Gelöst

Monatlicher Preis inkorrekt

vor 5 Jahren

Hallo liebes Forum

 

Ich habe letzte Woche einen Magenta Mobil Young M abgeschlossen für 59.99(12 Monate) & danach 69.99(12 Monate)

 

in der App taucht der 10€ Rabatt für die 12 Monate nicht auf , und als kosten steht dort 69.99! Sollte das der Preis sein und ich die 10€ nicht (wie in der Auftragsbestätigung) angegeben erhalten werde ich meinen Vertrag widerrufen!. 
Desweiteren habe ich über die APP meine IBAN aktualisiert! Ich bitte von dieser den einmaligen Gerätepreis abzuziehen und nicht von der alten !

 

über eine schnelle Lösung wäre ich erfreut ! @telekomhilft

327

3

    • vor 5 Jahren

      Die Auftragsbestätigung ist das, was vertraglich gilt.

      Die Telekom schafft es erfahrungsgemäß nicht, die ganzen Infos konsistent an den unterschiedlichen Stellen vollumfänglich darzustellen.

       

      Ich gehe von Deiner Beschreibung her davon aus, dass da alles seine Richtigkeit hat.

       

      Ich bin mir nicht sicher, ob die Telekom den einmaligen Gerätepreis nicht als Überweisung erwartet - dann hätte die Änderung der IBAN gar keine Relevanz für die Bezahlung des einmaligen Gerätepreises. Bitte überprüfe doch die Telekom "Begleitpapiere" des Gerätes, was dort zur Bezahlung steht. (Ich wurde für mich überraschend schon von der Telekom bei einem Mobilfunkkauf angemahnt weil ich dachte, die Telekom würde per Lastschrift einziehen - tatsächlich stand aber dabei "Bitte überweisen Sie...")

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Chik0 

      Chik0

      Hallo liebes Forum Ich habe letzte Woche einen Magenta Mobil Young M abgeschlossen für 59.99(12 Monate) & danach 69.99(12 Monate) in der App taucht der 10€ Rabatt für die 12 Monate nicht auf , und als kosten steht dort 69.99! Sollte das der Preis sein und ich die 10€ nicht (wie in der Auftragsbestätigung) angegeben erhalten werde ich meinen Vertrag widerrufen!. Desweiteren habe ich über die APP meine IBAN aktualisiert! Ich bitte von dieser den einmaligen Gerätepreis abzuziehen und nicht von der alten ! über eine schnelle Lösung wäre ich erfreut ! @telekomhilft

      Hallo liebes Forum

       

      Ich habe letzte Woche einen Magenta Mobil Young M abgeschlossen für 59.99(12 Monate) & danach 69.99(12 Monate)

       

      in der App taucht der 10€ Rabatt für die 12 Monate nicht auf , und als kosten steht dort 69.99! Sollte das der Preis sein und ich die 10€ nicht (wie in der Auftragsbestätigung) angegeben erhalten werde ich meinen Vertrag widerrufen!. 
      Desweiteren habe ich über die APP meine IBAN aktualisiert! Ich bitte von dieser den einmaligen Gerätepreis abzuziehen und nicht von der alten !

       

      über eine schnelle Lösung wäre ich erfreut ! @telekomhilft

      Chik0

      Hallo liebes Forum

       

      Ich habe letzte Woche einen Magenta Mobil Young M abgeschlossen für 59.99(12 Monate) & danach 69.99(12 Monate)

       

      in der App taucht der 10€ Rabatt für die 12 Monate nicht auf , und als kosten steht dort 69.99! Sollte das der Preis sein und ich die 10€ nicht (wie in der Auftragsbestätigung) angegeben erhalten werde ich meinen Vertrag widerrufen!. 
      Desweiteren habe ich über die APP meine IBAN aktualisiert! Ich bitte von dieser den einmaligen Gerätepreis abzuziehen und nicht von der alten !

       

      über eine schnelle Lösung wäre ich erfreut ! @telekomhilft


      Das ist richtig.

      In der App wird immer der normale Preis angezeigt.

      Vergünstigungen oder Rabatte tauchen erst in der Rechnung auf.

      Wie bereits @muc80337_2 erwähnte, zählt das, was in der Auftragsbestätigung steht.

      0

    • vor 5 Jahren

      ob die Umstellung der IBAN den gewünschten Effekt hat. -- man weiß es nicht, man rätselt noch.

      Falls dIE Rechnung bereits geschrieben ist wohl eher nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen