Magenta M plötzlich keine Mobile Daten
3 years ago
Ich war unterwegs und plötzlich hat mein IPhone das Mobile Internet verloren. Kein LTE / 3G oben angezeigt.
Den Smartphone mehrmals neu gestartet, Settings geprüft, etc. Nichts hilft. Telefonie funktioniert, voller Empfang.
In einen anderen Smartphone die SIM Karte eingesetzt - das gleiche Bild.
Ich kann also seit zwei Tagen keine Daten mit meiner SIM empfangen.
Wie kann das passieren und was nun?
1252
12
This could help you too
256
0
4
5 years ago
1218
0
5
Solved
1182
0
4
3 years ago
Hallo @jn.tkm ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ist bei den Smartphones Mobile Daten eingestellt? Funktioniert es mit einer anderen SIM-Karte in Ihrer Gegend?
Dann würde ich die 2202-Hotline anrufen.Viele Grüße,
Coole Katze
0
3 years ago
@jn.tkm
Wenn der gleiche Fehler in zwei verschiedenen Smartphones auftritt, tippe ich auf
folgende Fehlerquellen:
- temporärer Internet-Ausfall
- defekte SIM-Karte
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @jn.tkm
Datenvolumen ist noch vorhanden?
Sieht man im Kundencenter oder der MeinMagenta-App.
SIM Karte kann defekt sein.
Diese am besten im Telekom-Shop tauschen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Zusatz: ja, es gibt noch 200MB Restvolumen, andere SIM Karten funktionieren auch.
Es ist nur seltsam dass nur Internet Teil der Karte ausgefallen ist, Telefon aber nicht.
Ich werde es mit der Hotline versuchen, wusste die Nummer nicht. Danke.
8
Answer
from
3 years ago
@jn.tkm
Wenn diese einen Sim-Tausch macht, wird die aktuelle Sim sofort deaktiviert.
Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt.
Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht.
Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).
Answer
from
3 years ago
Wenn diese einen Sim-Tausch macht, wird die aktuelle Sim sofort deaktiviert. Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt. Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht. Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).
Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt.
Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht.
Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).
Verstehe ich nicht - ich habe mir bei einem SIM-Karten-Tausch über die Hotline die neue Karte immer deaktiviert schicken lassen.
Warum? - Einmal war die neue SIM-Karte geschlagene 5 Werktage unterwegs, dann hätte ich 5 Tage lang
nicht damit arbeiten können.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from