Nach Umstellung auf neue Tarifgeneration hat Pluskarte auf einmal kein unbegrenztes Datenvolumen mehr.
vor 6 Monaten
Ich habe den Magenta Mobil L mit Magenta Eins (daher unlimited Datenvolumen). Ich habe auch eine Pluskarte für meine Frau, auf der ich entsprechend der Hauptkarte bisher auch unbegrenztes Datenvolumen hatte.
Heute früh bin ich mit meiner Hauptkarte in die neue Tarifgeneration gewechselt. Seitdem habe ich bei der Pluskarte jedoch nur noch 80 GB Datenvolumen, also so, als hätte ich den Magenta Eins Vorteil nicht. Bei der Hauptkarte wird jedoch korrekt unbegrenztes Datenvolumen angezeigt.
Ich versuche jetzt schon seit Stunden, dieses Problem zu lösen. Bei der Hotline war man selbst verblüfft und hat mich nur vertröstet und mir sinngemäß gesagt, ich soll abwarten und hoffen, dass sich das Problem vom alleine löst.
Ich habe den Eindruck, dass die Pluskarte auch in die aktuelle Tarifgeneration geupgradet werden muss, denn wenn ich die Pluskarte um 24 Monate verlängern will, wird mir wieder richtigerweise unbegrenztes Datenvolumen angezeigt. Allerdings möchte ich meine monatlich kündbare Pluskarte gerade nicht um 24 Monate verlängern und mich binden.
Ich hoffe, auf diesem Weg endlich eine Lösung zu finden.
1700
0
80
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
963
2
8
vor 2 Jahren
214
0
1
mender_2
vor 6 Monaten
@kinan
Das gleiche Phänomen habe ich auch - Hauptkarte umgestellt, im Bestellprozess bei mir alle Pluskarten incl. M1 Vorteil aufgeführt mit unlimitedVolumen.
und 2 von 3 Pluskarten haben nun 80GB statt unlimited, die dritte jedoch unlimited.
Ich vermute/hoffe das das nur noch nicht durch alle Systeme durch ist. Da bisher auch noch keine AB bzw Fertigmeldung da ist.
6
1
kinan
Antwort
von
mender_2
vor 6 Monaten
Beruhigt mich ein wenig, dass es ein allgemeines Problem zu sein scheint und nicht nur bei mir so ist.
Hoffentlich wird es bald behoben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
EgonOlsenFFO
vor 6 Monaten
Wurde das im MagentaEINS Vorteil vormals enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen?
Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?
Warum sollte auch nur eine Kundin oder Kunde in die neue Tarifgeneration wechseln?
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Bestandskunden.
Bei einer Umstellung erfolgt kein Hinweis, dass es einen "neuen" MagentaEINS Vorteil gibt.
In der Eingangsbestätigung und der VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATION ist der Passus erwähnt:
"Das Basis-Datenvolumen des Tarifs wird mit dem MagentaEins-Vorteil verdoppelt."
In der Auftragsbestätigung ist davon nichts zu mehr zu sehen.
Liegt da ein Systemfehler vor?
Bitte um Aufklärung.
Viele Grüße
Screenshot 2024-08-01 175247.jpg
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
mender_2
Antwort
von
EgonOlsenFFO
vor 6 Monaten
Wurde das im MagentaEINS Vorteil vormals enthaltene doppelte Datenvolumen wurde ersatzlos gestrichen? Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?
Soll die Mobile Happy Hour einen "gleichwertigen" Ersatz darstellen?
Na ja dafür bekommen alle Tarife doch eine Verdopplung des Volumens, das entspricht doch dem M1 Vorteil plus happyHour
aber dafür gibt es einen eigenen Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Tarifgeneration-ab-01-08-2024-MagentaEINS-Vorteil-doppeltes/m-p/6872967#M706009
hier gehts um das Problem der fehlerhaften Volumen der Pluskarten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EgonOlsenFFO
LTJG Boimler
vor 6 Monaten
Ich habe das gleiche Thema. Ich hoffe das ist bald geklärt. 1/4 des Datenvolumens ist schon weg :/.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LTJG Boimler
Euryreal
vor 6 Monaten
Gleiches Problem hier nach dem Tarifwechsel. Eine von vier Pluskarten hat nur 80GB. Die anderen drei haben unbegrenztes Datenvolumen.
Der Kollege von der Hotline hat heute früh mal zwei der Pluskarten verglichen. Bei der unbegrenzten Pluskarte steht sowas wie "Datenvolumen L" drin. Bei der wo nur die 80GB zu sehen sind steht sowas wie "Datenvolumen L 6. Gen." drin. Ändern konnte er es nicht (da er nur im Notfallteam ist und nicht den Komplettzugriff auf die Mobilfunkverträge hat) aber war sich ziemlich sicher, dass es dran liegt, da dies der einzige Unterschied war der sichtbar ist.
2
17
mender_2
Antwort
von
Euryreal
vor 6 Monaten
@Carolin L. Biete mich auch an 🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Euryreal
mender_2
vor 6 Monaten
auch im Kundencenter unter Auftragsstatus ist dieser Wechsel nun als erledigt aufgeführt aber weiterhin 2 von 3 Pluskarten kein unlimited Volumen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
kinan
vor 6 Monaten
@Carolin L.
Hi Caro, das hat anscheinend nicht geklappt
Habe wieder auf der Hauptkarte unlimited und auf der Pluskarte nur 80 GB.
2
11
Euryreal
Antwort
von
kinan
vor 6 Monaten
Bei mir haben jetzt alle Pluskarten wieder unbegrenztes Volumen. Danke.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kinan
DarMar
vor 6 Monaten
Hallo Zusammen,
Ich bin sehr froh diesen Thread gefunden zu haben, da ich das gleiche Problem habe.
Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert inkl. Wechsel auf Magenta Mobil L.
Die Hauptkarte hat unbegrenztes Volumen, die Pluskarte meiner Frau jedoch nur 80GB.
VG
DarMar
0
1
mender_2
Antwort
von
DarMar
vor 6 Monaten
@Carolin L. Vielleicht kannst du das Ticket für @DarMar mit erstellen.
Viele Grüße und einen schönen Samstag
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DarMar
mfreitag10
vor 6 Monaten
Guten Tag,
habe auch das gleiche Problem wie der TE,
betroffen bei mir (nach Umstellung auf neue Generation) MagentaEins + Mobil L :
1.) PlusKarte Data FLEX = nur 80GB anstatt Unlimited
2.) PlusKarte Data FLEX = nur 80GB anstatt Unlimited
@Carolin L.
Ich bitte darum, mich auch in das Ticket mit aufzunehmen, Vielen Dank
0
2
DarMar
Antwort
von
mfreitag10
vor 6 Monaten
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mfreitag10
DarMar
vor 6 Monaten
@Carolin L.
Bei mir wird jetzt auch bei der Pluskarte unbegrenztes Volumen angezeigt.
Vielen Dank und eine schöne Woche!
VG
DarMar
1
5
mender_2
Antwort
von
DarMar
vor 6 Monaten
Bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt! Danke @Carolin L. !!!
Bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt! Danke @Carolin L. !!!
@Carolin L.
auch bei mir wurde jetzt alles korrigiert, alle Pluskarten haben wieder unlimited.
Besten Dank
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DarMar
timinside
vor 6 Monaten
Ich habe auch genau das gleiche Problem nach dem Tarifwechsel in den aktuellen L und habe jetzt zwei Plus-Karten mit begrenztem Datenvolumen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
timinside
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kinan