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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
24.09.2023 16:43
Ah ok, dann muss ich da mal darauf achten.
Danke für die Info.
24.09.2023 17:34
Und wie sieht’s bei euch mit Folien und Hüllen aus? Da ja der Telekom Shop leer ist und die 30 Prozent einem nichts bringen. Zumindest für das Pro Max
24.09.2023 17:53
Ich bin ein Fan von Otterbox Defender Hüllen und habe eine direkt auf der Homepage bestellt. Bei Amazon sind diese nur vorbestellbar.
https://www.otterbox.de/de-de/magsafe-iphone-15-pro-max-hulle-black/77-93313.html
Meine Folie ist von Spigen und über Amazon bestellt. Inzwischen ist die ausverkauft
Ist natürlich alles Geschmacksache 😊
24.09.2023 18:01 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2023 18:14 durch den Autor
Freitag kam das neue 15er Pro Max, großes Lob für die pünktliche und schnelle Lieferung. Gerät eingerichtet, lief 12 Stunden super, kurz nach einem abgeschlossenem Update hing es sich auf, ging in den Sperrbildschirm und blieb danach immer beim entsperren hängen. Reset, Wiederherstellen in allen Variationen möglich, aber der Fehler besteht weiterhin. Entweder lässt sich der Sperrcode nicht einrichten, oder es bleibt bei der Aktivierung hängen. Sprich das Gerät lässt sich nicht einrichten und ist nicht mehr nutzbar.
Retoure eingeleitet, eSim ist auf dem Gerät und lässt sich nicht entfernen. Telekom schreibt aber: Geräte mit aktiver eSIM werden nicht zurückgenommen. Apple sagt wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Wird das Gerät trotzdem problemlos gegen ein neues getauscht und wie lange dauert das? Ich bitte um Hilfe. Telefonisch bin ich nicht erreichbar, da die aktive eSIM auf dem 15er liegt. Neue eSIM kommt im laufe der Woche.
24.09.2023 18:37
24.09.2023 18:40
Guten Abend,
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man das Iphone 15 Pro Max Titanium mit 256 GB zwischen 25.9 bis 30.9 wirklich ankommt mit VIP bestellung? Hatte normal am 15.9 bestellt.
Macht es einen unterschied aufs 512GB zu wechseln zwecks schnellerer lieferung? geht das überhaupt nachträglich wenn die eher lieferbar sind? @Jasmin B.
24.09.2023 18:42
Guten Abend @Lokscher87 ,
oh man! Das ist mehr als ärgerlich. Tut mir leid, dass dein neues iPhone hier einen technischen Fehler aufweist.
Im Reparaturauftrag kannst du u.a. auch angeben, dass eine Entfernung der eSIM aufgrund des vorliegenden Fehlers technisch nicht möglich ist.
Hast du dies angegeben?
Hast du ggf. die Möglichkeit eine andere Rückrufnummer anzugeben unter der ich dich erreichen kann?
Auf diese Art könnten wir dir eine neue eSIM beauftragen, damit du wieder telefonisch erreichbar bist, bis eine Lösung für dein neues iPhone vorliegt.
Viele Grüße
Sarah D.
24.09.2023 18:47
Die Info wollte ich eigentlich gestern noch hier posten. Mist.
24.09.2023 18:51 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2023 18:53 durch den Autor
Danke für die schnelle Antwort.🙂 Sehr ärgerlich, 17 Jahre Apple ohne ein einziges Problem und jetzt am ersten Tag. Eine ausführliche Fehlerbeschreibung, mein Vorgehen zur Lösung und die Meinung von Apple habe ich dem Paket beigelegt. Schaffe morgen alles zur Post.
Ich hoffe nur der Tausch dauert jetzt nicht ewig und läuft ohne Probleme, mein Altes iPhone macht so langsam die Grätsche, darum habe ich dieses Jahr auch zugeschlagen. Eine neue eSIM habe ich gestern im Chat-Support in Auftrag gegeben, die kommt hoffentlich im Laufe der Woche. Dann könnte man auch nochmal Rücksprache halten, ein Festnetz besitze ich leider nicht 🫣
24.09.2023 19:12 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2023 19:14 durch den Autor
Das war mir schon bekannt und war auch nicht der Fall. Es ließ sich problemlos einrichten. Der Problem entstand am nächsten Tag. Es blieb prinzipiell beim Entsperrcode hängen, habe es mehrmals den Werkszustand über iTunes wiederhergestellt, jetzt bleibt es entweder beim einrichten (Aktivieren durch Apple) oder beim Einrichten des Gäretecodes, nach Einrichtung von FaceID hängen und startet die Geräte-Einrichtung von vorn. Auch der Apple-Support wusste da keinen wirklichen Rat. Fehler-Code (1669) weist laut Apple auch eher auf defekte Hardware hin. Mich wundert eben auch das die eSIM beim wiederherstellen nicht verschwindet. Ich danke dir trotzdem für den Hinweis 🙂
24.09.2023 19:31
Guten Abend @Jens.Hunsinger ,
lieben Dank für deine Nachricht. Ich kann verstehen, dass du mit diesem Gedanken spielst.
Der Lieferzeitrahmen kann sich u.U. noch ändern, muss er aber nicht, da du die VIP-Lieferung im Auftrag hast.
Ein Wechsel des Gerätes steht dir natürlich frei und ist, so lange der Versand noch nicht erfolgt ist, zügig möglich. Nach Versand ist dieser Wechsel nur über den Retoure-Weg machbar.
