Gelöst

Nach Vertragswechsel keinen Auftragsstatus

vor 3 Jahren

Guten Abend

ich habe am 04.11.2021 meinen „Magenta Mobil L Happy“ an der Hotline auf einen „Magenta Mobil L“ ändern lassen. Mit bestellt hab ich ein IPhone 13 Pro Max 256GB sierablau und eine neue SIM Karte. Die Auftragsbestätigung hab ich per Mail bekommen und im Kundencenter wird mir auch die Möglichkeit angezeigt eine neue SIM zu aktivieren. Der Vertrag ist ebenfalls direkt umgestellt worden.

Nur kann ich weder im Kundencenter noch in der MeinMagenta App einen Auftragsstatus über die Bestellung oder den Wechsel finden. Mir ist klar, dass es etwas dauern kann, bis der Status erscheint aber es sind ja inzwischen schon einige Tage vergangen.

Daher möchte ich fragen, ob da alles soweit in Ordnung mit meiner Bestellung ist und wann ich damit rechnen kann den Auftragsstatus einzusehen?

Danke für schnelle Hilfe!

motorschaf

356

7

• vor 3 Jahren

Hallo @Motorschaf 

Motorschaf

Daher möchte ich fragen, ob da alles soweit in Ordnung mit meiner Bestellung ist und wann ich damit rechnen kann den Auftragsstatus einzusehen?

Motorschaf

Ja alles i.O..

Motorschaf

Die Auftragsbestätigung hab ich per Mail bekommen und im Kundencenter wird mir auch die Möglichkeit angezeigt eine neue SIM zu aktivieren.

Die Auftragsbestätigung hab ich per Mail bekommen und im Kundencenter wird mir auch die Möglichkeit angezeigt eine neue SIM zu aktivieren.
      Motorschaf

Die neue Sim wird mit dem Versand des iPhones auch versendet.

Und beim iPhone kann es aktuell aber dauern.

Nur ein Hinweis:

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Danke @Gelöschter Nutzer  für die Antwort.

Finde es nur verwunderlich dass ich jede kleine Optionsänderung in meinem Auftragsstatus direkt nachvollziehen kann, aber wenn ich ein neues Handy bestelle und ich meinen Vertrag umstelle, sehe ich erst mal einige Tage nichts. 
      Gefühlt hat das bei meinen früheren Bestellungen besser geklappt. 

So bleibt mir also erstmal nur abwarten ob sich was tut?!?

motorschaf

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Motorschaf 

Die Probleme hat das Kundencenter schon etwas länger und ist auch gemeldet.

Nur hilft das dir aktuell recht wenig.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hey @Motorschaf vielen Dank für deine weitere Treue bei uns. Schön, das du dich erneut für uns entschieden hast Es tut mir leid, dass du hierzu noch nichts einsehen kannst. wie @Gelöschter Nutzer schon sagt, wird es hier aktuell eine Zeit dauern, da du dich für ein sehr neues Produkt entschieden hast. Aktuell ist es nicht Lieferbar weshalb hier mit einer Zeitspanne von zwei bis vier Wochen gerechnet werden muss. Ich drücke die Daumen, dass dich das Gerät bald schon erreichen wird. Liebe Grüße Cosa M.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Cosa M., danke für die Rückmeldung. 

Die Wartezeit ist ja bei beliebten Apple Produkten nichts Neues. Mich wundert halt tatsächlich nur dieser „Blindflug“ weil man nichts einsehen kann.

Habe heute eine Versandbestätigung erhalten, weiß leider nur nicht für was, gehe aber von der SIM-Karte aus. So muss ich dann eben warten bis das Paket da ist.  Da sich aber zumindest etwas tut, bin ich zuversichtlich, dass die Bestellung korrekt ausgeführt wird. 

motorschaf

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@Motorschaf, vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen ist dein iPhone 13 Pro Max 256 GB schon auf dem Weg zu dir. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Gerät.

Herzlichen Gruß
      Susanne L.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Danke nochmal an @Susanne L. , @Cosa M.  und @Gelöschter Nutzer  für eure freundliche Unterstützung. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

216

0