Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

vor 13 Jahren

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

69794

0

1120

    • vor 13 Jahren

      Könnte bitte mal jemand diesen komischen Hansl mit seinen sinnfreien Kommentaren aus dem von mir eröffneten Thema entfernen.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Melden, melden, melden

      Mache ich jedes mal

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage. Auch wenn es nichts zum Essen oder gar verpackt ist, bringe ich euch neue Informationen. Wie gewohnt, findet ihr diese oben in der Zusammenfassung. Es wird also besser und besser. Ich freue mich auf euer Feedback.

      Viele Grüße

      Leenard

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Aaaaaah, schon wieder so was wie "befindet sich netzweit im Rollout"
      Gestern wurde ich wieder mit robotic vioce gequält. Das geht seit Monaten so, volle Monatsbeitrag - schlechte Leistung. Wer sich wann im Rollout befindet ist mir das relativ egal, es sei denn es steht da mal klip und klar WELCHE STATION bereits gerolloutet wurde. Ich will die Fortschritte mal von der Gemeinde überprüft haben.

      Warum lässt unser Vertragspartner uns so hängen hier?
      Warum bekommen wir nicht mal ein Angebot für ein Leihgerät, z.B. iPhone 4S, bis die Probleme endlich behoben sind?

      Unglaublich mieses Servicemanagment, sorry, muss ich mal so deutlich sagen.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Habe vorhin einen Anruf von der Multimedia-Abteilung der Telekom bekommen. Ich gebe den Herren dort seit Wochen Informationen zu meinen Telefonaten mit dem iPhone und den Roboterstimmen sowie Gesprächsabbrüchen. Rückmeldung kam telefonisch immer sehr zuverlässig und zügig, dass man mit den Daten weitere Untersuchungen vornimmt. Heute sagte mir der Mitarbeiter, dass man das Problem erkannt habe und entsprechende Updates auf die Sendeanlagen aufgespielt hat. Es soll wohl nur die betreffen, die mit Hardware von Sony Ericcson laufen. Man sagte mir, dass damit meine Probleme, welche fast nur im 2G-Netz, also Edge, auftraten, der Vergangenheit angehören sollen.
      Und, was soll ich sagen, bei keinem der 15 Gespräche, die ich heute mit meinem iPhone geführt habe, gab es Probleme. Ich bin begeistert, auch wenn die Sache sich doch sehr in die Länge gezogen hat.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo,
      Ich muss auch sagen, dass
      1. der Edge Empfang Zuhause von vier auf fünf Striche gestiegen ist und
      2. ich seit bestimmt einer Woche keine Roboter Stimme mehr habe.
      Ich hoffe es bleibt so!
      Lg

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Auch ich stehe wie "stefsen" seit Wochen in Kontakt mit der Telekom Technik. Dabei wurden die Gespräche kontrolliert und Fehler analysiert und die Sendeanlagen optimiert. Auch wir haben nun überhaupt keine Probleme mit RoboticVoice mehr. Alles wieder wie früher bei iPhone 3 & 4.
      Seit dem iOS Update 6.1 wurde allerdings seitens Apple scheinbar auch die Empfindlichkeit zwischen Edge und 3G geändert. Das iPhone verharrt nun nicht mehr auf eine schlechte "1-strichige" 3G Verbindung, sondern schaltet runter auf ein kräftiges EDGE Netz. Auch die morgendliche Einwahl nach dem Flugzeugmodus ist nicht mehr von ständigem Wechsel ( 3G ->GSM->Edge) und der Fehlermeldung des iPhones wegen fehlendem Datennetz betroffen.

      Grüße
      Pal-Min

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      ...ihr macht mir Mut, mal wieder 3G zu aktivieren und dann zu schauen, ob die Roboterstimme nun endlich weg ist Fröhlich Ich werde berichten.

      Viele Grüße
      Dominik

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Ende KW14 ist der Rollout übrigens durch, nur der Mast von Hansi bleibt auf dem alten Stand

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Wie lustig. Allerdings ist mir das Wurst weil ich weder das iphone noch die Telekom habe. Nicht mehr. Ich hab mich nicht mehr verarschen lassen.

      Ach ja, Zecke. Warst schon in der Schule eine Petze oder? Meldet doch den Hansi, der war böse. Hab mich wohl geirrt, doch kein Telekom-Mitarbeiter. Kindergärtnerin.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    102102

    4

    115

    Gelöst

    in  

    251

    0

    5

    in  

    61590

    0

    58

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...