Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Link Telekom/aufladen.de funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

100000ende Prepaid Kunden erhalten einen Brief, dass das automatische Aufladen des Guthabens neu eingerichtet werden muss, und dann funktioniert der Link nicht. Man wird nur auf eine Seite mit Telekom Werbung weitergeleitet. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Manuela17 und in die Runde,

ich hatte den Fehler bei der Technik gemeldet.

Klappt es nun bei allen wieder?

Ist zwar ein unglücklicher Start, aber da die Sofortaufladung lief, gab es immer die Möglichkeit, die Prepaidkarte weiterzunutzen, @Pumuckel4.

Die automatische Aufladung wird auch noch nicht so lange angeboten, früher gab es das gar nicht.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Pumuckel4 

 

der Link http://www.telekom.de/aufladen funktioniert bei mir problemlos. 

... und klickt man anschließend auf "Automatisch Aufladung" erscheint die Seite mit der Werbung. Funktioniert immer noch nicht. 


@Pumuckel4  schrieb:

... und klickt man anschließend auf "Automatisch Aufladung" erscheint die Seite mit der Werbung. Funktioniert immer noch nicht. 


Dann mal bitte Browser zurücksetzen. @Pumuckel4 

Oder einen anderen nutzen. 
bei mir kommt keine Werbung. 

Auf 2 Handys und PC ausprobiert. Man wird immer wieder auf die Seite mit Werbung verlinkt. Die URL der Werbeseite siehe Anhang 

Hier die per Post verschickte Anleitung.

Zum Schritt 2 "Aufladebetrag wählen" kommt man nicht. Es erscheint die bereits erwähnte Seite mit der Werbung. 


@Pumuckel4  schrieb:

Hier die per Post verschickte Anleitung.

Zum Schritt 2 "Aufladebetrag wählen" kommt man nicht. Es erscheint die bereits erwähnte Seite mit der Werbung. 


nochmal die Fragen @Pumuckel4 

 

Browser zurückgesetzt oder andern genutzt?

 

ich habs jetzt auf dem iPad, iPhone und iMac getestet und es funktioniert.

auch über die MeinMagenta App.

 

Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis:

Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung.

So langsam dreh ich durch.

Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen. 


@Pumuckel4  schrieb:

Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis:

Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung.

So langsam dreh ich durch.

Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen. 


sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. @Pumuckel4 

 

Ich hab nun auch mehrmals gefragt, ob du die Browser zurückgesetzt hast. Leider wurde diese Frage nicht beantwortet. 

bei mir funktioniert der Link ja und sollte es ein generelles Problem sein, hätten sich sicher schon mehr Kunden gemeldet. 

Telekom hilft Team
Hallo @Pumuckel4,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

Du hast bereits einige hilfreiche Tipps erhalten.

Funktioniert die automatische Aufladung bei keiner Prepaid-Karte? Sobald du auf "Automatische Aufladung" klickst, müsste die Seite erscheinen, wo du den Betrag sowie die Rufnummer auswählen musst. Anschließend klickst du auf "Weiter zum Aufladezeitpunkt". Dort kannst du auch die Zahlungsmethode auswählen.

Viele Grüße
Sarah E.

Hallo, ich habe drei Prepaid Nummern.

Bei einer hat es funktioniert, bei den anderen beiden kommt immer nur die Seite mit der Werbung, nachdem ich den Bestätigungscode eingegeben habe und auf Login klicke. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank @Pumuckel4 für deine schnelle Rückmeldung.

Ich kann gerne die Fachkolleg*innen mit ins Boot holen.

Hast du es heute schon erneut versucht? Über die MeinMagenta App funktioniert es auch nicht?

Viele Grüße
Sarah E.

Versucht habe ich es heute mindestens schon 10 mal. 

Zur Magenta App:

Ich erhalte den Hinweis "Die automatische Aufladung müssen Sie einmalig neu einrichten, wenn Sie diese 

vor dem 01.09. genutzt haben - Am besten direkt hier in der App."

Direkt unter diesem Hinweis (den ich mittlerweile zum 50igsten Mal lese) gibt es den Button "zur automatischen Aufladung"

Anschließend erhalte ich den Hinweis, dass das automatische Aufladen mit der App nicht möglich ist und ich die MeinMagenta App verlassen werde und auf eine externe Seite weitergeleitet werde.

