Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Auch wenn ich die Ungeduld bis zu einem Stück nachvollziehen kann und ich das Gebaren der Telekom an vielen Stellen durchaus als sehr kritisch sehe:

 

Manche Beiträge hier erinnern mich stark an die Szene mit Gollum, als er seine Klauen gierig nach dem Ring ausstreckt und dabei jedesmal "mein Schatz" krächzt.

 

Man kann der Telekom in diesem Jahr durchaus zur missglückten Aktion herzlichst gratulieren und die vielen Schattierungen der "Kundenservice"-MA an jede Hauswand sprühen, aber die teilweise unglaublich infantil anmutenden Reaktionen, die ich heute gelesen habe, sind ein Fressen für jede Sozialstudie.

 

Apple hat die diversen Provider mit einer bestimmten Stückzahl beliefert und daher war bereits zu Beginn der iPhone-Vorstellung total absehbar, dass es auch in diesem Jahr zu massiven Engpässen kommen wird -- unabhängig davon, ob es einen "VIP"-Service gibt oder nicht.

 

Massive Ungeduld visualisiert durch CarPlay oder "Hilferufe" an das Telekom Team, den aktuellen Sendestatus zu ermitteln, obwohl es in den meisten Fällen vermutlich noch nicht mal zu einer Auslieferung gekommen ist, bringt insgesamt aber keinen Schritt weiter an das neue iPhone.

Ist bei meinem ersten Phone auch so, da ich einen Ablegeort hinterlegt habe!

Du hast bestimmt auch so etwas?

Da hast Recht

Vollkommene Zustimmung.

Wobei: irgendwie unterhaltsam ist das hier schon. Habe vorhin schon überlegt mir eine Schüssel Popcorn zu machen.

Nur die Mitarbeiter hier tun mir irgendwie leid.

Danke Papa für das moralische Ausbremsen. Man kann manche Kommentare hier doch einfach mal mit Humor nehmen. Wenn es so uninteressant ist, wieso liest du es dann? Ich finde es witzig mich hier mit 100 anderen ungeduldigen Menschen auszutauschen. Und dein Kommentar wird an der Ungeduld nichts ändern. Wenn du den direkten Kontakt suchen möchtest für deine Sozial-Studien empfehle ich eine USA-Reise vor die Apple Stores. Lass den Leuten doch einfach mal die Vorfreude und stell die olle Moral-Keule wieder zur Seite.

Da ich zum ersten Mal direkt bestellt habe und noch komplett unwissend bin:

Wisst ihr ob die Telekom täglich einmal morgens oder mehrmals beliefert wird? 
Bin schon etwas aufgeregt und sehr gespannt. 😄 Ich gehöre zu denen, die sich noch etwas gedulden müssen. Ich habe die besagte SMS bekommen, in der um etwas Geduld gebeten wurde.

Für euch die Daten zu meiner Bestellung zum vergleichen ( mache ich auch)

15 Pro Max 256gb Titan natur

Status: in Bearbeitung 

VVL am 15.09. 18:30 mit VIP Ticket über die App 

Momentan steht, wie seit Beginn, nächste Woche als Lieferzeitraum 

Ich hoffe auf eine möglichst baldige Lieferung, wie alle 🫣

 

btw vor einigen Tagen selbst noch hier rumgeheult.

 

Zitat von sbeckett:

 

Dieses Jahr habt ihr euch mit der VIP-Bestellung echt keinen Gefallen getan. Das hat mMn nochmal deutlich für Verwirrrung gesorgt. Euer telefonischer Kundendienst ist auch noch mal ein eigenes Thema für sich. Teilweise gibt es auf einfache Fragen nur pampig-trotzige Antworten. Heute morgen hat eine MA ernsthaft behauptet, dass alle neuen iPhones in 3-4 Wochen geliefert werden.

 

Völlig inakzeptabel.

Gelöschter Nutzer

Ich bin Apple User seit 1984. Und dennoch geht meine Begeisterung für Apple Produkte nicht soweit, mich tagelang vor einen Store zu legen oder subtil auf einem Forum mit Kündigung oder Stornierung zu drohen, weil ich "den Ring" nicht bekomme.

 

Ein bisschen Selbstreflexion schadet bekanntermaßen nicht.

Schön zusammengefasst. 😄 Ja, es hat schon ein bisschen was von einem Irrenhaus hier, aber das gehört wohl beim iPhone mittlerweile dazu. 😋

 

Es wäre fantastisch, wenn Sie das meinen Kunden auch mal vor Augen halten könnten. Es handelt sich bei mir ausschließlich um gewerblich nutzbare Waren und Dienstleistungen, weshalb man eigentlich eine gewisse entspannte terminliche Erwartungshaltung erwarten würde, aber weit gefehlt. Da wird gerne auch dreimal am Tag angerufen, ob alles kommt und wenn ja, wann. Was natürlich unsere zeitlichen Ressourcen noch weiter einschränkt, aber das rafft ja keiner.

