Gelöst

Mobilbox Pro funktioniert nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe auf einem Nokia 7.1 ein Problem mit der Mobilbox Pro. Im März hat sie noch funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Ich kann auch nicht genau sagen, wann sie aufgehört hat zu funktionieren. Die Einstellungen sind alle korrekt gesetzt und habe bereits versucht die Mobilbox zu deaktivieren und erneut zu aktivieren:

Mobilbox (de-)aktivieren | Telekom Hilfe

Beim deaktivieren kam die Meldung "ungültiger Code" und beim aktivieren "erfolgreich durchgeführt."

 

Auf meinem Nokia 8 (mit anderem Vertrag) funktioniert die Mobilbox Pro problemlos.

 

Ich habe hier gelesen, dass es in der Vergangenheit Probleme mit der Mobilbox Pro und VoLTE gab. Ich habe über das  *#*#4636#*#* Menu herausgefunden, dass beim Nokia 7.1 VoLTE deaktiviert ist und es lässt sich auch nicht aktivieren. Beim Nokia 8 ist VoLTE verfügbar. Kann es daran liegen? Kann ich die Option einfach im Kundencenter für das 7.1 deaktivieren und dann funktioniert es wieder?

 

viele Grüße

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kunde03,

      vielen Dank für deine Anfrage. So aus dem Stegreif kann ich dir das leider nicht beantworten. Gerne kontaktiere ich dazu unsere Techniker. Hierfür benötige ich jedoch die betroffene Mobilfunknummer. Magst du diese in deinem Profil hinterlegen und uns kurz Bescheid geben, sobald du das erledigt hast. Fröhlich Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Kunde03,

      entschuldige bitte. Wir benötigen noch einige zusätzliche Informationen für die Technik. Magst du uns diese beantworten. Fröhlich

      Wir die Option über eine App genutzt?
      Welche App und welche Version?
      Welches Endgerät wird genutzt? (genauer Typ, DUAL-SIM??)
      Internetzugang möglich?
      Mobiles Internet oder WLAN?
      Genaue Fehlerbeschreibung?
      Möglichst genauer Wortlaut der Fehlermeldung.

      Ich danke dir für deine Unterstützung!

      Viele Grüße
      Justina M.














      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Telekom Voicemail App Version 4.4.3_6

      Nokia 7.1 TA-1100 Hardwareversion 3.0 Seriennummer CTLGAP18A2205341

      Internetzugang ist möglich über LTE und Wlan

      Es gibt keine Fehlermeldung, wenn die Nummer angerufen wird, geht die Mailbox nicht dran sondern die Verbindung wird beendet.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kunde03 ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe die Informationen an die Technik weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
      Hier kann ich nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Justina M.  Ping...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Kunde03.

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

      vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin ab jetzt erreichbar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Kunde03. Überglücklich

      Da ich dir eben eine Nachricht auf die Mobilbox sprechen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein gerätespezifisches oder aber temporäres Problem handelt.
      Melde dich gerne wieder auf diesem Weg bei mir, wenn das Problem doch noch umfassender werden sollte oder aber es eine unerwartete Lösung für das Phänomen gibt. Zwinkernd

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nochmal vielen Dank für die Unterstützung @Carolin L. 

       

      Ich habe es eben selbst nochmal vom Festnetz aus probiert und die Mobilbox ist dran gegangen. Nur bei meinem Handy klappt es nicht. Habe danach mal für den Kontakt eingestellt, dass immer an die Mobilbox weitergeleitet werden soll und das hat geklappt. Als ich diese Einstellung wieder zurück gesetzt habe und einfach nicht dran gegangen bin, ist die Mobilbox wieder nicht dran gegangen 🤷‍♂️

       

      Werde mal schauen ob es gegebenenfalls i-ein Einstellungs/Android Problem ist. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich nochmal

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe kürzlich einen Freund angerufen (Vodafone) und bei ihm ist die Mailbox auch nicht ran gegangen. Scheint also so zu sein, dass mein Handy einfach keine Lust hat sich mit Mailboxen zu unterhalten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nochmal vielen Dank für die Unterstützung @Carolin L. 

       

      Ich habe es eben selbst nochmal vom Festnetz aus probiert und die Mobilbox ist dran gegangen. Nur bei meinem Handy klappt es nicht. Habe danach mal für den Kontakt eingestellt, dass immer an die Mobilbox weitergeleitet werden soll und das hat geklappt. Als ich diese Einstellung wieder zurück gesetzt habe und einfach nicht dran gegangen bin, ist die Mobilbox wieder nicht dran gegangen 🤷‍♂️

       

      Werde mal schauen ob es gegebenenfalls i-ein Einstellungs/Android Problem ist. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich nochmal

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      Uneingeloggter Nutzer

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