Iphone 5S 32 GB: Kamera bleibt schwarz
vor 11 Jahren
Guten Abend werte Community,
Ich bin seit nunmehr zwei Wochen erstmalig Telekom Kunde und besitze das in der Überschrift genannte Smartphone samt Vertrag. Mein Problem besteht darin, dass meine Kamera, egal wie ich sie starte oder benutzen möchte (sprich, normal vom Home Bildschirm über die "Kamera" App, über Whatsapp um ein Bild zu verschicken oder aus dem Sperrbildschirm heraus durch hochziehen) schwarz bleibt. Man sieht alle Einstellungen, kann bspw. die Blitzeinstellungen ändern, jedoch ist trotzdem alles einfach nur schwarz. Dieses Problem ließ sich bisher durch Iphone Neustart für kurze Zeit beheben. Genaueres kann ich nicht sagen da ich nunmal nicht so oft fotografiere. Für ein Handy in dieser Preisklasse ist aber schon sehr, sehr ärgerlich.
Ich habe es bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und seitdem lief es auch zwei Tage wieder normal. Heute ging das Spiel dann allerdings wieder los. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein, hoffentlich ohne den Rat es einfach einzuschicken da ich das Problem gerne so lösen würde ! Als IOS Version ist 7.06 installiert und ansonsten bis auf einen Absturz klappt auch alles einwandfrei.
Liebe Grüße
Ich bin seit nunmehr zwei Wochen erstmalig Telekom Kunde und besitze das in der Überschrift genannte Smartphone samt Vertrag. Mein Problem besteht darin, dass meine Kamera, egal wie ich sie starte oder benutzen möchte (sprich, normal vom Home Bildschirm über die "Kamera" App, über Whatsapp um ein Bild zu verschicken oder aus dem Sperrbildschirm heraus durch hochziehen) schwarz bleibt. Man sieht alle Einstellungen, kann bspw. die Blitzeinstellungen ändern, jedoch ist trotzdem alles einfach nur schwarz. Dieses Problem ließ sich bisher durch Iphone Neustart für kurze Zeit beheben. Genaueres kann ich nicht sagen da ich nunmal nicht so oft fotografiere. Für ein Handy in dieser Preisklasse ist aber schon sehr, sehr ärgerlich.
Ich habe es bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und seitdem lief es auch zwei Tage wieder normal. Heute ging das Spiel dann allerdings wieder los. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein, hoffentlich ohne den Rat es einfach einzuschicken da ich das Problem gerne so lösen würde ! Als IOS Version ist 7.06 installiert und ansonsten bis auf einen Absturz klappt auch alles einwandfrei.
Liebe Grüße
26698
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
878
0
1
vor 4 Jahren
375
0
2
173
0
3
vor 11 Jahren
Herzlich willkommen Marshall05! Schön, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Ich teile deine Meinung, dass man von einem so hochwertigen Gerät etwas mehr erwarten darf. Probiere doch bitte mal Folgendes: Gehe in die "Einstellungen", dann wähle den Punkt "Allgemein" und danach klicke auf "Einschränkungen". Wenn du dort angekommen bist, schalte bitte einmal die Kamera-Einstellungen ein bzw ein und anschließend wieder aus. Anschließend das Ganze einmal beobchten und wenn es weiterhin zu einem schwarzen Bildschirm kommt, dann bitte erneut melden. Viele Grüße Romina
0
vor 11 Jahren
Habe es mal versucht. Es hat erst nichts geändert. Mittlerweile geht die Kamera wieder regelmäßiger. Trotzdem ärgert immer noch jeder einzelne Ausfall ! Sonst noch Ideen?
Liebe Grüße und schönen Tag,
Marshall05
0
vor 11 Jahren
Ich übernehme einmal für meine Kollegin Romina. Da die Kamera nur sporadisch ausfällt, denke ich, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Dies könnte man mit einem Werksreset testen. Wenn Sie dieses durchführen, dann achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre Daten vorher sichern. Diese sind sonst weg. Sollte dies auch nicht geholfen haben, dann bitte mit dem Gerät einmal einen Telekom-Shop aufsuchen. Viele Grüße Ann-Christin
0
vor 11 Jahren
Ich habe ja bereits einen Werksreset durchgeführt, falls damit ein Zurückstellen auf die Werkseinstellungen gemeint war. Doch von Zeit zu Zeit fällt die Kamera leider nach wie vor aus !
Also soll ich mich einfach mal in dem Telekom Shop in meiner Nähe beschweren gehen? Weil wie gesagt, einschicken lassen wollte ich es eigentlich nicht, da es schon ein Akt war für meine Erwartungen passende Folien zu finden und diese dann auch noch anzubringen ! :D
Liebe Grüße,
Marshall
0
vor 11 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von