Kein Netz in Kroatien
vor 10 Monaten
Hallo, wir sind seit knapp einer Woche in Kroatien.
Seit gestern haben wir das Problem, dass die Uhr( X Plora X6) unserer Tochter ständig aus dem Netz fliegt. Wir betreiben die Uhr mit einer Prepaid Karte.
Sollte die Uhr mal Netz, ist sie im "A1" Netz. Wir sind mit den Handys im " HT HR telekom " eingeloggt. Wenn ich die Sim der Uhr in ein Handy mache ist es dann auch im HT HR eingeloggt.
Auch wenn ich eine Sim von den Handys nehme, funktioniert die Uhr und ist im HT HR eingeloggt.
331
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
673
0
2
vor 6 Jahren
701
0
6
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Stefan_Winkler
Bei Smartphones liegt es häufig an der automatischen Netzwahl!
Schaltet man diese ab und sucht sich das passende Netz händisch, tut es, wie es soll!
Bei einer Watch weiß ich nicht, ob das geht!
Schau da bitte mal in die Konfig!
EInen schönen Urlaub
0
vor 10 Monaten
Hallo @pamperlapescu , vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Smartphones funktionieren einwandfrei.
Auch wenn ich eine Sim von dem Smartphone in die Uhr stecke und die Karte der Uhr in ein Smartphone funktioniert es.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Schade!
War ein Versuch wert!
Grüßle
Antwort
von
vor 10 Monaten
Grüße @Stefan_Winkler
@pamperlapescu liegt garnicht so verkehrt.
Es sollte über die App der Uhr gehen, das Netz zu wählen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@→Mataimaki← , geht leider nicht.
Seltsam ist, dass die eine Sim geht und die zweite nicht. Obwohl beides Prepaid Karten der Telekom sind.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei Prepaid ist es eh schwierig im Ausland.
Und wirklich original Telekom und nicht Freenetmobil (Mobilcom-Debitel) aus dem Mediamarkt/Saturn?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ist original Telekom, genau wie die anderen beiden auch.
Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg.
kann auch nicht klappen.
Wende dich mal an Xplora, wie du manuelle Netzwahl machen kannst https://support.xplora.com/hc/de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Stefan_Winkler!
Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.
Das kann ich dir auch nicht beantworten . Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, wenn beides Prepaid-Karten sind.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Habe gestern die Karten nochmal hin und her getauscht. Die Karte der Uhr habe ich für eine Weile in einem Smartphone gelassen und auch benutzt. Seit dem funktioniert sie auch wieder in der Uhr ( richtiges Netz, voller Empfang und kein Netzausfall).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von