Solved
Keine Benachrichtigung E-Mail App
8 years ago
Wie schon so häufig.
Mal wieder keine Benachrichtigung bei Eingang neuer Email.
Telekom Mail App Android.
Schon seit Stunden, obwohl im Posteingang viele Mails eingegangen sind.
Noch jemand betroffen.
17050
364
This could help you too
3183
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
Hallo @HAMAPA,
Verhalten kan ich bei iOS bestätigen.
Es erfolgt keine Benachrichtigung, erst nach einem Refresh der App werden Neueingänge angezeigt.
1
Answer
from
8 years ago
Es gibt weitere Meldungen dazu, aber kein Lösungsansatz und keine Antwort vom Team.
Es liegt eindeutig an der Telekom-App. Bei Gmail, Whatsapp sie. Geht es.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
ich habe das Fehlerbild nun einmal bei unseren Experten platziert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Melanie W.
11
Answer
from
8 years ago
Und schon meldet sich die Nächste
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Keine-Push-Nachrichten-der-Telekom-Mail-App/m-p/2729010#M55466
Wobei die Benachrichtigungen bei mir Heute wieder ankommen.
Noch!
Answer
from
8 years ago
Hallo @HAMAPA & @Melanie W.,
zurzeit funktionierts bei mir wieder.
@HAMAPA, wie siehts bei dir aus?
Answer
from
8 years ago
Die App meldet wieder.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Ich übernehme für meine Kollegin.
Es ist weiterhin kein Fehler feststellbar. Allerdings habe ich persönlich auch hin und wieder keine Benachrichtung erhalten. Aktuell funktioniert es aber tadellos. Wenn es sich ändern sollte, gerne Bescheid geben, dann gebe ich das erneut an die zuständigen Kollegen weiter.
20
Answer
from
7 years ago
ich habe intern einmal überprüft, konnte aber keine allgemeine Meldung zur verzögerten Benachrichtigung der Telekom Mail App finden.
Wenn ich mich hier jetzt so durchlese, scheint es auch speziell bei Android Probleme zu geben.
Die generellen Tipps wurden ja hier bereits genannt:
- Mail App deinstallieren, Handy neu starten, App neu installieren
- Löschen und neu einrichten des Telekom Login Kontos
- Energiesparmous deaktivieren
- Hintergrund Aktualisierungen für die App erlauben
Ich weiß, dass wir aktuell wieder eine SPAM-Welle erleben, werde aber intern einmal anfragen, ob uns aktuell Fehler bei der Telekom Mail App und der Push Notification bekannt sind. Rückmeldung gibt es hier.
Viele Grüße Marco K.
Answer
from
7 years ago
Hallo Marco,
die oben genannten Tips habe ich alle schon probiert, hilft aber gar nichts. Habe weiterhin keine Push Benachrichtigung, weder auf dem Gerät mit Android 7 noch auf dem mit Android 6. Push Benachrichtigung über die Samsung Mail App funktioniert einwandfrei.
Answer
from
7 years ago
bei mir funktioniert es auch immer noch nicht
ich hoffe, da tut sich nächste Woche was.
Manchmal vergesse ich, dass das nicht funktioniert und denke: oh gar keine Mail.... bis es mir dann wieder einfällt, dass die App derzeit nicht funktioniert. Und das kann kein Einzelfehler sein!!
Wann wurde das Update 1.7.6 bereit gestellt?
Kann man irgendwie auf die Vorgängerversion wechseln?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
seit längerer zeit funktioniert meine pushbenachrichtigung nicht mehr. habe die t-mobile app neu installiert und schon öfter die pushbenachrichtigung deaktiviert und wieder aktiviert, leider ohne erfolg
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @fisch-mc
damit es übersichtlicher bleibt, habe deinen Beitrag habe ich mal in den vorhandenen Thread zum Thema geschoben.
Wie du siehst bist du nich der Erste, mit der Fehlermeldung.
Meistens legt es sich wieder nach kurzer Zeit.
Wenn nicht müssen Fachleute ran. Diese sind aber über die Feiertage rar.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Guten Tag,
ich nutze die Telekom-Mail-App und erhalte einigen Tagen auf einem Android-Handy keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Mails.
Der Haken unter Einstellungen ist nach wie vor gesetzt.
Die App wurde auch bereits de- und wieder neu installiert.
Ich hab sonst nichts an den Einstellungen geändert.
Woran liegt das?
22
Answer
from
7 years ago
Seit heute morgen funktioniert auch hier die eE-Mail-Benachrichtung wieder. Und, ich hatte mich schon so daran gewöhnt, mal nicht durch neu eintreffende Mails genervt zu werden. Der Postbote bringt auch nur einmal am Tag Post, ;-)!
