Gelöst

Nach WLAN keine mobile Datenverbindung s7edge

vor 8 Jahren

 Liebes Telekom hilft Team, 

 

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem S7edge keine mobile Datenverbindung, nachdem ich in einem WLAN Netz eingebucht war. Erst nachdem ich den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert  habe komme ich wieder ins Internet. 

 

Was mache ich falsch? 

 

Lg

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    • vor 8 Jahren

      Wie ist denn die Anzeige zum Netz, also wird ein Netz angezeigt?

      Das Gerät scheint sich nicht korrekt einzubuchen.

       

      Software ist aktuell, Reboot durchgeführt?

      Passiert dies egal wo oder z.B. immer nur beim WLAN zu Hause?

       

      Liebe Grüße Patrik

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Marco.stiehl und herzlich willkommen in unserer Community!

      Tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Samsung Galaxy S6 haben. Welchen Software-Stand hat Ihr Samsung? Gerne befrage ich dazu unsere Techniker, ob diese noch einen Tipp hätten. Wenn gar nichts helfen sollte, können Sie in einem Telekom Shop einen Handycheck durchführen lassen. Ihr Handy wird dann eingeschickt und überprüft. Sie können auch alles selbständig über unser Endgeräte Servicecenter veranlassen. Damit die Kollegen sich Ihr Anliegen vorab anschauen können, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil einmal Ihre Rückrufnummer. Vielen Dank.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, 

      mein Handy verwendet die Android-Version 7.0.

      wäre schön, wenn Sie mir weiter helfen könnten.

      vielen Dank

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Marco.stiehl,

      ich würde auf jeden Fall mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, falls Sie das noch nicht gemacht haben. Oder hatten Sie eventuell sogar schon einen Werksreset ausgeführt?

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @supergrobi70

       

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Im Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN, oben rechts auf Erweitert klicken,Intilligenten Netzwechsel aktivieren.

       

      MfG A Martin 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      martin56

      @supergrobi70 Hallo und herzlich Willkommen, Im Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN, oben rechts auf Erweitert klicken,Intilligenten Netzwechsel aktivieren. MfG A Martin

      @supergrobi70

       

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Im Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN, oben rechts auf Erweitert klicken,Intilligenten Netzwechsel aktivieren.

       

      MfG A Martin 

      martin56

      @supergrobi70

       

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Im Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN, oben rechts auf Erweitert klicken,Intilligenten Netzwechsel aktivieren.

       

      MfG A Martin 


      Hallo Martin, 

      Zu Hause sollte WLAN nach Möglichkeit aktiv bleiben, auch bei schwacher WLAN Verbindung. 

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo,

      bitte Folgendes probieren. Schalte an Deinem Handy die Menüoption "Entwickleroption" frei. Wie das geht, bitte googlen. Geht sehr schnell und ist nicht verboten oder löscht den Anspruch auf Garantie/Gewährleistung. 

      In dieser Entwickleroption gibt es einen Punkt der "Mobile Daten aktiviert lassen" heißt. Bitte aktivieren und Handy neu starten. Somit bist Du immer im Datennetz, auch wenn Du im Wlan bist.

      Rückmeldung wäre cool. 

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich tippe auf einen Softwarefehler, zumindest ist das die einzige plausible Erklärung, die mir spontan einfällt.

      Bitte sichere alle wichtigen Daten und führe einen vollständigen Werksreset aus. Teste erneut den Netzwerkwechsel - bitte vor der Neu-Installation sämtlicher Apps (nur um sicher zu gehen, dass keine App hier dazwischen funkt).

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @martin56

      Ist W-Lan vorhanden, wird diese Verbindung immer gewählt. Sollte der Themenersteller keinen "Download-Booster" oder "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert haben, wird auch nicht mehr Datenvolumen verbraucht als sonst. Mit dieser Feststellung ist Google und Fachforen voll.

