Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Fröhlich ja bei mir ebenfalls Status umgesprungen aber auch noch keine Sendungsnummer Traurig 

Nur noch 7 Stopps. 😍 Bestellt Freitag gegen 10 Uhr VVL online mit VIP Ticket. Es wird ein 15 pro Max in Titan Natur. 

@Jasmin B.  ok danke super. (Oder eben nicht 😁). Das bedeutet aber, dass meine Apple Watch definitiv auch noch nicht unterwegs ist, richtig? Weil Finn meinte gestern, dass es selten aber auch manchmal vorkommt, dass die Geräte unterwegs sind aber manchmal trotzdem keine Sendungsnummer ersichtlich ist. 

Guten Morgen,

 

ich bräuchte auch Infos zu meiner Bestellung: Vertragsverlängerung mit Apple Watch 9 bestellt am 15.9. 

Auftrag steht auf erledigt aber bisher kamen keine weiteren Infos.

 

Nur eine SMS mit "Guten Tag, wir sind dran! Ihre Bestellung vom 15.09.2023 ist in Arbeit. Über den Lieferstatus halten wir Sie auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom"

 

Könnte jemand vom Telekom-Team bitte mal nachsehen? Vielen Dank!

@thewebgamer  schrieb:

 

ich bräuchte auch Infos zu meiner Bestellung: Vertragsverlängerung mit Apple Watch 9 bestellt am 15.9. 

Auftrag steht auf erledigt aber bisher kamen keine weiteren Infos.

 

Nur eine SMS mit "Guten Tag, wir sind dran! Ihre Bestellung vom 15.09.2023 ist in Arbeit. Über den Lieferstatus halten wir Sie auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom"

Genau wie bei mir. 

Tolle Aktion, das einzige Case, das für das 15 Pro Max verfügbar ist, ist das Feingewebe Case in blau 🥶 

 

Es läuft:

IMG_1767.jpeg

gibt es echt NUR ein case im online shop für das 15 pro MAX? mit den drei farben halt.. und vor allrm ausverkauft.. in kürze wieder verfügbar... lol.. schlimmer als an coupons zu kommen

@Jasmin B. 

Danke dir für die schnelle Rückmeldung!

Das nenne ich mal Service und deswegen bin ich seit 2005 Kunde 🫶🏼

Konnte es sogar schon nachschauen und sieht zwei Tage nach Bestellung ja schon ganz gut aus 😁

 

Ein schönes WE allen!

André

 

 

Ne, ist sogar nur in blau verfügbar 😂 Die anderen beiden Farben kann man auch nicht bestellen.

Es gab am Anfang mehr, ich war auch auf der Suche nach dem Clear Case für Pro Max - aber die verfügbaren Hüllen sind im Sekundentakt immer weniger geworden. Vielleicht muss man dann doch wirklich in einen Shop gehen...

Herzlichen Dank für die künstliche Verknappung von Zubehör Artikeln 😕

 

iPhone 15 Pro Silikon Case - ausverkauft - komischerweise über Telekom.de OHNE Rabatt noch erhältlich …

 

MagSafe AUSVERKAUFT 

 

Ganz große Leistung, nicht … 

Ich bin etwas enttäuscht 

Hey @Jasmin B.!
Da du so hilfsbereit bist, versuche ich es auch mal bei dir.
Habe ein Pro Max als Neuvertrag bei euch bestellt!
Daten sind hinterlegt - bin aber leider bei der Arbeit und habe eben schnell nachgeschaut, da man ja doch etwas gehyped ist! Fröhlich
Über eine kurze Mitteilung hier im Forum wäre ich dir dankbar, ob schon irgendwas unterwegs ist! 
Lieferung soll eigentlich bis zum 23.09. erfolgen. Bei mir ist allerdings leider noch alles in Bearbeitung.

 

Danke und schöne Grüße

PS an alle: Viel Spaß mit den Geräten und bis nächstes Jahr!

ja, die Menge ist leider nicht sehr groß gewesen. Da hat sich das warten leider nicht gelohnt

Ich kann mich noch an die Lieferung des iPhone X 2017 erinnern. Da hatte ich am Abend wenig Hoffnung auf Zustellung, bis ein extra von DHL Beauftragter Lieferant mit dem privaten PKW kam. Er hat an dem Tag nur iPhones ausgeliefert. 

Guten Morgen, 

mein Auftragsstatus, hat sich endlich geändert „Sendung befindet sich in Auslieferung“. Leider noch keine Sendungsnummer, könnte die mir jemand aus dem Team geben ? Danke schonmal

Guten Morgen in die Runde. Status ist auch auf „in Auslieferung“ gesprungen, aber keine Mail oder SMS. Bei DHL bisher auch noch nichts zu sehen. Bleibt spannend. 

Allen Glücklichen heute viel Spaß mit dem neuen iPhone 👍

Ich bräuchte auch meinen aktuellen bestellstatus 

Ja, die 30% Aktion ist echt ein schlechter Witz. Konnte die Artikel trotz Verfügbarkeit nicht in den Warenkorb legen. Außerdem hieß es hier immer, dass die Aktion auch in den Telekom Shops gültig ist, scheint auch nicht so zu sein. Hätte ich mir doch mal lieber vorher eine Hülle gekauft 🙄

IMG_2748.png

Paypal funktioniert als Zahlungsmethode  nicht. Man bekommt Paypal nicht mal zu Gesicht. Nach dem Button zahlungspflichtig bestellen erscheint direkt diese Seite. Hoffentlich bleiben die 30% noch etwas.. sonst sind die Produkte bestimmt weg. 

Es gibt auch einen QR Code für die Shops, die Aktion gilt online sowie lokal, den Warenkorb Fehler hatte ich ebenfalls trotz Verfügbarkeit vorhin 😕

Ich kann meinen Coupon wohl vergessen… Incomplete response from application. @Jasmin B. kannst du das mal prüfen und mir schreiben? Anrufen geht gerade nicht. Online-Code.

Bei mir ebenfalls & danach ausverkauft 😕

Guten Morgen@Jasmin B. 

könntest du mal nachschauen ob sich bei mir was tut?

Wo findet man den Code jetzt? Und ich dachte das liegt am Roaming.