Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich
vor 13 Jahren
Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
69641
1120
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
409
0
2
vor 12 Jahren
102075
4
115
vor 12 Jahren
61533
0
58
vor 12 Jahren
Es wird daran gearbeitet.
Im Notfall hilft ja ein anderes Endgerät. Das ist teilweise auch ein Luxusproblem.
0
vor 12 Jahren
Die Relation, die ich als Betroffener sehe, ist: "100% meiner gekauften Endgeräte funktionieren nicht korrekt." - Dein Beitrag bringt mich da nicht viel weiter ...
nooblucker: "Im Notfall hilft ja ein anderes Endgerät. Das ist teilweise auch ein Luxusproblem."
Meine Nano-SIM passt nicht in mein altes iPhone 4. Ich hätte also mehr Aufwand als nur mein altes Telefon wieder hervorzuholen. Dein Beitrag bringt mich da nicht viel weiter ...
Und von einem "Luxusproblem" zu sprechen, wenn telefonieren unmöglich ist (gestern erst 4 Abbrüche nach jeweils 4 bis 9 Sekunden Gespräch in Köln gehabt), ist reichlich realitätsfern. Dein Beitrag bringt mich da nicht viel weiter ...
0
vor 12 Jahren
DU schreibst selbst du bist TL in der Softwareentwicklung, dann weißt du wie schwer es sein kann so einen Fehler zu finden und Nachhaltig ohne das dann andere Endgeräte nicht mehr gehen zu beseitigen.
Was willst du den aktuell? Der Fehler ist bestätigt und die Telekom, ihre Netzpartner und die Endgeräte Hersteller arbeiten daran. Und sobald sich etwas relevantes ergibt bekommst du hier eine Information.
Soll Herr Obermann sich jetzt persönlich bei dir Entschuldigen?
Wenn es dir so auf den Keks geht seit September wieso hast du nicht schon längst der Telekom Deutschland GmbH schriftlich eine Frist zur Nachbesserung gesetzt und wenn diese verstrichen ist sowohl von KV des iPhone 5 als auch vom Mobilfunkvertrag zurückgetreten?
0
vor 12 Jahren
es geht hier nicht um eine Entschuldigung. Nachbesserung?
Absolut lächerlich!
Wenn du eine Firma hättest und ein Produkt oder eine Leistung verkaufen würdest die nicht funktioniert, würde deine Firma dies nicht sehr lange überleben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Telekom oder Apple das Problem nicht lösen können. Weil die Technik zur Zeit nicht mehr kann. Sind wir hier nur Betatester eines Produktes oder einer Software? Dann verlange ich aber keine 700 EUR. für mein Produkt, bzw. würde ich meinen Kunden eine Entschädigung zukommen lassen. Absolute Sauerei was man sich hier gefallen lassen muss (auch in diesem Forum). Meine Leistung muss absolut in Ordnung sein, sonst bekomme ich kein Geld. BASTA! Wenn ich genug Geld hätte würde ich eine Sammelklage gegen beide Konzerne anstreben.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Anstatt das iPhone bei schlechtem 3G (1-2 Striche) wie früher auf EDGE umschaltet,
verbleibt es starr auf 3G und lässt uns mit Aussetzern & "Roboterstimme" telefonieren.
Neues Jahr, neues Glück ...
.... in diesem Sinne.
Grüße
Pal-Min
0
vor 12 Jahren
so ist es.
Lasst uns die Daumen drücken, dass die Task Force, die sich (hoffentlich) drum kümmert, nach diesen langen Wochen, in denen für uns User nichts Sichtbares geschah, bald mit einer Lösung kommt.
Gruß
Karsten
0
vor 12 Jahren
Welche Task Force meinst Du? Gibt es da eine? Bei der Telekom? Oder gar bei Apple?
Wäre dankbar für eine Antwort
0