Gruß Ulrich
Answer
from
7 years ago
Ich persönlich könnte mir tatsächlich einen Zusammenhang zur Spam-Welle vorstellen.
Answer
from
7 years ago
Ich persönlich könnte mir tatsächlich einen Zusammenhang zur Spam-Welle vorstellen.
Davon wurde ich zum Glück bislang verschont. Seit gefühlten Monaten bekomme ich auf meine verbrannte E-Mail-Adresse keine Spam-Mails mehr, toi, toi, toi, klopf auf meinen Kopf sprich Holz, ;-).
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Seit kurzem erhalte ich auf meinem Android Handy Samsung S8 keine Benachrichtigungen bei ankommenden Mails bei allen anderen Apps funktioniert es.
Habe keine Veränderungen gemacht.
2
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
geht es um die Telekom Mail App? Um die Standardmailapp? Wurde das Handy schon neugestartet, der Cache der App gelöscht bzw der gesamte cache? App schon neuinstalliert?
Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wieso erhalte ich auf meinem Smartphone bei eingehenden mails keine optische und akustische Benachrichtigung mehr. Mail App wurde schon mehrfach neu Installiert und die Einstellungen stimmen auch 100%. Smartphone Samsung S5 Androit
235
Answer
from
7 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe auch seit 10 Tagen das Problem auf Galaxy S7 Edge.
Vielleicht hilft die Information, das ich in der Telekom Mail App 3 verschiedene Konten habe. Beim Google Konto geht es und Beim Free Mail Konto von meiner Lebengefährtin auch. Nur bei meinem Konto geht es nicht. Das ist ein Konto zu meinen früheren T-Online Vertrag. Es ist nicht in ein Free Mail Konto umgewandelt worden, weil ich als Pensionierter Telekom Mitarbeiter noch den Zugang zu Telekom Diensten brauche.
Auch habe ich das das Gefühl das es mit der Magenta Service App zusammenhängt. Hatte vorher Fehlermeldungen das ich eine Internetverbindung brauche um mails abrufen zukönnen eben nur bei diesem besagten Konto wenn ich es angetippt habe. Mail wurden dennoch angezeigt.
nach Deinstallation der Service App waren diese Fehlermeldungen verschwunden. Aber dannach trat dann der Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen auf.
Habe mal sogar das Handy neu aufgesetzt und hatte für eine Woche keine Problemme, was sich heute wieder geändert hat.
Answer
from
7 years ago
Hallo Zusammen, ich habe auch seit 10 Tagen das Problem auf Galaxy S7 Edge. Vielleicht hilft die Information, das ich in der Telekom Mail App 3 verschiedene Konten habe. Beim Google Konto geht es und Beim Free Mail Konto von meiner Lebengefährtin auch. Nur bei meinem Konto geht es nicht. Das ist ein Konto zu meinen früheren T-Online Vertrag. Es ist nicht in ein Free Mail Konto umgewandelt worden, weil ich als Pensionierter Telekom Mitarbeiter noch den Zugang zu Telekom Diensten brauche. Auch habe ich das das Gefühl das es mit der Magenta Service App zusammenhängt. Hatte vorher Fehlermeldungen das ich eine Internetverbindung brauche um mails abrufen zukönnen eben nur bei diesem besagten Konto wenn ich es angetippt habe. Mail wurden dennoch angezeigt. nach Deinstallation der Service App waren diese Fehlermeldungen verschwunden. Aber dannach trat dann der Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen auf. Habe mal sogar das Handy neu aufgesetzt und hatte für eine Woche keine Problemme, was sich heute wieder geändert hat.
Hallo Zusammen,
ich habe auch seit 10 Tagen das Problem auf Galaxy S7 Edge.
Vielleicht hilft die Information, das ich in der Telekom Mail App 3 verschiedene Konten habe. Beim Google Konto geht es und Beim Free Mail Konto von meiner Lebengefährtin auch. Nur bei meinem Konto geht es nicht. Das ist ein Konto zu meinen früheren T-Online Vertrag. Es ist nicht in ein Free Mail Konto umgewandelt worden, weil ich als Pensionierter Telekom Mitarbeiter noch den Zugang zu Telekom Diensten brauche.
Auch habe ich das das Gefühl das es mit der Magenta Service App zusammenhängt. Hatte vorher Fehlermeldungen das ich eine Internetverbindung brauche um mails abrufen zukönnen eben nur bei diesem besagten Konto wenn ich es angetippt habe. Mail wurden dennoch angezeigt.
nach Deinstallation der Service App waren diese Fehlermeldungen verschwunden. Aber dannach trat dann der Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen auf.
