Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

vor 13 Jahren

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

69794

0

1120

• vor 13 Jahren

Also ich hab mein iphone tauschen lassen bei appel seit dem hab ich keine probleme mehr

0

0

• vor 13 Jahren

iOS 6.1.2 hat "nur" den Exchange Bug adressiert, 6.1.3 wird nur den Bug mit der Umgehbaren Code sperre beheben. Ab 6.1.4 könnte man wieder verbesserungen erwarten. Auch wenn es immernoch das Netz und nicht das Endgerät ist...

0

0

• vor 13 Jahren

Es ist unglaublich, kommt nun ein iPhone 5S und alle 5er iPhones sind einfach mit Mängeln behaftet. - Was hilft einem das Wandeln? Ich will ja das iPhone und die Telekom als Betreiber. Eine wirkliche Alternative gibt es in meinen Augen weder vom Device noch vom Netz her. - Tauschen tut weder Apple noch die Telekom das Gerät. Und Wandeln bzw. das Gerät zurück geben würde ja nur Sinn machen wenn man dann auch das "beste" Netz verlassen könnte.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

in der obigen Zusammenfassung findet ihr die aktuellsten Neuigkeiten zum Thema.

Wie ihr, die ihr diesen Thread aufmerksam verfolgt, sicher bemerkt habt, gibt es vielfältige Fehlerbilder. Diese hatten unterschiedliche Ursachen, die wir mittlerweile durch umfangreiche Maßnahmen zum großen Teil in den Griff bekommen konnten. Vermutlich kommt es bei dem einen oder anderen dennoch zu einer der bekannten Einschränkungen.

Allerdings interessiert uns heute die Gegenseite: Wem konnten durch die Umsetzung unserer Maßnahmen bereits helfen? Was funktioniert bereits wieder so, wie ihr es gewohnt seid und was noch nicht? Wir bitten euch an dieser Stelle um ein kurzes Feedback und sind gespannt auf eure Rückmeldungen!

Der Vollständigkeit halber erneuere ich auch hier noch mal mein Versprechen: Sobald ich Neuigkeiten für euch habe, lasse ich selbstverständlich von mir hören!

Bis dahin viele Grüße

Leenard

0

0

• vor 13 Jahren

"...auch beim Fehlerbild "robotic voice" umfangreiche Verbesserungen erzielt"
      könntet ihr bitte genauer erklären WAS verbessert wurde?

0

0

• vor 13 Jahren

Bei mir leider noch keine Verbesserung erzielt eben telefoniert und immer noch "robotic Voice" !!

0

0

• vor 13 Jahren

Bei mir auch weiterhin Roboterstimme gerade eben erst und Gespräch ist auch Einfach abgebrochen...

0

0

• vor 13 Jahren

Leider immer noch Abbrüche und schlechte sprachqualität!!

0

0

• vor 13 Jahren

Immer noch Abbrüche, fehlgeschlagene Anrufe, knacken in der Leitung trotz besten Empfang, robotic Voice. Alles was vorher war. Ich merke nichts von einer Änderung.

0

0

• vor 13 Jahren

leider immer noch Abbrüche und "Robotic Voice". Bei beiden Geräten die wir haben.

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

102102

4

115

Gelöst

in  

251

0

5

in  

61590

0

58

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...