crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2018 06:56
Hallo,
in der iOS Version der App werden bei mir Zugangsdaten für VPN abgefragt.
Wenn ich in der App in einem (verschlüsselten) WLAN VPN einschalte, erscheint ein Fenster "VPN Verbindung" "Authentifizierung eingeben"; darunter zwei Eingabefelder für "Account" und "Passwort".
In "Account" steht der Accountname aus der VPN Konfiguration des iPhone für die Connect App.
Was soll man denn in "Passwort" eintragen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2018 07:03
01.03.2018 14:03
die dort beschriebene Lösung (Connect App schließen) funktioniert nur leider nicht.
Die App ist normal ja gar nicht geöffnet. Das VPN-Profil wird ja direkt in den iOS Einstellungen hinterlegt und sollte auch völlig ohne App funktionieren. Macht es manchmal ja auch. Aber manchmal wir nach dem Passwort verlangt.
Man kann es ignorieren, dann funktioniert es manchmal ein paar Std. später plötzlich wieder.
Man kann WLAN vorübergehend ausschalten, hilft manchmal.
Aber eine echte Lösung hab ich noch nicht.
01.03.2018 23:14
In profil
Logout Abmelden
Beim neuanmeldung bekommt man neuen pin per sms und kann vpn als auch alles andere neu einrichtn
02.03.2018 08:33
21.03.2018 12:13
Hallo @Uwe!!,
die Rückmeldung vom Fachteam liegt nun vor: Dieses unerwünschte Verhalten wird voraussichtlich mit dem nächsten App-Release bis Mitte April behoben.
Viele Grüße
Jasmin B.
04.04.2018 16:53
Hallo, welches Update ist gemeint? Bei der neusten Version iOS 11.3 erscheint weiterhin das Fenster "VPN Verbindung" "Authentifizierung eingeben". Das Eingabefelder "Account" gefüllt und das Passwort muss eingegeben, welches mir unbekannt ist. Gibt es schon eine Lösung?
VG
Chris
05.04.2018 11:53
24.04.2018 08:02
Danke sehr! Lohout (unter „Profil“) und erneutes Ligin behebt das Problem sofort. Ob es eine dauerhafte Lösung ist, muss sich erst herausstellen. Jedenfalls klappt das VPN dofort wieder problemlos.
26.04.2018 22:07
Ich häng mich hier mal ran. Leider hat sich zu diesem Thema noch nichts getan, zumindest besteht dieser Fehler bei mir noch. Dieser Fehler ist nicht immer da, jedoch sehr häufig. Mitte April haben wir auch schon..gibt es einen neuen Termin?
26.04.2018 22:14
Bei mir hat der Vorschlag von Elchelch funktioniert. Nach dem ausloggen in der Connect-App und anschließend Login hat bei mir der Aufbau einer VPN-Verbindung problemlos geklappt. Also ist das Warten auf ein Update nicht zwingend notwendig.
27.04.2018 10:29
27.04.2018 11:35
Update 27.4.2018:
die VPN Verbindung klappt seit 3 Tagen durchgehend bei jeder Nutzung sehr gut. Es gab keine weiteren Störungen mehr nach dem erneuten Login wie oben beschrieben. Ich kann diesen "Workaround" also nach wie vor empfehlen. (iOS 11.3, Connect App Version 6.0.1)
27.04.2018 14:06
der beschriebene Workaround funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig.
iOS 11.3.1
27.04.2018 17:36
28.04.2018 12:27
das habe ich auch schon probiert. Dann heisst es halt warten.
01.07.2018 17:59
Moin,
nun habe ich also gewartet in der Hoffnung das ein Update das Problem beheben würde, dem ist leider nicht so. Ich habe auch mit der neuen Version alle hier genannten Tipps probiert, VPN funktiontiert eine Zeitlang, und dann wird wieder nach einem Passwort gefragt.
Wenn das schon anpreist, sollte es bei allen Nutzern auch funktioneren. Mal schauen was mit dem nächsten Update passiert.
18.08.2018 09:44
Das kann ich leider nur bestätigen. In der Version 6.1.1 unter iOS 11.4.1 funktioniere es anfangs. Jetzt kommt wieder dieser sinnfreie Login.
Thomas
18.08.2018 09:51
VPN funktioniert am iPad, am iPhone kommt die Fehlermeldung:
VPN-Verbindung
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
18.08.2018 11:50
Bei mir wird es jetzt noch blöder. Ich habe die aktuelle App unter iOS 11.4.1 deinstalliert und neu installiert. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Es wird ein popup angezeigt mit dem Hinweis „Entschuldigung. Das hat leider nicht funktioniert.“ Weder „Erneut versuchen“ noch „Anderen Login benutzen“ funktioniert. Bei Auswahl der Option „Mobilfunk“ und Eingabe meiner Mobilfunk-Nr (ich habe übrigens Hotspot Flat um der Frage vorzubeugen) kommt dann der Hinweis „Um die App zu benutzen benötigen sie entweder einen anderen Prepaid Tarif oder neues Guthaben in ihrem aktuellen Tarif.“. Ich habe einen Vertrag und kein prepaid.
Und nun ?
Thomas
20.08.2018 11:22
Es gab ja zwei Updates kurz hintereinander. Bislang läuft das bei mir fehlerfrei.
21.08.2018 08:51
22.08.2018 19:07
Hallo Jasmin,
nach gut 45 Minuten wurde auf dem iPhone im Sperrbildschirm eine Meldung angezeigt, ich müsse mich in der Connect App anmelden. Das hat dann tatsächlich funktioniert. Allerdings war ich bislang noch nicht an einem Hotspot angemeldet. Ob das eigentliche Problem mit der unnötigen VPN-Anmeldung gelöst ist, kann ich noch nicht sagen.
VG
Thomas
24.08.2018 09:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.