Habe mal sogar das Handy neu aufgesetzt und hatte für eine Woche keine Problemme, was sich heute wieder geändert hat.
Hallo Zusammen,
seit Montag morgen geht es wieder. Musste App aber erst deinstallieren und dann neu einrichten. Habe Service App erst mal deinstalliert gelassen.
MfG harrylarry
Answer
from
7 years ago
Guter Hinweis! Hatte ich im Laufe des Tages und jetzt grad nochmals probiert... Leider ohne Erfolg/ Änderung. Geschlossene App = keine Nachricht über E-Mail Eingang. ( iPhone 6s -Mail App Telekom ) evtl Zusammenhang mit verwendetem Handy? Samsung Galaxy funktioniert und iPhone nicht ...
Leider ohne Erfolg/ Änderung. Geschlossene App = keine Nachricht über E-Mail Eingang. ( iPhone 6s -Mail App Telekom )
evtl Zusammenhang mit verwendetem
Handy? Samsung Galaxy funktioniert und iPhone nicht ...
harrylarry Hallo Zusammen, ich habe auch seit 10 Tagen das Problem auf Galaxy S7 Edge. Vielleicht hilft die Information, das ich in der Telekom Mail App 3 verschiedene Konten habe. Beim Google Konto geht es und Beim Free Mail Konto von meiner Lebengefährtin auch. Nur bei meinem Konto geht es nicht. Das ist ein Konto zu meinen früheren T-Online Vertrag. Es ist nicht in ein Free Mail Konto umgewandelt worden, weil ich als Pensionierter Telekom Mitarbeiter noch den Zugang zu Telekom Diensten brauche. Auch habe ich das das Gefühl das es mit der Magenta Service App zusammenhängt. Hatte vorher Fehlermeldungen das ich eine Internetverbindung brauche um mails abrufen zukönnen eben nur bei diesem besagten Konto wenn ich es angetippt habe. Mail wurden dennoch angezeigt. nach Deinstallation der Service App waren diese Fehlermeldungen verschwunden. Aber dannach trat dann der Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen auf. Habe mal sogar das Handy neu aufgesetzt und hatte für eine Woche keine Problemme, was sich heute wieder geändert hat. Hallo Zusammen, ich habe auch seit 10 Tagen das Problem auf Galaxy S7 Edge. Vielleicht hilft die Information, das ich in der Telekom Mail App 3 verschiedene Konten habe. Beim Google Konto geht es und Beim Free Mail Konto von meiner Lebengefährtin auch. Nur bei meinem Konto geht es nicht. Das ist ein Konto zu meinen früheren T-Online Vertrag. Es ist nicht in ein Free Mail Konto umgewandelt worden, weil ich als Pensionierter Telekom Mitarbeiter noch den Zugang zu Telekom Diensten brauche. Auch habe ich das das Gefühl das es mit der Magenta Service App zusammenhängt. Hatte vorher Fehlermeldungen das ich eine Internetverbindung brauche um mails abrufen zukönnen eben nur bei diesem besagten Konto wenn ich es angetippt habe. Mail wurden dennoch angezeigt. nach Deinstallation der Service App waren diese Fehlermeldungen verschwunden. Aber dannach trat dann der Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen auf. Habe mal sogar das Handy neu aufgesetzt und hatte für eine Woche keine Problemme, was sich heute wieder geändert hat. harrylarry Hallo Zusammen, ich habe auch seit 10 Tagen das Problem auf Galaxy S7 Edge. Vielleicht hilft die Information, das ich in der Telekom Mail App 3 verschiedene Konten habe. Beim Google Konto geht es und Beim Free Mail Konto von meiner Lebengefährtin auch. Nur bei meinem Konto geht es nicht. Das ist ein Konto zu meinen früheren T-Online Vertrag. Es ist nicht in ein Free Mail Konto umgewandelt worden, weil ich als Pensionierter Telekom Mitarbeiter noch den Zugang zu Telekom Diensten brauche. Auch habe ich das das Gefühl das es mit der Magenta Service App zusammenhängt. Hatte vorher Fehlermeldungen das ich eine Internetverbindung brauche um mails abrufen zukönnen eben nur bei diesem besagten Konto wenn ich es angetippt habe. Mail wurden dennoch angezeigt. nach Deinstallation der Service App waren diese Fehlermeldungen verschwunden. Aber dannach trat dann der Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen auf. Habe mal sogar das Handy neu aufgesetzt und hatte für eine Woche keine Problemme, was sich heute wieder geändert hat. Hallo Zusammen, seit Montag morgen geht es wieder. Musste App aber erst deinstallieren und dann neu einrichten. Habe Service App erst mal deinstalliert gelassen. MfG harrylarry
Hallo Zusammen, ich habe auch seit 10 Tagen das Problem auf Galaxy S7 Edge. Vielleicht hilft die Information, das ich in der Telekom Mail App 3 verschiedene Konten habe. Beim Google Konto geht es und Beim Free Mail Konto von meiner Lebengefährtin auch. Nur bei meinem Konto geht es nicht. Das ist ein Konto zu meinen früheren T-Online Vertrag. Es ist nicht in ein Free Mail Konto umgewandelt worden, weil ich als Pensionierter Telekom Mitarbeiter noch den Zugang zu Telekom Diensten brauche. Auch habe ich das das Gefühl das es mit der Magenta Service App zusammenhängt. Hatte vorher Fehlermeldungen das ich eine Internetverbindung brauche um mails abrufen zukönnen eben nur bei diesem besagten Konto wenn ich es angetippt habe. Mail wurden dennoch angezeigt. nach Deinstallation der Service App waren diese Fehlermeldungen verschwunden. Aber dannach trat dann der Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen auf. Habe mal sogar das Handy neu aufgesetzt und hatte für eine Woche keine Problemme, was sich heute wieder geändert hat.
