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14.05.2023 19:54
Hallo,
ich habe gestern den Alcatel Movetrack GPS Tracker erhalten und ihn auch gleich in der App eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Als ich jedoch heute Mittag mit den Hunden los wollte, habe ich kurz in die App geschaut und festgestellt, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Ich loggte mich erneut ein, aber der die App "rödelte" sich immer fest. Dann hab ich die App gelöscht und neu installiert, konnte mich auch anmelden, aber der Tracker war nicht mehr zu sehen. Beim Versuch, ihn erneut zu koppeln, kam immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen.
Es funktioniert jedoch alles andere. Habe es dann ohne WLAN und nur mit mobilen Daten versucht. Gleiche Meldung.
Dann habe ich die App auf einem anderen Handy installiert, konnte mich aber auch dort nicht anmelden. Immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Liegt da ein generelles Problem vor?? Passiert das häufiger?
Mit dem Tracker ist alles in Ordnung, er funktioniert und hat auch Netz. Nur die App funktioniert nicht.
Danke schon mal für eure Erfahrungen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @lexjou,
Alcatel hatte Probleme mit den Servern vom MOVE-TRACK.
Inzwischen sind die Probleme behoben und dein MOVE-TRACK sollte wieder funktionieren.
Grüße,
Tino von move-track.de
14.05.2023 20:26
Grüße @lexjou
Da musst du dich direkt an Alcatel wenden, leider.
Alternativ steht dir auch der offizielle Alcatel-Support unter https://www.alcatelmobile.com/contact-us/ zur Verfügung.
Hier findest du das Handbuch dazu: https://www.move-track.de/
14.05.2023 20:37
Guten Abend @lexjou und lieben Dank, @→Mataimaki← 🙂
Könnte es da auch einen Zusammenhang mit dem nicht dem nicht erreichbaren Server der TCL App geben? Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Marken verwandt.
Die Support Nummer für die Alcatel App ist die 0211 41872578.
Viele liebe Grüße
Julia S.
14.05.2023 20:51
@Julia S. schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Marken verwandt.
Da täuschst du dich leider.
Alcatel war ein Franzose (jetzt Nokia) und TCL ein Chinese.
14.05.2023 21:13
Dann muss ich das auf der Unternehmensseite von Alcatel irgendwie falsch rausgelesen haben, sorry. 🙈
Viele liebe Grüße
Julia S.
14.05.2023 21:32 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 22:29 durch den Autor
@Julia S. schrieb:
Dann muss ich das auf der Unternehmensseite von Alcatel irgendwie falsch rausgelesen haben, sorry. 🙈
Nein, stimmt schon. Der Alcatel-Geschäftsbereich für mobile Endgeräte wurde vor Jahren an TCL verkauft. TCL nutzt die Marke Alacatel in Europa, vermutlich weil sie für europäische Ohren vertrauter klingt.
15.05.2023 06:49
Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem. Ich soll meine Netzwerkverbindung überprüfen, die sind aber einwandfrei. Support Anfrage an TCL ist schon gestellt. Mal schauen was passiert, ich denke mal der Server hat ein Problem aktuell
16.05.2023 23:15
Ich nutze beide Apps (tracker und uhr). TCL funktioniert seit heute wieder. Movetrack noch nicht. Deinstallieren und neu laden blieb ohne Erfolg. Abwarten....
16.05.2023 23:17
Ich glaube mittlerweile JA
17.05.2023 06:31
Laut Antwort des Supports funktioniert der Server teilweise wieder. Es wird weiterhin dran gearbeitet. Abwarten…
17.05.2023 08:24
Hallo @Wusellucie,
danke, dass du die Information mit uns teilst.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
17.05.2023 17:54
Was meinst Du mit „beide Apps“? Tracker ist die MoveTrack App und was ist Uhr?
17.05.2023 23:10
Bei mir ist es MoveTrack. Und die funktioniert jetzt wieder.
17.05.2023 23:29
Bei mir leider nicht. Nochmals deinstalliert und neu geladen, Cache geleert, angemeldet und dann kommt wieder die Meldung Server nicht erreichbar - TCL funktioniert wieder.
18.05.2023 08:24
Hallo in Runde,
super, dass es bei einigen schon wieder funktioniert.
Viele Grüße
Sarah E.
18.05.2023 09:16
Zumindest MoveTrack funktioniert wieder einwandfrei.
18.05.2023 10:01 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 10:03 durch den Autor
@lexjou schrieb:Hallo,
ich habe gestern den Alcatel Movetrack GPS Tracker erhalten und ihn auch gleich in der App eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Als ich jedoch heute Mittag mit den Hunden los wollte, habe ich kurz in die App geschaut und festgestellt, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Ich loggte mich erneut ein, aber der die App "rödelte" sich immer fest. Dann hab ich die App gelöscht und neu installiert, konnte mich auch anmelden, aber der Tracker war nicht mehr zu sehen. Beim Versuch, ihn erneut zu koppeln, kam immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen.
Es funktioniert jedoch alles andere. Habe es dann ohne WLAN und nur mit mobilen Daten versucht. Gleiche Meldung.
Dann habe ich die App auf einem anderen Handy installiert, konnte mich aber auch dort nicht anmelden. Immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Liegt da ein generelles Problem vor?? Passiert das häufiger?
Mit dem Tracker ist alles in Ordnung, er funktioniert und hat auch Netz. Nur die App funktioniert nicht.
Danke schon mal für eure Erfahrungen!
18.05.2023 10:02
Hier immer noch nicht. Sim Karte ok. Bekomme nur letzten Standort vom 17.05. 🫤
Hallo @lexjou,
Alcatel hatte Probleme mit den Servern vom MOVE-TRACK.
Inzwischen sind die Probleme behoben und dein MOVE-TRACK sollte wieder funktionieren.
Grüße,
Tino von move-track.de
20.05.2023 20:55
Ja supi. Klappt wieder.
16.06.2023 18:03 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 18:06 durch den Autor
Hallo,
Server bei mir aktuell nicht erreichbar ☹️
16.06.2023 18:23
Der Server ist schon wieder down.
16.06.2023 18:31
16.06.2023 19:11
Offensichtlich hat Alcatel wieder ein Problem mit dem Server . dann warten wir mal wieder ab
16.06.2023 20:12
👎
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