Magenta Tv auf FireTV Stick is Müll seit Update.

vor 2 Jahren

Seit dem Update der Angeblich das Problem lösen sollte dass die Benutzerdaten immer wieder eingegeben werden müssen funktioniert es bei mir nicht mehr. Solch einen umgetesteten Müll zu released sollte solch einem Unternehmen nicht passieren. Zuvor hatte ich keinerlei Problemw. Jetzt kommt icannot read isFTVuser oder so ähnlich. Software sollte etwas verbessern und nicht so einen Müll machen. 

2532

24

• vor 2 Jahren

@M-Rossi 

ein Teil der Fehlermeldung kommt mir bekannt vor. @Schmidti  bitte Fehlermeldung genau lesen. Ich hoffe, du verstehst, auf was ich mich beziehe.

0

• vor 2 Jahren

@M-Rossi 

ichvsehe gerade, dass das die Profilinfo-Batterie-Symbol bei dir das "leer"-Symbol anzeigt:

D6DC837A-1D56-49C3-8241-F5B23B063D2F.jpeg

Falls ein Teamie die Sache an die Fachabteilung zur Prüfung weiter leiten wollte, ginge das deshalb gar nicht.

Pflege darum vorsorglich  die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.

Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz). [Ich als Mitgestalter sehe statt dessen nur grobe Symbole als Hinweis auf einen Füllstand in der Profilinfo.]

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @M-Rossi,

dass MagentaTV auf dem FireTV Stick ungetestet ist, kann ich von mir weisen.

Dass es bei dir zu einem Fehler kommt, ist bedauerlich und sicher kein Zustand von Dauer.

Ich bin bei dir, Probleme soll es nicht geben. Um diese zu lösen, möchten @Dorothea T. und ich dich gerne einspannen. Letztlich auch entwicklerseitig das Problem genau unter die Lupe zu nehmen.

• Was genau funktioniert nicht? (z. B. LiveTV oder Video on Demand)?
      • Oder kommt die Meldung direkt nach Start der App?
      • Verrate bitte auch, auf welchem Gerät nutzt du die FireTV App (so genaue wie möglich, es gibt, verschiedene FireTV Geräte)
      • Welche Software Version ist es?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß Sonja K.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ich benutze 5 verschiedene FireTV Sticks. 2 davon sind 4K Sticks. Alles haben einwandfrei bisher funktioniert. Bei 3 davon nutze ich die Magenta App. Bei allen trat der Fehler nach dem Update auf. Eingeloggt wird nach dem Start der App. Deshalb ist die Frage schon sonderbar. Ich habe mehrere Versuche auf einem Stick gemacht. Nach dem ersten Start kann anscheinend der User nicht geladen werden. Eingabe der Daten mittels Fernbedienung ist oft erfolgreich und die App startet. Beim verlassen der App und wieder starten funktioniert der Zugriff wieder nicht. Wenn ich einen Komfort Login versuche, dann ist er meist nicht erfolgreich. Nach Eingabe des Codes der über SMS kommt passiert auf dem Fernseher gar nichts. Nach längerem ausschalten und einschalten kommt der Anmeldebildschirm und keine Fehlermeldung mehr da anscheinend nicht mehr auf die Daten zugegriffen wird. Ein Komfortlogin funktioniert. Wird jedoch die App verlassen und wieder neu gestartet (gleich oder nach einer Weile wenn ich eine andere App nutze) dann kommt wieder der Fehler. Die App wurde schon mal neu installiert. Es wurde auch nur mal der Cache geleert. Immer das gleiche Problem. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den kompletten Stick zurück zu setzen. Das möchte ich aber nicht wegen einer einzigen Software. 

Bisher hat das Login bei allen 3 Systemen mit Magenta App funktioniert. Nach dem Update in dem angeblich Login Probleme behoben wurden funktioniert der Login nicht mehr automatisch. 
      Das kann ja dann wohl nicht getestet worden sein, da ich kaum Apps auf den Sticks habe. Nur Netflix und Prime. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Gerade eben nochmal probiert. Erst mit Komfortlogin gestartet. Dann. App verlassen. Andere App gestartet. App verlassen Magenta TV gestartet -> Fehlermeldung und es kommt der Anmeldebildschirm.

A2659734-8EE6-4FB6-B295-6B31CF20F826.jpeg

17

Antwort

von

vor 2 Jahren

Louisa G.

Infos vom Fachbereich haben wir leider noch nicht

Louisa G.

Nach über 4 Wochen ein ernüchterndes Ergebnis, vorausgesetzt es gibt den Fachbereich überhaupt.😳

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Espresso doppio,

ich hätte auch gern schon Infos geliefert, aber manche Anfragen dauern leider länger als andere. Traurig

Und ja, der Fachbereich existiert wirklich - auch wenn man manchmal vermuten mag, der wäre ein Wolpertinger oder Einhorn. 

Man muss nur geduldig und friedlich sein, dann trauen sich die Einhörner auch aus ihrem Versteck. 😉

Liebe Grüße

Louisa G. 🦄

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @M-Rossi,

Neuigkeiten bringe ich leider nicht mit. Erneut haben wir unseren Fachbereich informiert.

Kurze Frage, welche Amazon Software-Version ist auf dem Fire TV Stick 4K installiert und mögen Sie einen der 4K Sticks auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte keine weitere APPs installieren und nur die MagentaTV App installieren und testen.

Danke und Grüße
      Florian Sa.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1823