Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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Hauptsache der Hauptbeitrag wird auch schön direkt als "gelöst" markiert. Man will sich die Statistik ja nicht kaputtmachen Zwinkernd

Ich verstehe nicht wie man und übrigens jedes Jahr sich den Quatsch hier antut. Warum will nur jeder bei der Telekom direkt eine VVL machen. Das erschließt sich mir nicht. 

Wenn man zb einen For Friends Vertrag hat, zahlt über die gesamte Laufzeit doch etwas weniger und wenn du eine Watch mit Mobilfunk nutzt bist du leider auch an die Telekom, Vodafone oder O2 gebunden.

Aber an den Geräteerwerb bei der Telekom ist man nicht gebunden. Man könnte auch den Vertrag mit geringeren monatlichen Kosten und monatlicher Kündigungsfrist weiterführen und das Telefon woanders kaufen.

Ja gut Freunde, ich sach‘s wie‘s is: Adieu. 

Dass die Reservierung (mal wieder) nicht ordentlich funktioniert, vor allem aber dass gekündigte Verträge (die aber noch laufen) ausgeschlossen sind, ist n schlechter Witz. 

Mir wurde der Hinweis der Reservierung tagelang in der Magenta-App angezeigt. Und seit heute Nacht ist der Hinweis verschwunden. Das ist einfach nur frech.

 

Vertrag läuft am kommenden Sonntag aus… eigentlich wollte ich mich um eine Vertragsverlängerung bemühen, aber das hat sich nun auf jeden Fall erledigt.

 

Gehe jetzt vermutlich zur blauen Konkurrenz (mit deren Netz ich btw sehr zufrieden bin). Die Telekom hat sich gezwungenermaßen von StreamON trennen müssen, die Junge-Leute-Vorteile sind extrem restriktiv, und die Tarifpreise einfach nicht mehr gerechtfertigt. Die Reservierungsgeschichte hier bringt das Fass zum Überlaufen… Und Tschüss. 

Euch allen hier noch viel Kraft, Glück und Nerven! 🤞🏻

Hallo @Christoph T. ,

ich erfülle auch alle Voraussetzungen. Verlängerung seit einiger Zeit möglich, Kunde seit 2009. Leider wird auch bei mir in der MagentaApp unter Moments nicht angezeigt. Habe heute bereits mehrmals nachgeschaut. Kannst Du freundlicherweise auch hier einmal prüfen?

 

Vielen Dank!

Ich habe mein VIP-Ticket gerade ganz normal bekommen. Vertrag ist VVL-fähig und ein ForFriends Tarif. 👌

Absoluter Joke leider mal wieder. Von allen Seiten bekommt man widersprüchliche Aussagen, nichts funktioniert. Ich bin berechtigt (bestätigt vorhin von der Hotline), bekomme aber kein Ticket angezeigt in den Moments oder anderswo in der App. 

Wie "ganz Normal" ? Hattest du es aus der App letzte Nacht oder wie war der Ablauf bei dir?

Nein, hab vor ner Stunde in die MeinMagenta App geschaut und hab die Anzeige dazu in den Moments gehabt.

Hast du vorher jemanden von der Telekom kontaktiert? Oder ist es ohne weiteres Zutun passiert?

Ich habe keinen kontaktiert. Hab das eben nur mal aus der Laune heraus gemacht, weil ich hier gelesen habe das es einen VIP-Lieferservice gibt(Hachja...waren das noch Zeiten als es Premierenticket hieß!). Stand halt dann in der App und joa...

Ich habe gerade doch mal die Hotline bemüht. Da sagte man mir mein Vertrag würde die Bedingungen erfüllen. Warum bei mir aber keine Möglichkeit erscheint die Reservierung in der App durchzuführen, konnte man mir nicht sagen. Dabei schau ich seit 0:00 Uhr dauernd rein. 

Der Hinweis auf der Hauptseite wird nur als Produktempfehlung gehandhabt. Je nachdem, welche Zustimmungen du im Datenschutz gegeben hast. 

@G00se86 Glücklicher Zwinkernd

 

Habe es nun doch auch nochmal über die Hotline versucht, bekam aber ebenso keine Auskunft.

Mein Vertrag würde die Bedingungen allerdings wie beschrieben auch erfüllen…

 

Kein Weltuntergang freilich, aber schon schade – in Anbetracht dessen, was die Telekom so monatlich abbucht.

Ist denn für „For Friends“ Tarife kein VIP-Service vorgesehen?

Beworben wird es noch, zumindest bei mir. Nur nutzen kann ich es nicht 🤷🏼‍♂️

Bin auch VVL berechtigt und sogar Magenta Eins Kunde. Kann ebenfalls nirgends die Reservierung durchführen. Schade. Musste 2021 schon ewig lange aufs Handy warten obwohl der vertrag bereits verlängert wurde.

 

Könnte da bitte jemand Mal bei mir nachschauen warum das so ist?

 

Danke.

Wie erwähnt, die Werbung wird eingeblendet, wenn du bei den Zustimmungen die Marketing Tools aktiviert hast. Das ist mMn nicht aussagekräftig Zwinkernd

1000014988.jpgWo steht hier das der Vertrag nicht gekündigt sein darf. Mir wurde jetzt beim Chat 3 mal versprochen das es bei mir freigeschaltet wird und am Telefon auch noch mal von 6 verschiedenen Kollegen


Mal eine Frage an die Leute mit den gekündigten Verträgen, nur für mich zum Verständnis:

 

Wieso habt ihr denn euren Vertrag überhaupt gekündigt, wenn ihr ohnehin vor hattet, den Vertrag weiter zu verlängern? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

 

Dass die Telekom keine Reservierungen für demnächst auslaufende Verträge (bei einem schon diesen Sonntag) annimmt, erscheint mir eine ganz normale Geschäftspraktik zu sein.

 

Bei mir hat die Reservierung übrigens ohne Probleme funktioniert.

Weil mir bei Vertragsabschluss im Telekomshop gesagt wurde das es dann bessere Angebote geben wird da man Kunden ja nicht verlieren möchte.


Achso, in der Hoffnung, dann von der Kundenrückgewinnung angerufen zu werden, um bessere Konditionen auszuhandeln?

 

Okay, das kann ich nachvollziehen. Da kommt es dann wahrscheinlich darauf an, wann man gekündigt hat.

Was mich wirklich stört ist dass sich hier auch kein Mitarbeiter mal meldet mit einem Update, weil wenn es so bleibt, verpassen ja sehr viele Berechtigte das Ticket !

Laut Chat sind keine Codes mehr verfügbar