Solved
Kündigung Frist
5 years ago
Ich habe eine Mobilfunkvertrag und bin mir eigentlich ziemlich sicher diesen zum Vertragsende gekündigt zu haben. Leider finde ich die Bestätigung von der Telekom nicht mehr.
Nun musste ich feststellen, dass meine Kündigungsfrist abgelaufen ist und sich der Vertrag um 12 Monate verlängert hat.
Frist war der 30.6.2020 und heute habe ich das festgestellt. Habe mit der Hotline telefoniert und keine akzeptable Lösung bekommen.
Ich bin gerade mal 3 Tage über der Frist und es gibt kein Entgegenkommen? Sehr schade...
Vielleicht kann man mir hier helfen.
Danke
370
13
This could help you too
Solved
4 years ago
715
0
2
Solved
425
0
5
2 years ago
143
0
7
243
0
5
5 years ago
Hallo @kayberlin2015 ,
Sorry, aber wenn man es nicht schafft 3 Monate vorher zu Kündigen, wird halt sich an die Gesetzte gehalten.
Andersrum will man das ja auch.
Und bereits am 07.11.2019 stand doch für dich fest, das du den Vertrag kündigen willst.
Warum dann nicht gemacht und so lange gewartet?
Trotz allem, drücke ich dir Daumen, ob jemand vom @Telekom-hilft-Team was machen kann.
0
5 years ago
Bei Fristen, die der Kunde einzuhalten hat, kennt die Telekom kein Erbarmen.
2
Answer
from
5 years ago
Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!
Answer
from
5 years ago
Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!
Und bis zu wie viel Tagen soll sie das sein?
Fristen heißen so weil sie eben eine beschreiben sonst wäre es ja keine Frist.
Ob 1 Tag oder ein Woche drüber, die Frist ist verstrichen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @kayberlin2015
Und willkommen hier im Forum. Wenn du keine bestätigte (schriftliche) Kündigung vorweisen kannst, und über der Frist bist, und sei es auch nur 1 Tag, kann ich verstehen, dass der Vertragspartner, hier in diesem Fall die Telekom darauf besteht und die 12 Monate wie vereinbart verlängert. Vielleicht schaut sich den Fall hier nochmal jemand vom @Telekom-hilft-Team an, dann schauen die auch nochmal drüber, aber allzuviele Hoffnungen darfst du dir nicht machen. Du hattest schließlich fast 2 Jahre Zeit, fristgerecht und ordnungsgemäß zu kündigen, die Kröte musst du dann einfach schlucken. Die Telekom geht ja von aus, dass du zufrieden bist und verlängert einfach um die 12 Monate, wie auch VOR Abschluss ersichtlich war.
Gruß
Merlin
6
Answer
from
5 years ago
Die von dir erwähnte Kröte kann werde ich wohl schlucken müssen, jedoch zahle ich dann 77€ pro Monat für nichts?!
Gibt es denn die Möglichkeit in einen wesentlich günstigeren Tarif zu wechseln?
Answer
from
5 years ago
Nicht die Telekom verlängert einfach sondern man hat sich gemeinsam darauf geeinigt, wenn keine Kündigung vorliegt, den Vertrag jeweils um 12 Monat zu verlängern.
Answer
from
5 years ago
Die von dir erwähnte Kröte kann werde ich wohl schlucken müssen, jedoch zahle ich dann 77€ pro Monat für nichts?! Gibt es denn die Möglichkeit in einen wesentlich günstigeren Tarif zu wechseln?
Die von dir erwähnte Kröte kann werde ich wohl schlucken müssen, jedoch zahle ich dann 77€ pro Monat für nichts?!
Gibt es denn die Möglichkeit in einen wesentlich günstigeren Tarif zu wechseln?
Ruf die 0800 33 00382 an und verlängere deinen Vertrag aktiv um 24 Monate dabei hast du einige Optionen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@all
Danke für eure Hinweise und Tipps.
Ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass die TELEKOM meine Kündigung akzeptiert.
Vielen lieben Dank....
Großes Lob an die MA der TCommunity, die mich gerade noch angerufen haben und gemeinsam nach einer Lösung suchen wollten, jedoch hatte sich das Thema glücklicherweise für mich schon erledigt.
So geht SERVICE.
Vielen Dank noch einmal!
0
5 years ago
ich bedanke mich für das nette Gespräch. Ich fasse mal hier für alle zusammen. Ich habe nichts gemacht, die Kollegen vom Chat sind dem kayberlin2015 kulanterweise bereits entgegen gekommen. Ich hoffe, du behältst uns so positiv in Erinnerung und kommst bald wieder ins MagentaTeam.
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from