Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt waren endlich mal beide Hüllen vorrätig bei der 30% Aktion für Apple Zubehör und dann kommt am Ende des Bezahlprozesses die Meldung: Versuche es in 30 Minuten noch einmal. 

Also das gleiche Spiel nochmal von vorne und dann kommt: Der eingegebene Code ist ungültig. 

Könnte ich bitte einen neuen Code erhalten oder meinen Code wieder reaktiviert bekommen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Ich freue mich über eine Rückmeldung

Hey, Carolin gibt es einen speziellen Grund, der gegen die Konvertierung spricht? Wenn man das via Kundencenter macht welche Methode wählt man dann am besten? Es gibt ja zwei, soweit ich gelesen habe. Danke dir!

Hallo,

 

Versandbestätigung für iPhone 15 Pro der Hauptkarte heute bekommen, trotz VIP Magenta 1 und toller SMS Ankündigung, ich erhielte es zum VK-Start kommt es erst Montag. Aber gut.

Frage - Wann kann ich mit dem iPhone meiner Zusatzkarte rechnen? Ich habe weder Auftragsnummer noch irgend eine Info zur Vorbestellung.. Allein eine Auftragsnummer zur Hauptkarte. Es wurden beide Handys gemeinsam bei der Vertragsverlängerung bestellt…

Hat sich bei jemanden noch etwas getan ? 

Ich konnte gerade eine schwarze Silikon Hülle für das 15er Pro Max bestellen 👍

Express Versand? Die liefern Samstag nicht. 

Wahnsinn. Fast 24 Stunden um von Speyer nach Speyer zu reisen. Fröhlich 

war aber gestern eh nicht da. 

Wäre super wenn ein Teamie mal checken könnte ob mein iPhone schon unterwegs ist. In der Hotline wurde mir eigentlich versichert es wäre spätestens am Samstag bei mir.

War bei mir auch so. Aber ich habe trotzdem eine Bestell Bestätigung bekommen und das Geld wurde abgezogen. Inzwischen gibt es sogar schon eine Tracking Nummer. Also trotz Fehlermeldung kann es funktioniert haben. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Schwenndo,

 

jetzt ist es ja noch sehr früh und ich möchte Dich ungern aus dem Bett schmeißen. 

Wann darf ich Dich denn zurück rufen? 

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Telekom hilft Team

Hallo @Ralf138 ,

 

vielen Dank für das nette Gespräch am frühen Morgen. 

 

Wie gesagt, das iPhone ist auf dem Weg. Viel Spaß damit 🌞

 

Liebe Grüße 
Karin Kr. 🍎

Guten Morgen,


@Karin Kr. 

bei mir steht im Auftragsstatus schon seit Mittwoch, dass mein iPhone 15 Pro, 128 GB in schwarz voraussichtlich bis zum 23.09., also heute, geliefert werden soll.

Bei einem Neuvertrag über die T-Mobile Seite wird mir nach wie vor eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angezeigt.

 

Könnte bitte jemand bei Gelegenheit einmal schauen, ob das Gerät zumindest Anfang der nächsten Wiche kommt?

 

Danke Fröhlich

@Karin Kr. 

 

Guten Morgen,

 

wie ist den der aktuelle Stand bei meiner Bestellung ?

Das ist bei mir tatsächlich nicht der Fall. Keine Bestellbestätigung und auch keine Belastung per PayPal

Positive Feedback von mir!

 

Telefonische Vertragsverlängerung mit VIP Ticket am 15.09 um ca. 14:30 (15 Pro 256GB Titan Natur)

 

Updates kamen nur über SMS

 

Sendungsstatus war ab Donnerstag ab 10:00 über DHL App sichtbar.

 

Freitag um 12:00 geliefert!

 

Drücke allen Wartenden die Daumen!

 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @TurboPark ,

 

leider konnte ich Dich nicht erreichen. Wann wäre das denn am besten möglich?

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🍎

Mein IPhone liegt seit Donnerstag noch immer in Radefeld. Doch nichts mit tollem Wochenende und einrichtugszeremonie 

@Karin Kr. 

 

Sie können mich gerne auch mal anrufen bin erreichbar 

Hallo @KabelDigifreak,

 

ich habe Dir mal eine Anleitung herausgesucht, mit der Du am einfachsten zum Ziel kommst.

 

Wir helfen Dir aber auch gerne weiter, wenn es zu Problemen kommen sollte. Du solltest hierzu allerdings am besten einen eigenen Thread eröffnen, denn hier geht es tatsächlich nur um die neuen iPhone. 

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

 

 

Hallo @Karin Kr. 

 

weiß man schon, wann wieder 15 Pro Max 256GB in Titan Natur von Apple kommen? Könntest du vllt mal bei mir schauen, wie es aussieht? Vielen lieben Dank 😊

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel

 

Guten Morgen @Karin Kr.,

 

Vielen Dank, aber die liebe @Carolin L. hat mich gestern Abend bereits angerufen und wirklich toll weitergeholfen.

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, ich weiß echt warum ich Telekom Kunde bin😊

Guten Morgen @PartnerPark,

 

leider habe ich nur die Mailbox erreicht.

 

Sollten noch Fragen offen sein, schick uns doch gerne eine Nachricht, wann Du am besten erreichbar bist. 

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Diegoxx ,

 

gerne überprüfen wir Deinen Auftrag.

Hierzu müssen wir allerdings einmal kurz miteinander reden. Bitte hinterlege doch Deine Rückrufnummer in Deinem Profil und gib uns hier eine kurze Info, wann Du am besten erreichbar bist. 

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🍎

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen,

 

Könnten Sie bitte auch bei mir schauen, wann und ob sich bei mir etwas tut? Lieferzeitraum ist nämlich 18.09.-23.09.. Jedoch bislang keinerlei Liefertermin oder Ähnliches. 
die Kundennummer müsste hinterlegt sein. 
Danke im Voraus 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @sticks

 

Du weißt doch, die Abkürzung DHL bedeutet "dauert halt länger" 😉

 

Aber hey, es ist bald da. Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen iPhone.

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🍎