Diese Seite kenne ich schon. Dort gibt es den Button zur automatischen Aufladung und raten Sie mal was dann für eine Seite erscheint??? 

 

Ernst gemeinte Frage:

 

BIN ICH HIER BEI VERSTECKTER KAMERA? 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Sarah E.,

vielen Dank für die unternommenen Versuche.
Wir sind weder bei versteckte Kamera noch wollen wir deine Nerven überstrapazieren.
Ich kann deine Reaktion aber vollkommen nachvollziehen.

Denn das scheint in der Tat recht mysteriös zu sein. Hast du den Cache in den Browsern nach der ersten erfolgreichen Einrichtung gelöscht?

Viele Grüße

Sarah D.

Ich habe einmal den Cache bereinigt. Soviel weiß ich noch. Ich weiß allerdings nicht mehr zu welchem Zeitpunkt, da ich mittlerweile so viel ausprobiert habe. 2 verschiedene Android Handys, mein PC und auf einem IPhone. Immer wieder komme ich auf die Telekom Seite mit der eigenen Werbung. 

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Fragensteller. 

 

Egal auf welchem Gerät und egal in welchem Browser, ein Klick auf den Link zur automatischen Aufladung führt mich wieder zur Startseite von telekom.de.

 

Versucht mit Chrome und Firefox auf 7 verschiedenen Geräten (3 Android Smartphones, 2 Android Tablets und 2 Windows PCs)

 

Edit: Die Sofortaufladung hingegen funktioniert. Dort komme ich zur Auswahl des Aufladebetrags. Das Problem besteht nur beim Link zur automatischen Aufladung. 

 

Browser Cache wurde gelöscht, das Problem besteht weiterhin. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung @Pumuckel4 und danke für die Nachricht @Frimbl.
Ich werde hierzu die Fachkollegen mit ins Boot holen.
Hier scheint etwas nicht ganz rund zulaufen.

Ich melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße

Sarah D.
Telekom hilft Team
Hallo @Pumuckel4 und @Frimbl,

da bin ich auch schon wieder mit einer Rückmeldung.
Das Problem ist bekannt und soll laut der Fachkollegen schnellstmöglich behoben werden.

Ich kann aktuell nur um Geduld bitten und gelegentlicher Versuche die Einrichtung durchzuführen bitten.
Wann es problemlos wieder funktionieren wird, kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo,

 

das Problem hatte ich heute auch den ganzen Tag. Egal welcher Browser, Handy, Android, Apple, nix geht.

Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine Erkenntnisse, sie können da nichts machen.

Ich habe jetzt für diesen Monat mal per Sofort Aufladung bezahlt (das geht ohne Probleme) und hoffe, das Problem wird die nächsten Tage gelöst...

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Manuela17,

landen Sie auch auf der Telekom Startseite, wenn es nicht klappt?

Ich habe dazu auch eine Anfrage bei der Fachseite für einen anderen Kunden gestellt.

Grüße
Mandy S.

Hallo Mandy,

 

ja, immer wieder die Startseite.

Leider bin ich nicht der geduldigste Mensch Fröhlich

Telekom hilft Team
@Manuela17

Dann melde ich mich auch bei Ihnen, wenn ich da eine Rückmeldung bekommen habe.

Die Sofort - Aufladung klappt ja, aber die automatische müssen wir dann noch flott kriegen.

Grüße
Mandy S.

So, das erste Handy kann ich ab heute nicht mehr nutzen, weil nicht mehr Guthaben vorhanden ist. Ich weigere mich die mögliche Sofortaufladung zu nutzen, nur weil die Telekom es nicht gebacken kriegt den Link zum Automatischen Aufladen zu korrigieren.

 

Ist Herr Ralf Hoßbach noch Leiter Kundenservice?

Wenn ja, wundert es mich sehr bei diesem Desaster. 

Link zum Automatischen Aufladen funktioniert immer noch nicht.

Man wird weiterhin auf https://www.telekom.de/start

weitergeleitet.

Wann endlich wird das korrigiert? 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Pumuckel4 haben Sie den Prozess zur automatischen Aufladung noch einmal hierüber neu beauftragt? Dies sollte nun ohne Beeinträchtigung möglich sein. Liebe Grüße Cosa M.