Keine Auftragsbestätigung für Prepaid 5G Jahrespaket

2 years ago

Hallo, 

ich habe heute morgen das 5G Jahrespaket bestellt mit Rufnummernmitnahme. Ich wurde dann auch gleich zur Identifikation weitergeleitet und die hat auch funktioniert ( Status in Nect: erfolgreich).  Ich habe bis jetzt aber noch keine Auftragsbestätigung per Mail erhalten.  Da ich mir die Auftrgsnummer nicht gemerkt habe ( oder sie nicht angezeigt wurde ? ), kann ich den Status nicht abfragen. 

 

Kann ich davon ausgehen, dass der Auftrag bearbeitet wird, da ja die Identität bestätigt wurde? 

Bis wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen? 

 

MfG,  Günter 

901

15

    • 2 years ago

      @G_Z 

       

      Hast du denn schon Informationen der beiden Anbieter über den Portierungstermin erhalten? Vorvertragliche Informationen? Eingangsbestätigung?

      0

    • 2 years ago

      Hallo @G_Z,

       

      es kann durchaus etwas dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist und die Auftragsbestätigung verschickt wird.

      Meistens fällt auch noch eine technische Prüfung an.

       

      Wie @fdi auch schon gefragt hat, wäre es gut zu wissen, ob all diese Informationen vorliegen. Gerne kannst du mir dazu eine Rückmeldung geben. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      @fdi 

      Beim bisherigen Prepaid Anbieter PennyMobil gibtes erstmal nur die Möglichkeit der Kündigung mit ausgehender Rufnummernportierung. Das führt dann zu einem Opt In ( gültig bis 08.07. ) und einer automatischn Kündigung nach der Portierung.  Ist so von Penny per Mail bestätigt.

      Weitere Meldungen über Portiierungstermin gibt es noch nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      @G_Z 

       

      Ich war im November von Congstar Prepaid zum Telekom 5G Jahresvertrag gewechselt, auch mit Opt-In und Kündigungsvormerkung bei Congstar und danach den Prepaid-Vertrag bei der Telekom im Shop  gemacht. Und ich war nicht einmal 50 m aus dem Laden, da habe ich die SMS von Congstar und der Telekom zum Portierungstermin eine Woche später erhalten. Vielleicht weil ich schon Telekom-Kunde bin und meine Daten einfach übernommen wurden.

      Answer

      from

      2 years ago

      War nachmittags unterwgs, darum erst jetzt eine Antwort:
      nein, ich habe noch keine weiteren Informationen erhalten. Weder Informationen der beiden Anbieter über den Portierungstermin, noch Vorvertragliche Informationen und auch keine  Eingangsbestätigung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      725

      0

      3

      Solved

      in  

      234

      0

      1

      Solved

      in  

      624

      0

      2