Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für einige bestimmt interessant:

 

Bei der Anmeldung für die VIP-Lieferung kann man das favorisierte iPhone auswählen (ist keine verbindliche Buchung).


Wer ein iPhone 15 Pro und Pro Max mit 1TB Speicher möchte wird vermutlich nur die Titan Schwarz Variante bestellen können.

 

Anbei die Screenshots:

Mehr Infos
IMG_3722.png

IMG_3721.png

IMG_3720.png

IMG_3719.png

 

es steht nirgends, kann aber auch ein Nachteil sein

Telekom hilft Team

Hallo zusammen.

 

Bitte habt etwas Geduld, ich bin gerade dabei, hier nacheinander abzutelefonieren. Ein paar Codes haben wir noch.

Auf die noch offenen Fragen werden ich ebenfalls nach und nach eingehen.

 

Noch eine Ergänzung: Es bringt nichts, uns zeitgleich per PN anzuschreiben. Im Gegenteil, dass erschwert uns nur die Arbeit. Daher meine Bitte, bleibt bitte alle in diesem Thread.

 

Viele Grüße

Michael

Habe gerade einen Anruf verpasst, da ich telefoniert habe. Kannst du dich nochmal melden? 

Kannst du mich bitte anrufen, ich habe soeben versucht über den Chat, aber die meinen, es gibt keine Codes mehr Traurig 

 

@matzoe1  schrieb:
Es steht nirgendwo, dass man bis Zeitpunkt x bestellt haben muss

Screenshot_20230914_161236_MeinMagenta.jpg

☝🏻

das haben die im Chat gestern nachmittag schon gesagt...das sind definitiv die falschen Ansprechpartner Fröhlich 

Ja, gestern auch die Antwort, heute auch und überall steht das man erst ab den 13 die VIPs Code erhält, aber seit gestern habe ich alle paar Minuten in die Magenta App reingeschaut, nichts und nichts, obwohl ich berechtigt bin. Traurig...

@hnguyen1205  schrieb:
Traurig
@Michael Pa.  schrieb:
Bitte habt etwas Geduld, ich bin gerade dabei, hier nacheinander abzutelefonieren. Ein paar Codes haben wir noch.

🫣

geduld, hier wird dir geholfen

Mich würde der Ablauf auch interessieren. Muss ich irgendwas bei der VVL eingeben oder ist das VIP Ticket automatisch meinem Kundenkonto/meiner Telefonnummer zugeordnet?

Vielen Lieben Dank für deinen Anruf! Du hast mir mein Tag damit versüß......

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den Anruf heute morgen. 👍 

 

Was ich noch interessant fände, ob bei VVL eine Shop Abholung möglich ist? 😀

Wenn es ein Nachteil ist, wäre jeglicher Verweis auf eine bevorzugte Lieferung (= den EINZIGEN Grund für dieses Ticket) hinfällig. 🤷🏻‍♂️ 

Jau. Aber es heißt trotzdem nicht, dass man aufgrund einer besonders frühen Bestellung früher beliefert wird als bei einer späteren Bestellung innerhalb dieses Zeitraums. 

nicht, wenn man nur mit der Kombination "sehr rechtzeitiges Bestellen" in Verbindung mit dem VIP-Ticket schnell beliefert wird...was bringt es mir, wenn ich bei den 10000 Tickets als 10000er beliefert werde, nur weil bei mir die Push-Nachricht später als bei allen anderen oder gar nicht ankommt...also wäre die Info schon hilfreich, ob ich mich morgen um 14 Uhr an den Rechner setze oder einfach die Tage abwarte ob was kommt

aber so wird es sein

Ich wurde soeben aus der Mobilfunkabteilung angerufen, habe aber den Anruf verpasst, bitte nochmal anrufen. Danke.

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Also mir ist der Ablauf eben auch nicht ganz klar. 

seit dem iPhone 7-14 war es so, dass das Ticket automatisch gegriffen hat. Und bevor eine Push Nachricht kam konnte man schon Stunden vorher das iPhone buchen…. 

das ist die große Hauptfrage liebes Hilfe Team. Fröhlich 

Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Kann ich bitte auch wegen dem Code zurückgefunden werden?

Wurde auch zurückgerufen, danke!

 

Da ich mit der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht habe die Frage: Könntet ihr mich morgen anrufen @telekomhilft ? Oder ist das schwierig?

 

 

Hallo, ich habe weder Code noch Anruf erhalten, kann mir hier jemand weiterhelfen? Vertrag ist zu 11/2023 gekündigt und bin seit fast 20 Jahren treuer Kunde  

@dominikreimer85  schrieb:
noch Anruf erhalten

Wo bitte soll denn angerufen werden wenn dein Profil nicht befüllt ist Zwinkernd

 

PS.: außerdem ist es dein erster Beitrag, woher sollte hier irgend jemand wissen das du angerufen werden möchtest? 🤔