 

Wie gut hat es dagegen das Team hier, bei dem nur einmal im Jahr iPhone-Release ist und nicht das ganze Jahr durch. Die können dann anschließend wenigstens mal vier Wochen in die Reha / Klapse / Therapie.😂

2qokmm.jpg

VIP´s warten eben nicht gerne 😜

 

Ich drohe nicht🤣 einfach nur ne Feststellung. Ich weiß das es jedem hier drin völlig lachs ist ob ich storniere, das Handy nach erhalt einschmelze oder sonst was damit mache. 

Ich hab nur prinzipiell was gegen, in meinen Augen, Ungerechtigkeit. Und wenn jemand nach mir bestellt und etwas dann trotzdem vor mir erhält,  löst das in mir schlichtweg ein Gefühl  von Ungerechtigkeit aus. Just my2 cents.  Allen viel spaß morgen mit ihren Geräten. Für den Rest der warten muss, auch das geht vorbei.  Schönen Abend und Gute Nacht👋🏻

Seit Stunden steht in meinem Auftragsstatus „Auftrag erledigt“.

Über die allgemeine Abfrage zum Auftrags- und Lieferstatus wird seit Stunden „Sendung befindet sich in Auslieferung“ angezeigt.

Allerdings keine SMS, kein Hinweis auf eine Sendungs-Nr…

Welchen Status hat meine Bestellung nun? Und kann ich tatsächlich morgen noch mit einer Lieferung rechnen?

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Abend in die Runde.

Kurzes Update von mir zu den einzelnen Anfragen von euch:

@JD203  @günther67  @sabrina93 ,  @BadCompany  , @ChemGolf , @ferit82 , @matzoe1 , @KabelDigifreak , @Ralf138 , @Fred82 , @SteveMcQueen , @Dome121  eure iPhone-Modelle sind da und mit eurem Namen versehen. Leider liegt aber noch keine Tracking ID vor. Ich weiß nicht, ob diese heute Abend noch erzeugt wird oder aber erst morgen ersichtlich ist
Das wichtigste ist aber, das eure Geräte wirklich da sind! Also kann ich euch an dieser Stelle nur um noch ein klitzekleines bisschen Geduld bitten. Zwinkernd

@Alex KANN , dich habe ich gerade leider telefonisch nicht erreichen können, aber ich gehe davon aus, dass du deine Tracking ID bereits hast. :-

@Kleinerchaot und @olivermilan  bei euch habe ich leider noch keinen Lieferschein finden können. :-

@Mingo0110 , ich würde dann mit deinem Personalausweis versuchen den Boten abzufangen. Eine andere Idee habe ich nicht, wenn du am Montag in den Urlaub möchtest.

@sven.iz  wollen wir hierzu mal sprechen?


Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo Carolin,

 

besteht bei mir noch die Möglichkeit, dass iPhone diese Woche in den Händen zu halten? Fröhlich

Hallo Carolin,

könntest du bei mir auch mal schauen, ob schon ersichtlich ist wann der Versand erfolgt? 

Vielen Dank fürs Prüfen und die Rückmeldung. Nach der Beschreibung gehe ich aber nicht mehr davon aus, dass das Ding morgen auch geliefert wird. Hätte ich früher als 8:30 Uhr bestellen sollen? 😄

Besten Dank für die Info, toller Service!

Hallo Carolin,

woe sieht’s bei mir aus? Daten sind alle hinterlegt. 

Hallo Carolin,

was meinen Sie mit "Boten abfangen"?

Ist es Ihnen möglich den Zielort noch zu ändern? Ich habe zwar ein DHL-Konto, kann aber quasi keine Einstellungen vornehmen.

🙈Könnten sie bei mir auch mal schauen:)

@Carolin L.  … vielen Dank für Deinen Support :-).

 

Dann bleibt jetzt nur noch abwarten.

@Mingo0110  schrieb:
Ist es Ihnen möglich den Zielort noch zu ändern? Ich habe zwar ein DHL-Konto, kann aber quasi keine Einstellungen vornehmen.

Du kannst an einen Nachbarn  zustellen lassen, der im  gleichen PLZ  Gebiet wohnt wie du

Hi @Carolin L. 

 ich blicke nicht mehr durch. Finn sagt mir heute Mittag er sieht den Lieferschein aber noch keine Sendungsnummer, Sarah schreibt mir eben sie kann den Lieferschein nicht sehen und kann mir deshalb keine Sendungsnummer sagen 🤣🤪

Hast du auch noch eine dritte Meinung? 🤣

Ja bei DHL habe ich einen Abstellbefehl eingerichtet. Sollte aber nicht der Grund sein dass meine Lieferung jetzt erst am Samstag kommt trotz SMS "Sie erhalten Ihr iPhone zum Verkaufsstart". Habe am Freitag um 11:50 online VVL bestellt. Vor zwei Jahren hab ich um 13:30 bestellt und es am Launch Day erhalten. Naja nicht das Ende der Welt