Lass' mich gerne wissen, welchen Weg du gehen möchtest.
Ich bin hier und unterstütze dich bei diesem Vorhaben.
Beste Grüße
Sarah D.
24.09.2023 19:33
Hat sich bei jemanden noch etwas getan der die Lieferung zum 23.09 im Sendestatus drin hat ?
24.09.2023 19:35
Besten Dank für deine schnelle Rückmeldung @Lokscher87
Ich kann den Ärger und die Enttäuschung absolut nachvollziehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt hast du bereits alles angestoßen, um hier schnellstmöglich neu versorgt zu werden.
Ich drücke die Daumen, dass es zügig ausgetauscht wird und du dann auch in den vollen Genuss deines neuen Begleiters kommst.
Spitze, dass die eSIM bereits auf dem Weg zu dir ist. Melde dich gerne kommende Woche hier noch einmal und halte uns auf den Laufenden.
Wir drücken die Daumen.
Beste Grüße
Sarah D.
24.09.2023 19:42
Vielen Dank Sarah. Ihr könnt ja nichts dafür, bei Apple sind Probleme eigentlich ein Fremdwort für mich. Evtl habe ich einfach nur ein Montagsgerät bekommen oder beim letzten Sicherheits-Update hat es irgendwas zerschossen. Ich halte euch auf dem Laufenden, ihr seid hier wirklich schnell, hilfsbereit und immer freundlich. Daumen hoch dafür und bis bald 😊
24.09.2023 20:04
Hallo Sarah :),
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das kommt darauf an was der Aufpreis wäre und ob es dann wirklich eher lieferbar wäre - kannst du mir die Infos evtl zukommen lassen? Dann würd ich mal schauen ob das wirklich Sinn macht!
Danke dir!
24.09.2023 20:35
Lieben Dank für das tolle Gespräch mit dir @Jens.Hunsinger
Wie besprochen, beobachten wir die Situation einmal weiter und du meldest dich ggf. erneut wieder bei uns hier.
Beste Grüße
Sarah D.
24.09.2023 20:37
Hallo Telekom-Team,
ich müsste mal bitte wissen - um weiterzuplanen - ob es bei der angekündigten Lieferung nächste Woche bleibt … ich habe ein Iphone pro max mit 1 TB in schwarz bestellt. Ich halte mich solange mit einem iphone 8 über Wasser… ich muss allerdings übernächste Woche beruflich weg und brauche ein „angemessenes“ iphone, da ich viel für SocialMedia filmen muss. Könnt ihr mir evtl. eine andere lieferbare Farbe schicken? Das wichtige ist nur 15 Pro Mac und 1TB. Ich bin mehr oder weniger beruflich auf dieses Handy angewiesen. Mein 14 pro hatte ich wegen VIP Ticket und gutem VK Preis verkauft.
Ruft mich gerne an. Danke und liebe Grüße.
24.09.2023 20:40
Hey ich habe mal ne frage.
mein iPhone liegt seit Donnerstag bei DHL in Radefeld.
Mund nun steht auch nichts mehr von einem voraussichtlichen Liefertermin.
was mach ich wenn es auch morgen nicht weiter bearbeitet wird und nicht ankommt?
VG
24.09.2023 21:18
Danke an die hilfsbereite, engelsgleiche Stimme (:-P), die mich zu später Stunde noch erreicht hat.
Telekom-Hilft Support -> Note 1
Vielen Dank u. gute Nacht
24.09.2023 21:22
Guten Abend @JoshikoKobayashi ,
lieben Dank für deine Zeit am Telefon.
Wie telefonisch besprochen, empfehle ich dir, bei der ausgewählten Farbvariante zu bleiben. Gerne können wir hier kommende Woche noch einmal nach dem Status sehen.
@Kenji701 vielen Dank auch an dich für die Nachricht.
Gerne gehe ich dem einmal auf die Spur. Damit ich starten kann, hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gebe mir im Anschluss einen kurzen Wink.
Nach anschließender Legitimation können wir gemeinsam schauen.
Beste Grüße
Sarah D.
24.09.2023 21:43 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2023 21:44 durch den Autor
Hallo @Sarah D. ☺️
gibts es bei mir auch schon Neuigkeiten zwecks der Lieferung meines iPhones?
im lieferstatus steht noch der 18.09 -23.09
vielen Dank schon mal ☺️
LG Max
24.09.2023 22:05
Hey @mäx94 ,
lieben Dank für deine Zeit am Telefon.
Wie besprochen bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.
Meine Daumen sind gedrückt, dass es kommende Woche bei dir ankommt.
Beste Grüße
Sarah D.
24.09.2023 22:16
Vielen Dank nochmal für das super nette Telefonat @Sarah D. ☺️
schönen Abend und angenehme Schicht noch.
LG ☺️
24.09.2023 22:21
Hallo Sarah warum ich wenn ich die Auftragsnummer bei der Auftragssuche eingebe. Kein Lieferdatum bzw lieferzeitraum sehen. Da steht immer unter der Auftragsnummer wird nichts gefunden.
24.09.2023 22:22
Guten Abend Sarah,
ich habe am 22.09. unter Nutzung des 30% Rabatts Zubehör bestellt. Bisher habe ich lediglich eine Internet-Eingangsnummer erhalten. Wann kann mit einer Auftragsbestätigung bzw. mit einer Lieferung des Zubehörs gerechnet werden?
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