Movetrack App baut keine Verbindung zum Server auf

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern den Alcatel Movetrack GPS Tracker erhalten und ihn auch gleich in der App eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Als ich jedoch heute Mittag mit den Hunden los wollte, habe ich kurz in die App geschaut und festgestellt, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Ich loggte mich erneut ein, aber der die App "rödelte" sich immer fest. Dann hab ich die App gelöscht und neu installiert, konnte mich auch anmelden, aber der Tracker war nicht mehr zu sehen. Beim Versuch, ihn erneut zu koppeln, kam immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen. 

Es funktioniert jedoch alles andere. Habe es dann ohne WLAN und nur mit mobilen Daten versucht. Gleiche Meldung. 

Dann habe ich die App auf einem anderen Handy installiert, konnte mich aber auch dort nicht anmelden. Immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Liegt da ein generelles Problem vor?? Passiert das häufiger?  

Mit dem Tracker ist alles in Ordnung, er funktioniert und hat auch Netz. Nur die App funktioniert nicht.

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @lexjou,

 

Alcatel hatte Probleme mit den Servern vom MOVE-TRACK.

 

Inzwischen sind die Probleme behoben und dein MOVE-TRACK sollte wieder funktionieren.

 

 

Grüße,

 

Tino von move-track.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @lexjou 

Da musst du dich direkt an Alcatel wenden, leider.

Alternativ steht dir auch der offizielle Alcatel-Support unter https://www.alcatelmobile.com/contact-us/ zur Verfügung. 

 

Hier findest du das Handbuch dazu: https://www.move-track.de/ 

Telekom hilft Team

Guten Abend @lexjou und lieben Dank, @→Mataimaki← 🙂

 

Könnte es da auch einen Zusammenhang mit dem nicht dem nicht erreichbaren Server der TCL App geben? Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Marken verwandt. 

 

Die Support Nummer für die Alcatel App ist die 0211 41872578.

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

 

@Julia S.  schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Marken verwandt. 

 

@Julia S. 

Da täuschst du dich leider.

Alcatel war ein Franzose (jetzt Nokia) und TCL ein Chinese.

Dann muss ich das auf der Unternehmensseite von Alcatel irgendwie falsch rausgelesen haben, sorry. 🙈

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

@Julia S.  schrieb:
Dann muss ich das auf der Unternehmensseite von Alcatel irgendwie falsch rausgelesen haben, sorry. 🙈

 Nein, stimmt schon. Der Alcatel-Geschäftsbereich für mobile Endgeräte wurde vor Jahren an TCL verkauft. TCL nutzt die Marke Alacatel in Europa, vermutlich weil sie für europäische Ohren vertrauter klingt.

 

 

Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem. Ich soll meine Netzwerkverbindung überprüfen, die sind aber einwandfrei. Support Anfrage an TCL ist schon gestellt. Mal schauen was passiert, ich denke mal der Server hat ein Problem aktuell

Ich nutze beide Apps (tracker und uhr). TCL funktioniert seit heute wieder. Movetrack noch nicht. Deinstallieren und neu laden blieb ohne Erfolg. Abwarten....

Ich glaube mittlerweile JA

Laut Antwort des Supports funktioniert der Server teilweise wieder. Es wird weiterhin dran gearbeitet. Abwarten…

Telekom hilft Team

Hallo @Wusellucie,

 

danke, dass du die Information mit uns teilst. Fröhlich

 

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

 

Viele Grüße
Sarah E.

Was meinst Du mit „beide Apps“? Tracker ist die MoveTrack App und was ist Uhr?

Bei mir ist es MoveTrack. Und die funktioniert jetzt wieder.

Bei mir leider nicht. Nochmals deinstalliert und neu geladen, Cache geleert, angemeldet und dann kommt wieder die Meldung Server nicht erreichbar  -  TCL funktioniert wieder. 

Hallo in Runde,

 

super, dass es bei einigen schon wieder funktioniert. Fröhlich


Viele Grüße
Sarah E.

Zumindest MoveTrack funktioniert wieder einwandfrei. 

  • Funktioniert die App bei dir wieder? Ich bekomme nur den letzten Standort vom 17.05. 🫤 @lexyou

    @lexjou  schrieb:

    Hallo,

    ich habe gestern den Alcatel Movetrack GPS Tracker erhalten und ihn auch gleich in der App eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Als ich jedoch heute Mittag mit den Hunden los wollte, habe ich kurz in die App geschaut und festgestellt, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Ich loggte mich erneut ein, aber der die App "rödelte" sich immer fest. Dann hab ich die App gelöscht und neu installiert, konnte mich auch anmelden, aber der Tracker war nicht mehr zu sehen. Beim Versuch, ihn erneut zu koppeln, kam immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen. 

    Es funktioniert jedoch alles andere. Habe es dann ohne WLAN und nur mit mobilen Daten versucht. Gleiche Meldung. 

    Dann habe ich die App auf einem anderen Handy installiert, konnte mich aber auch dort nicht anmelden. Immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

    Liegt da ein generelles Problem vor?? Passiert das häufiger?  

    Mit dem Tracker ist alles in Ordnung, er funktioniert und hat auch Netz. Nur die App funktioniert nicht.

    Danke schon mal für eure Erfahrungen!


Hier immer noch nicht. Sim Karte ok. Bekomme nur letzten Standort vom 17.05. 🫤

Lösung

Hallo @lexjou,

 

Alcatel hatte Probleme mit den Servern vom MOVE-TRACK.

 

Inzwischen sind die Probleme behoben und dein MOVE-TRACK sollte wieder funktionieren.

 

 

Grüße,

 

Tino von move-track.de

Hallo,

Server bei mir aktuell nicht erreichbar ☹️

 

Der Server ist schon wieder down.

 

Offensichtlich hat Alcatel wieder ein Problem mit dem Server . dann warten wir mal wieder ab

👎