Kein Netz in Kroatien

vor 10 Monaten

Hallo, wir sind seit knapp einer Woche in Kroatien.

Seit gestern haben wir das Problem,  dass die Uhr( X Plora X6) unserer Tochter ständig aus dem Netz fliegt. Wir betreiben die Uhr mit einer Prepaid Karte. 

Sollte die Uhr mal Netz, ist sie im "A1" Netz. Wir sind mit den Handys im " HT HR telekom " eingeloggt. Wenn ich die Sim der Uhr in ein Handy mache ist es dann auch im HT HR eingeloggt. 

Auch wenn ich eine Sim von den Handys nehme, funktioniert die Uhr und ist im HT HR eingeloggt. 

331

11

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Stefan_Winkler 

       

      Bei Smartphones liegt es häufig an der automatischen Netzwahl!

      Schaltet man diese ab und sucht sich das passende Netz händisch, tut es, wie es soll!

       

      Bei einer Watch weiß ich nicht, ob das geht!

      Schau da bitte mal in die Konfig!

       

      EInen schönen Urlaub

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @pamperlapescu , vielen Dank für die schnelle Antwort. 

      Die Smartphones funktionieren einwandfrei. 

      Auch wenn ich eine Sim von dem Smartphone in die Uhr stecke und die Karte der Uhr in ein Smartphone funktioniert es.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Schade!

       

      War ein Versuch wert!

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Grüße @Stefan_Winkler

      @pamperlapescu liegt garnicht so verkehrt.

      Es sollte über die App der Uhr gehen, das Netz zu wählen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @→Mataimaki← , geht leider nicht. 

      Seltsam ist, dass die eine Sim geht und die zweite nicht. Obwohl beides Prepaid Karten der Telekom sind. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Stefan_Winkler  schrieb:
      Obwohl beides Prepaid Karten der Telekom sind. 

      Bei Prepaid ist es eh schwierig im Ausland.

       

      Und wirklich original Telekom und nicht Freenetmobil (Mobilcom-Debitel) aus dem Mediamarkt/Saturn?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ist original Telekom, genau wie die anderen beiden auch.

      Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Stefan_Winkler

      Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg.

      Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg. 
      Stefan_Winkler
      Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg. 

      kann auch nicht klappen.

      Wende dich mal an Xplora, wie du manuelle Netzwahl machen kannst https://support.xplora.com/hc/de 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Stefan_Winkler!

       

      Stefan_Winkler

      Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.

      Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.
      Stefan_Winkler
      Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.

      Das kann ich dir auch nicht beantworten . Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, wenn beides Prepaid-Karten sind.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Habe gestern die Karten nochmal hin und her getauscht. Die Karte der Uhr habe ich für eine Weile in einem Smartphone gelassen und auch benutzt. Seit dem funktioniert sie auch wieder in der Uhr ( richtiges Netz, voller Empfang und kein Netzausfall).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      289

      2

      7

      Gelöst

      in  

      2400

      0

      8

      Gelöst

      in  

      315

      0

      2

      in  

      673

      0

      2

      in  

      701

      0

      6