Gelöst
Mobilbox Pro funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe auf einem Nokia 7.1 ein Problem mit der Mobilbox Pro. Im März hat sie noch funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Ich kann auch nicht genau sagen, wann sie aufgehört hat zu funktionieren. Die Einstellungen sind alle korrekt gesetzt und habe bereits versucht die Mobilbox zu deaktivieren und erneut zu aktivieren:
Mobilbox (de-)aktivieren | Telekom Hilfe
Beim deaktivieren kam die Meldung "ungültiger Code" und beim aktivieren "erfolgreich durchgeführt."
Auf meinem Nokia 8 (mit anderem Vertrag) funktioniert die Mobilbox Pro problemlos.
Ich habe hier gelesen, dass es in der Vergangenheit Probleme mit der Mobilbox Pro und VoLTE gab. Ich habe über das *#*#4636#*#* Menu herausgefunden, dass beim Nokia 7.1 VoLTE deaktiviert ist und es lässt sich auch nicht aktivieren. Beim Nokia 8 ist VoLTE verfügbar. Kann es daran liegen? Kann ich die Option einfach im Kundencenter für das 7.1 deaktivieren und dann funktioniert es wieder?
viele Grüße
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Anfrage. So aus dem Stegreif kann ich dir das leider nicht beantworten. Gerne kontaktiere ich dazu unsere Techniker. Hierfür benötige ich jedoch die betroffene Mobilfunknummer. Magst du diese in deinem Profil hinterlegen und uns kurz Bescheid geben, sobald du das erledigt hast.
Viele Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte. Wir benötigen noch einige zusätzliche Informationen für die Technik. Magst du uns diese beantworten.
Wir die Option über eine App genutzt?
Welche App und welche Version?
Welches Endgerät wird genutzt? (genauer Typ, DUAL-SIM??)
Internetzugang möglich?
Mobiles Internet oder WLAN?
Genaue Fehlerbeschreibung?
Möglichst genauer Wortlaut der Fehlermeldung.
Ich danke dir für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Justina M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Telekom Voicemail App Version 4.4.3_6
Nokia 7.1 TA-1100 Hardwareversion 3.0 Seriennummer CTLGAP18A2205341
Internetzugang ist möglich über LTE und Wlan
Es gibt keine Fehlermeldung, wenn die Nummer angerufen wird, geht die Mailbox nicht dran sondern die Verbindung wird beendet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Informationen an die Technik weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Justina M. Ping...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später besser?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Carolin L.
vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin ab jetzt erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Da ich dir eben eine Nachricht auf die Mobilbox sprechen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein gerätespezifisches oder aber temporäres Problem handelt.
Melde dich gerne wieder auf diesem Weg bei mir, wenn das Problem doch noch umfassender werden sollte oder aber es eine unerwartete Lösung für das Phänomen gibt.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung @Carolin L.
Ich habe es eben selbst nochmal vom Festnetz aus probiert und die Mobilbox ist dran gegangen. Nur bei meinem Handy klappt es nicht. Habe danach mal für den Kontakt eingestellt, dass immer an die Mobilbox weitergeleitet werden soll und das hat geklappt. Als ich diese Einstellung wieder zurück gesetzt habe und einfach nicht dran gegangen bin, ist die Mobilbox wieder nicht dran gegangen 🤷♂️
Werde mal schauen ob es gegebenenfalls i-ein Einstellungs/Android Problem ist. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich nochmal
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe kürzlich einen Freund angerufen (Vodafone) und bei ihm ist die Mailbox auch nicht ran gegangen. Scheint also so zu sein, dass mein Handy einfach keine Lust hat sich mit Mailboxen zu unterhalten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung @Carolin L.
Ich habe es eben selbst nochmal vom Festnetz aus probiert und die Mobilbox ist dran gegangen. Nur bei meinem Handy klappt es nicht. Habe danach mal für den Kontakt eingestellt, dass immer an die Mobilbox weitergeleitet werden soll und das hat geklappt. Als ich diese Einstellung wieder zurück gesetzt habe und einfach nicht dran gegangen bin, ist die Mobilbox wieder nicht dran gegangen 🤷♂️
Werde mal schauen ob es gegebenenfalls i-ein Einstellungs/Android Problem ist. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich nochmal
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