Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich finde die Stimmung hier eher gelassen. 
vielleicht haben wir auch einfach nur Spaß an der selben Sache. 

ich denke nicht, dass wir andere nerven. Oft freuen die Leute sich auch am Telefon. So habe ich es erlebt. 

@sticks 

Meins wird auch ein Pro in Blau 256 GB. 
Habe noch geschwankt zwischen einem Pro Plus, aber nur wegen des bisschen mehr Zooms, der ja nur mit 12 MPixel funktioniert hole ich mir kein so großes iPhone. 
Das neue Case finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und ich hab auch Angst, dass sich das abnutzt, aber mal schauen… 😅

So beide Verträge sind verlängert mit Pro Max in Titan Natur und 256 GB. Hat keine 5 Minuten gedauert. 😊

Ja, das große Pro überlege ich auch seit Jahren. Aber ich nehme es mit zum Joggen oder Vespa Fahren. Da ist kleiner besser. Außerdem habe ich keine großen Hände. Das normale Pro passt. Der Zoom ist okay, aber nicht ausreichend zum Wechseln. 

iPhone 15 Pro Titan Schwarz 512 GB, da mein Speicher langsam knapp wird. Ich müsste WhatsApp entrümpeln!

Hotline oder mobil verlängert ?

Tippe auf Hotline, da die online noch nicht gelistet sind. 

Hotline, einfach über die 2202 anrufen. 

Mobil geht noch nichts. Bin wieder wach und checke ab und zu.

Danke, bin in der Warteschleife. 

Die Tarifoptionsänderung ist sogar schon in der Magenta App eingebettet 👍

Hallo,

ich habe Urlaub und bin jederzeit erreichbar. Fröhlich Handy ist immer dabei 

Eben an der Hotline bestellt und alles in 2 Minuten erledigt. iPhone Pro Max Titan Natur 256 GB.

Herzlichen Glückwunsch an alle bei denen es an der Hotline klappt.

 

Bin selber noch in der Warteschleife.

Habe es auch eben bei der 2202 probiert.

Bei der netten Dame hat es keine 5 min gedauert.

Iphone Pro 256 gb Natur

Bei mir hieß es an der 2202 vor 1 Minute noch ich soll um 14 Uhr nochmal anrufen...
Da hab ich wohl die falsche Kollegin erwischt Traurig 

Das habe ich noch gefunden, wird mir jedoch beim Wechsel in der Zusammenfassung nicht angezeigt. 

Hilfe Team: greift das trotzdem automatisch? 

LG 

Wie siehts mit den Preisen aus?

Bei mir war ebenfalls um 7 eine Bestellung über die Hotline möglich. Keine 5 min hat’s gedauert und die Vertragsänderung ist schon in der magenta App erfasst. Ebenfalls Pro Max 256GB Natur 

Ja Preise würden mich auch interessieren. 

Naja kein Stress mit dem VIP Ticket kann man ja heute entspannt bestellen. 😉

Naja das "Problem" ist, das es an der Hotline immer je nach Mitarbeiter möglich ist. Würde es konsequent intern ne sperre geben das keine Bestellung bis 14Uhr ins System eingehen kann, dann würde es Jahr für Jahr nicht jeder früher machen und so lange anrufen bis der richtige Mitarbeiter ran geht 😄

2012 gab es noch eine solche Sperre in den Systemen.

Guten Morgen alle zusammen,

 

habe soeben über die Hotline bestellt. Die nette Dame war sehr hilfsbereit und kompetent und hat meinen Wunsch entsprechend ausgeführt. 

 

Ich habe mir jetzt das Iphone 15 Pro Max in Weiß mit 512 GB geordert. 

 

Die Kosten für einmalige Zahlung:


XL mit TOP Handy --> 399, 95 €

L mit TOP Handy --> 499,95 €

 

Grüße 

 

Hoang

Und damals waren die Server überlastet.

Alle die vorbezogen behandelt werden, teilt doch bitte mal die preise mit