Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hatte es auch eingegeben und auf Nachfrage hieß es das es hinterlegt sei. 

Bei mir genau das gleiche 

Ich werd mach jetzt definitiv die nachste Verlängerung ohne Handy machen und es separat bestellen. 

Hi@Mandy S. 

 

Würde ein Wechsel 256GB auf Iphone 15 Pro Max 512 GB Titanium Natur überhaupt noch ein Sinn machen bzgl. der Lieferzeit? Bzw. mit VIP Ticket würde ich dann wieder hinten eingereiht werden oder wäre weiterhin die ''Prio'' da?

 

LG

@apfe1mus  schrieb:

Hi zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Nachrichten? 

  1. Donnerstag: Die Auslieferung Ihres iPhones nimmt noch etwas Zeit in Anspruch.. 

     

  2. Freitag: Guten Tag, wir sind dran! Ihre Bestellung vom 16.09.2023 ist in Arbeit. Über den Lieferstatus halten wir Sie auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom

Laut Auftragsstatus zwischen 2. und 7. Oktober.  Was heißt die zweite SMS? Geht‘s vielleicht schon früher los?

Kann ich bitte diese Frage erneut in die Runde stellen? 

IMG_9970.jpeg

Also bei mir sieht es aktuell noch so aus, eigentlich schon eine Frechheit, VIP Ticket nur für VVL (Bestandskunden), aber anscheinend ja nicht, da viele auch mit Neuvertrag Ihre Geräte schon haben.

Gelöschter Nutzer

Es ist bemerkenswert, wie variabel die Lieferzeiten für verschiedene Personen sein können. In meinem Fall habe ich meine Bestellung für das iPhone am 22.09. gegen 17 Uhr aufgegeben, und laut dem aktuellen Auftragsstatus wird die Lieferung voraussichtlich zwischen dem 2. und 7. Oktober erfolgen. (meine Bestellung ist ohne VIP-Ticket)

Ich kann dem neuen VIP Ticket leider auch nichts abgewinnen.

Heute kam bei mir auch die dritte Verschiebung der Voraussichtlichen Lieferung. 
Eingangs war es 18.09-23.09, jetzt schon der 02.10-07.10.

Das obwohl ich mir das “limitierte Ticket für die VIP Lieferung gesichert” habe.

 

Ich verstehe natürlich das man nur die Geräte verschicken kann die auch vorhanden sind. Aber wenn dann VVL ohne Ticket oder Neuverträge früher beliefert werden, dann macht das mit dem Ticket keinen Sinn. 

iPhone 15 Pro Max 1 TB Schwarz

Das blickt kein Mensch, die Telekom blickt es selber nicht und IT kann in Deutschland schon gar keiner.

Gelöschter Nutzer

Es ist hauptsächlich auch, wie die Telekom mit der Kritik umgeht: das mehrmalige Nachfragen verursacht nicht das Chaos, sondern die widersprüchlichen Aussagen der Mitarbeiter:innen und nicht eingehaltene Zusagen wie Rückrufe etc.

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Abend, ihr Lieben. Überglücklich 

 

Ein kleines Intermezzo von meiner Seite: 

 

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @janlamp 

Deinem Wunsch entsprechend habe ich die Änderung veranlasst. 

 

@Gelöschter Nutzer  @ilona1988  @apfe1mus leider gibt es zu euren Bestellungen keine neuen Informationen. 

Wir können euch an dieser Stelle nur um noch ein wenig Geduld bitten. 

 

Vielen Dank für deine Zeit, @Michele M. Fröhlich Wie besprochen macht es Sinn noch ein wenig abzuwarten. Fröhlich 

 

Das war es für heute auch schon von meiner Seite aus. Fröhlich 

 

Wir lesen uns morgen wieder. 

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

 

 

 

Hallo @Carolin L. , vielen Dank für das nette Gespräch und die Änderung. Eine Mail hab ich auch schon bekommen, lassen wir uns mal überraschen wie es jetzt weiter geht. Wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Abend 🤗

Mein Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black sollte ursprünglich auch diese Woche (25.-30.09) geliefert werden, das hat sich jetzt aber auch auf nächste Woche (02-07.10) verschoben.  Ich hatten den Freitag schon Vormittags übers Kundencenter verlängert mit VIP Ticket. 