Hallo Zusammen,
ich habe auch seit 10 Tagen das Problem auf Galaxy S7 Edge.
Vielleicht hilft die Information, das ich in der Telekom Mail App 3 verschiedene Konten habe. Beim Google Konto geht es und Beim Free Mail Konto von meiner Lebengefährtin auch. Nur bei meinem Konto geht es nicht. Das ist ein Konto zu meinen früheren T-Online Vertrag. Es ist nicht in ein Free Mail Konto umgewandelt worden, weil ich als Pensionierter Telekom Mitarbeiter noch den Zugang zu Telekom Diensten brauche.
Auch habe ich das das Gefühl das es mit der Magenta Service App zusammenhängt. Hatte vorher Fehlermeldungen das ich eine Internetverbindung brauche um mails abrufen zukönnen eben nur bei diesem besagten Konto wenn ich es angetippt habe. Mail wurden dennoch angezeigt.
nach Deinstallation der Service App waren diese Fehlermeldungen verschwunden. Aber dannach trat dann der Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen auf.
Habe mal sogar das Handy neu aufgesetzt und hatte für eine Woche keine Problemme, was sich heute wieder geändert hat.
Hallo Zusammen,
seit Montag morgen geht es wieder. Musste App aber erst deinstallieren und dann neu einrichten. Habe Service App erst mal deinstalliert gelassen.
MfG harrylarry
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo, ich bekomme plötzlich keine Benachrichtigung bei Eingang neuer Mails. An den Einstellungen würde nichts verändert. Bitte um Abhilfe. DANKE
4
Answer
from
7 years ago
In der
Telekom e-mail app
Answer
from
7 years ago
Hallo, habe die letzten Meldungen zu dem Thema hier hin verschoben.
So bleibt es übersichtlicher.
Schad, dass be den ganzen Meldungen zu dem Thema nicht von der Telekom kommt.
Answer
from
7 years ago
Bei mir geht auch seit Tagen nichts mehr, eingehende Mails werden in der Telekom Mail App nicht mehr per Push-Benachrichtigung angezeigt. Man muss die App erst öffnen, dann werden erst die neu eingegangenen Mails angezeigt. Betriebssystem Android 7.0.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo an alle!
Ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, dass es sich bei der nicht mehr funktionierenden Push-Notification um einen aktuellen Bug handelt und wir bereits an der Behebung arbeiten. Das Thema wurde nun noch einmal priorisiert.
Viele Grüße Marco K.
0
7 years ago
Es kommen wieder keine Benachrichtigungen!?
Hat jemand gleiches Problem?
10
Answer
from
7 years ago
Wir sind in solchen Fällen reiner Durchlauferhitzer und können nur bedingt weiterhelfen. @Marco P. hat das Ganze detailliert und lückenlos weitergeleitet und sich auch schon über die Bearbeitungsdauer beschwert. Der Rest liegt leider nicht in unseren Händen. Seid versichert, dass ihr von uns hört/lest, wenn wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße
Romina D.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Romina D.
mein Vorwurf geht auch nicht an euch, sondern an die Programmier, Fachabteilung und die Telekom.
Für einen Premiumanbieter mit Spitzenpreisen ist das nicht hinzunehmen.
Aber leider sitzt ihr als Puffer dazwischen.
Answer
from
7 years ago
Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.
Lieben Gruß
Romina D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from