      Zur eigenen Kontrolle gibt es aber die Möglichkeit, den Datenstrom zu kontrollieren, bis er sicher ist, nichts seiner mobilen Datenflat zu verbrauchen.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Holger1973

      @martin56 Ist W-Lan vorhanden, wird diese Verbindung immer gewählt. Sollte der Themenersteller keinen "Download-Booster" oder "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert haben, wird auch nicht mehr Datenvolumen verbraucht als sonst. Mit dieser Feststellung ist Google und Fachforen voll. Zur eigenen Kontrolle gibt es aber die Möglichkeit, den Datenstrom zu kontrollieren, bis er sicher ist, nichts seiner mobilen Datenflat zu verbrauchen.

      @martin56

      Ist W-Lan vorhanden, wird diese Verbindung immer gewählt. Sollte der Themenersteller keinen "Download-Booster" oder "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert haben, wird auch nicht mehr Datenvolumen verbraucht als sonst. Mit dieser Feststellung ist Google und Fachforen voll.

      Zur eigenen Kontrolle gibt es aber die Möglichkeit, den Datenstrom zu kontrollieren, bis er sicher ist, nichts seiner mobilen Datenflat zu verbrauchen.

       

      Holger1973

      @martin56

      Ist W-Lan vorhanden, wird diese Verbindung immer gewählt. Sollte der Themenersteller keinen "Download-Booster" oder "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert haben, wird auch nicht mehr Datenvolumen verbraucht als sonst. Mit dieser Feststellung ist Google und Fachforen voll.

      Zur eigenen Kontrolle gibt es aber die Möglichkeit, den Datenstrom zu kontrollieren, bis er sicher ist, nichts seiner mobilen Datenflat zu verbrauchen.

       


      Ich würde trotzdem dem TE nicht zu Eingriffen in die Entwickleroptionen raten,da es hier bei fehlerhaften Einstellungen dazu kommen kann, dass das Smartphone nicht mehr funktioniert.

      Die Umstellung auf das mobile Netz muss ohne diese Eingriffe funktionieren, ansonsten liegt ein Software oder Hardware Fehler vor.

       

      Lg A Martin 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Holger1973

      Hallo, bitte Folgendes probieren. Schalte an Deinem Handy die Menüoption "Entwickleroption" frei. Wie das geht, bitte googlen. Geht sehr schnell und ist nicht verboten oder löscht den Anspruch auf Garantie/Gewährleistung. In dieser Entwickleroption gibt es einen Punkt der "Mobile Daten aktiviert lassen" heißt. Bitte aktivieren und Handy neu starten. Somit bist Du immer im Datennetz, auch wenn Du im Wlan bist. Rückmeldung wäre cool.

      Hallo,

      bitte Folgendes probieren. Schalte an Deinem Handy die Menüoption "Entwickleroption" frei. Wie das geht, bitte googlen. Geht sehr schnell und ist nicht verboten oder löscht den Anspruch auf Garantie/Gewährleistung. 

      In dieser Entwickleroption gibt es einen Punkt der "Mobile Daten aktiviert lassen" heißt. Bitte aktivieren und Handy neu starten. Somit bist Du immer im Datennetz, auch wenn Du im Wlan bist.

      Rückmeldung wäre cool. 

       

      Holger1973

      Hallo,

      bitte Folgendes probieren. Schalte an Deinem Handy die Menüoption "Entwickleroption" frei. Wie das geht, bitte googlen. Geht sehr schnell und ist nicht verboten oder löscht den Anspruch auf Garantie/Gewährleistung. 

      In dieser Entwickleroption gibt es einen Punkt der "Mobile Daten aktiviert lassen" heißt. Bitte aktivieren und Handy neu starten. Somit bist Du immer im Datennetz, auch wenn Du im Wlan bist.

      Rückmeldung wäre cool. 

       


      Entwickleroptionen kenne ich. Kann mir jedoch nicht vorstellen das dies so gewünscht ist, um ein funktionierendes Telefon zu erhalten. Dachte es gäbe das etwas einfacheres. Scheinbar bin ich der einzige, der dieses Problem hat, dann denke ich, ist es ein Garantie Fall. 

       

      Danke trotzdem. 

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