Gelöst

Kann ich meinen Mobile Funkvertrag noch retten?

vor 4 Jahren

Hallo,



und zwar ist es so bei mir passiert konnte aufgrund der aktuellen Lage (Corona bedingt Arbeit verloren) nicht mehr meinen Mobilfunkvertrag zahlen. So hatte ich 4 offene Rechnungen von über 400 Euro. Hatte schon telefoniert und dem Berater gesagt das ich das zur Zeit nicht zahlen kann, dies erst ab 15.04 oder wenn meine Steuerrückerstattung bekomme zahlen könnte.
Hatte vorgestern nun 2 offene Rechnungen überwiesen Rechnungen überwiesen extra vorübergehend Geld geliehen und nächste Woche bekomme ich meine Steuerrückerstattung über einem Wert von 1000 Euro. 

Heute sah ich das überhaupt kein Netz mehr da ist obwohl ich schon 1 Tag davor 2 offene Rechnungen überwiesen hatte, damit blieben ja noch 2 offene Rechnungen. Doch nun ist es anscheinend so das mein Vertrag gekündet wurde? Denn ich kann nicht mal die restlichen 2 offenen Rechnungen abrufen weder noch die 2202 anrufen.



Durch den Chat hab ich schon versucht leider wurde ich da immer raus geworfen nach Zeit und bietet einen Anruf an aber das geht ja nicht hab ja nur meinen Mobilvertrag. Kann mir irgendwer helfen was ich tun soll? Denn ich würde schon bei der Telekom ein Kunde bleiben. Hatte ja gedacht und laut Aussage dem Berater bis zum 15.04 Zeit und dies habe er angeblich vermerkt. 



1035

0

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @BlaackRaven96,

      kann ich dich jetzt über eine andere Telefonnummer erreichen?
      Ich würde es gerne persönlich mit dir besprechen.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @BlaackRaaven96,

      dann können wir dir leider nicht helfen.
      Wir müssen dich legitimieren - ohne darf und kann ich keine persönlichen Daten an ein User herausgeben.

      Ich kann deine Situation verstehen - aber Kontakten müssen wir.

      Melde dich bitte unter 08003301000 bei unseren Kollegen.

      Liele Grüße Anna Lena L

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @BlaackRaaven96 

      Mal ganz langsam zum Mitschreiben:

       

      Im Profil trägst Du eine Rufnummer ein, unter der Du in einer bestimmten Zeit erreichbar bist, z.B. bei der Mutter, dem Freund....

       

      Dann schreibst Du hier im Forum, wann Du dort erreichbar bist, damit @Anna Lena L.  dort anrufen kann.

      Du musst Deine Vertragsunterlagen greifbar haben, denn die werden abgefragt.Das

       

      Oder pumpe das Geld und zahle es von der Steuererstattung zurück, das ist sicher einfacher, als der Telekom das schmackhaft zu machen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @BlaackRaaven96 

      Ich habe nun schon mal die Teamis ins Boot geholt, um evtl. noch was retten zu können...

      Jedoch heißt das nicht, wenn dann schon die Profis von den Teamis einsteigen, dass dann (es geht ja immerhin um Deinen Zahlungsverzug) sich mit mal Alles nach Dir richten soll...

      Man muss da auch als Kunde schon Verständnis für haben, dass auch die Teamis als Kundenberater nicht auf Zuruf da Zeitfenster nutzen können.

      Auch wenn das Verständnis für Deine Situation vorhanden ist und die helfende Hand gereicht wird:

      Irgendwie habe ich das Bauchgefühl, dass Du jetzt erwartest, dass Deine Nummer wieder reaktiviert wird, damit Du dann auch für die Teamis erreichbar bist - ehrlich gesagt, so hoch sollte man die Erwartungshaltung nun doch nicht stecken.

      Die offene Tür von @Anna Lena L. darfst Du gerne nutzen, wenn wirklich eine Rettung gewünscht ist...

      Aber dann bitte dafür nicht eigene "Spielregeln" aufstellen - denn das kann nicht funktionieren...

      Wenn Du da keine kompromissvolle Erreichbarkeit hin bekommst (ansonsten läuft die Forderung automatisch durch die Systeme an Inkasso - und das ist *denk* nicht wirklich Dein Ziel) dann kann Dir wirklich nicht geholfen werden. Idee

       

      VG Bärchen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      BlaackRaaven96

      Ich kann nicht telefonieren wie oft denn noch ? Habe nur ein Handy und Internet zuhause ohne Festnetz also wie solle ich dann telefonieren?

      Ich kann nicht telefonieren wie oft denn noch ? Habe nur ein Handy und Internet zuhause ohne Festnetz also wie solle ich dann telefonieren?

      BlaackRaaven96

      Ich kann nicht telefonieren wie oft denn noch ? Habe nur ein Handy und Internet zuhause ohne Festnetz also wie solle ich dann telefonieren?


      Ist doch supereinfach!

      Du legst Dir einen VoIP Vertrag z.B. bei sipgate zu und erhältst eine Festnetznummer.

      Du richtest diese VoIP Festnetztelefonie am Smartphone ein, ggf. mit einer zusätzlichen App ("Softphone").

      https://www.sipgatebasic.de/softphones-apps

      Du lässt WLAN aktiv am Router und am Smartphone.

      Du trägst die neu erhaltene Festnetznummer ins Forenprofil ein.

      Die Telekom ruft Dich unter dieser Nummer an und klärt offene Punkte.

       

      Allerdings bringt Dich jede Stunde die zusätzlich ins Land geht von einer Lösung des Problems weiter weg.

      0