Magenta tv app auf ChromeCast 2k startet nicht - Fehlermeldung 13 - keine Verbindung zur Plattform

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Wochen meine  3 MR ( 2x MR 201 1x MR 401) durch 2 TVOne Boxen ersetzt  und wollte  auf dem 3. TV (nur sehr selten im Einsatz)  MagentaTV über den vorhandenen ChromeCast-Dongle nutzen

 

Das hat auch am Anfang sehr gut funktioniert, aktuell aber bekomme ich auf dem ChromeCast keine Verbindung zur Plattform.

 

Ich habe schon die App gelöscht - den ChromeCast mit allen Updates versorgt und die MTV App mehrfach neu installiert.

Leider sehe ich nur den "StartRing" und dann eine Fehlermeldung "13" keine Verbindung zur Plattform.

Andere Apps (Disney+/YT....) funktionieren einwandfrei - also keine WLAN/Netzwerkprobleme

 

Bei der MTV App komme ich nun noch nicht einmal zur Anmeldemaske, die ich nach einer Neuinstallation erwarten würde

 

Ist der kleine ChromeCast (Andr12) in 2k .... wird der nicht mehr unterstützt?

oder

läuft ggf. im Hintergrund auf irgendeiner DB noch am Kundenkonto eine Verbindung zur "alten" MR -Plattform und der Stick versucht sich dort zu verbinden?)

 

 

VG Dirk

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @DeHaBo,

       

      es tut mir leid, dass MagentaTV auf deinem ChromeCast nicht wie gewünscht funktioniert. 

      Hast du bereits versucht, deinen ChromeCast auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

      Ich habe bei einigen Usern gelesen, dass die Lösung war.

      Teste es bitte einmal aus und halte mich auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @DeHaBo,

       

      magst du bitte deinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und keine Sicherung einspielen?

      Da es scheinbar zwischen der Verbindung von deinem ChromeCast und deinem Router scheitert. 

      Hast du die Kindersicherung eingestellt oder ein Pi Hole/Werbeblocker?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nico Be. 

      Hi

       

      sorry korrekt verstanden? - den Router auf Werkseinstellungen ?

       

      Verstehe dies als Lösungsansatz nicht.

      • FritzBox 7490 zeigt keinerlei Probleme im Protokoll
      • Telefonie (IP) funktioniert einwandfrei
      • Internet funktioniert einwandfrei
      • FritzBox WLAN ist deaktiviert
      • 1 WifiHome per LAN Kabel direkt an FritzBox angeschaltet - dient als Master für 2 weitere WifiHome Mesh Antennen
      • WifiHome (alle 3 Mesh Antennen) zeigen untereinander fast 1GBit/s Verbindungen 
      •  2 TV  One-Boxen  in Betrieb die MagentaTV einwandfrei ausführen ( via WifiHome Mesh ans WLAN angeschaltet)
      • GoogleChromeCast ist nun erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu (manuell) eingerichtet
      • Youtube zeigt ruckelfreie Videos
      • Disney+ zeigt ruckelfreie Filme

      aber

      • MagentaTV App (die deutsche Version) auf den frischen Stick aufgespielt
      • MagentaTV "Text"-Begrüßung kommt
      • anschließend der "Ladering"
      • anschließend die Fehlermeldung "13"
      • Button mit "App neu starten" => anschließend wieder Fehler 13 ... usw
      • bis dahin noch keine Abfrage bzgl. Zugangsdaten o.ä.

      Daher möchte ich keinen Router Reset durchführen und nachher wieder alles neu einrichten müssen.

      Es geht nur die 1 App - die Magenta TV App nicht - 

      Der ChromeCast hat somit eine Verbindung zum Router

       

       

      Daher noch mal die Frage - ist ggf. noch irgendetwas mit der "alten" Plattform verknüpft -die vorher bei den Media Receiver 401/201 geschaltet war? Kannst Du da noch mal schauen lassen? - Daten liegen ja vor Zwinkernd

       

      Danke

       

      VG Dirk

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich kann den Gedankengang nachvollziehen, jedoch hat sich in den letzten 7 Tagen kein Chromecast angemeldet. 

      Ebenfalls arbeitet unsere MagentaTV App anders als Netflix, Disney und Co.

      Wenn in der Fritz!Box Ports oder IP-Adresse gesperrt sind, kann dies ebenfalls zu Einschränkungen führen.

      Daher meine Bitte, die Fritz!Box zurückzusetzen. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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