aus Antwortmail von gestern Abend:
"Das Thema Sparchqualität beim iPhone 5, ist immer noch in der Fehleranalyse und wird derzeit von uns erarbeitet. "
Und das Thema "wie werde ich das Scheiss Telefon samt Telekomvertrag los" wird gerade von mir erarbeitet.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Wo in diesem Link wird einmal erwähnt das dat Iphone5 HDVoice tauglich ist?!
http://www.areamobile.de/specials/20143-bessere-sprachqualitaet-so-funktioniert-hd-voice-bei-handy-telefonaten
0
vor 13 Jahren
Keinerlei Probleme beim Telefonieren!! Allerdings überall 3G Verbindung. Selbst hinter dicken Mauern und in Kellern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Telekom was soll das??? Bei uns verliere ich 3G in der Innenstadt (Berlin, München, HH) schon wenn ich nur ein Geschäft oder ein Cafe usw. betrete. Ist das bei anderen auch so?
Meiner Ansicht nach hat das Problem der schlechten Sprachqualität defintiv etwas mit dem Empfang zu tun. Ich hatte es immer nur bei EDGE und bei niedriger Empfangsstärke.
Möglicherweise hat auch das Zurücksetzen des Netzwerkes in den Einstellungen geholfen. Seither trat bei mir das Problem nicht mehr auf. Sobald ich wieder einmal schlechten Empfang habe, werde ich es testen.
0