Gelöst
Nach Vertragswechsel keinen Auftragsstatus
vor 3 Jahren
Guten Abend
ich habe am 04.11.2021 meinen „Magenta Mobil L Happy“ an der Hotline auf einen „Magenta Mobil L“ ändern lassen. Mit bestellt hab ich ein IPhone 13 Pro Max 256GB sierablau und eine neue SIM Karte. Die Auftragsbestätigung hab ich per Mail bekommen und im Kundencenter wird mir auch die Möglichkeit angezeigt eine neue SIM zu aktivieren. Der Vertrag ist ebenfalls direkt umgestellt worden.
Nur kann ich weder im Kundencenter noch in der MeinMagenta App einen Auftragsstatus über die Bestellung oder den Wechsel finden. Mir ist klar, dass es etwas dauern kann, bis der Status erscheint aber es sind ja inzwischen schon einige Tage vergangen.
Daher möchte ich fragen, ob da alles soweit in Ordnung mit meiner Bestellung ist und wann ich damit rechnen kann den Auftragsstatus einzusehen?
Danke für schnelle Hilfe!
motorschaf
356
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
443
0
3
vor einem Jahr
292
0
5
vor 2 Jahren
317
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Motorschaf
Daher möchte ich fragen, ob da alles soweit in Ordnung mit meiner Bestellung ist und wann ich damit rechnen kann den Auftragsstatus einzusehen?
Ja alles i.O..
Die Auftragsbestätigung hab ich per Mail bekommen und im Kundencenter wird mir auch die Möglichkeit angezeigt eine neue SIM zu aktivieren.
Die neue Sim wird mit dem Versand des iPhones auch versendet.
Und beim iPhone kann es aktuell aber dauern.
Nur ein Hinweis:
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke @Gelöschter Nutzer für die Antwort.
Finde es nur verwunderlich dass ich jede kleine Optionsänderung in meinem Auftragsstatus direkt nachvollziehen kann, aber wenn ich ein neues Handy bestelle und ich meinen Vertrag umstelle, sehe ich erst mal einige Tage nichts.
Gefühlt hat das bei meinen früheren Bestellungen besser geklappt.
So bleibt mir also erstmal nur abwarten ob sich was tut?!?
motorschaf
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Motorschaf
Die Probleme hat das Kundencenter schon etwas länger und ist auch gemeldet.
Nur hilft das dir aktuell recht wenig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Cosa M., danke für die Rückmeldung.
Die Wartezeit ist ja bei beliebten Apple Produkten nichts Neues. Mich wundert halt tatsächlich nur dieser „Blindflug“ weil man nichts einsehen kann.
Habe heute eine Versandbestätigung erhalten, weiß leider nur nicht für was, gehe aber von der SIM-Karte aus. So muss ich dann eben warten bis das Paket da ist. Da sich aber zumindest etwas tut, bin ich zuversichtlich, dass die Bestellung korrekt ausgeführt wird.
motorschaf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Herzlichen Gruß
Susanne L.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke nochmal an @Susanne L. , @Cosa M. und @Gelöschter Nutzer für eure freundliche Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von