 

Um es mal auf den Punkt zu bringen, ich kann der Geschichte mit dem VIP Ticket auch nichts abgewinnen. Gefühlt bekommt jeder andere sein Gerät deutlich früher. Mag ja sein das Apple nicht genug oder nicht schnell genug liefert, aber dann sollte man Kunden die so ein Ticket haben als erstes beliefern. 

Das letzte mal als ich mir bei der Telekom ein iPhone per VVL geholt habe war 2008 als Diamant Service Kunde. Das war nach Verkaufsstart irgendwann und ich hatte es nach 2 Tagen. Das war eine bevorzugte Lieferung! Ein Mehrwert dafür das ich ein werthaltiger Kunde bin. Mittlerweile müssen ja alle dabei sein und die ehemals guten Service Vorteile wurden gestrichen und durch Gewinnspiele, Abos, Klingeltöne oder sonstigem Klimbim ersetzt. 

Es kann durchaus ein Irrtum sein, anzunehmen das Kunden die nicht reklamieren zufrieden sind. 

Ich finde es persönlich auch schade, dass die VIP-Tickets scheinbar keine wirkliche Auswirkung auf eine bevorzugte Lieferung haben. Mein Liefertermin hat sich von letzter Woche auf die Woche verschoben und ob das nun stimmt, kann niemand sagen. Die Aktion entwickelt sich damit nicht wirklich positiv, zumal ja nur ein geringer Anteil an Bestandskunden auf das VIP-Ticket hätte zugreifen dürfen. 

Vielleicht kann ich eine kurze Info zu meinem Lieferstatus bekommen, @Carolin L. ? Die letzten Male musste ich über 40 Minuten in der Warteschleifen verbringen, was einem keine Freunde macht. 

Nach Bestellung am 15.09. um 13:17 kam bei uns auch zügig die Bestätigung, Auftragsnummer war auch zeitnah vorhanden. War eine VVL. Lieferzeitraum war dort angegeben mit 25.-30.09.

 

Gestern dann klangheimlich umgesprungen auf 02.-07.10. :/. 

@Telekom hilft Team  gibt es eine Info bei mir, die ggf. Darauf schließen lässt warum das so ist? Neuverträge die später bestellen konnten haben ja scheinbar schon Geräte erhalten. Gibt es eventuell eine mögliche Anpassung, bei der das Gerät früher verfügbar ist? Bezüglich Farb- oder Speicherplatzänderung?

 

Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Lg

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

 

@ds2508 und @KZ1772 

Wenn ihr bereits eine Info bekommen habt, dass sich euer Lieferdatum auf die kommende Woche verschiebt, dann können wir euch auch nichts anderes mitteilen. 

Wir können nur weiter um Geduld bitten. Dazu, ob evtl. andere Farben oder Speichergrößen besser verfügbar sind, kann ich nur spekulieren.

 

Viele Grüße

Christoph T. 

 

 

 

Moin! Ich hätte auch mal eine Frage zu meinem Lieferstatus. Ich habe jetzt eine Sendungsnummer für ein DHL Paket erhalten, kann aber beim iPhone Lieferstatus nichts unter meiner Auftragsnummer finden. 

Kann das Sein?

 

Hab am 22.09. ein iPhone 15 Pro 256GB in Weiß bestellt…

 

 

Ich hab jetzt auch nochmal ne frage ! - Gestern hab ich ein Upgrade von 256GB auf 512GB gemacht - da es mit 1-4 Tagen Lieferzeit ausgeschrieben ist. 

Ist das denn wirklich aktuell was da auf dem Webshop angepriesen wird ? 

LG

Ist für dich wahrscheinlich nicht mehr relevant. Aber ich gebe mal meine Einzelerfahrung "für die Statistik" wieder.

Beim mir ging gestern gegen 8 Uhr der Auftragsstatus von "in Bearbeitung" auf "Auftrag erledigt". Gleichzeitig ging der Lieferstatus von "nix gefunden" auf "Sendung befindet sich in Auslieferung". Heute morgen um kurz nach 7 Uhr kamen dann zwei SMS von der Telekom mit dem Link zur Sendungsverfolgung (aber ohne Sendungsnummer). Ungefähr gleichzeitig tauchte im Auftragsstatus die Trackingnummer auf. Am Lieferstatus hat sich nichts geändert.

Laut DHL kommt das Gerät morgen bei mir an.

Leider nicht. Hatte es auch versucht. Erst Auftrag in Bearbeitung und jetzt „Ware nicht verfügbar“.

Hi @Moritz1998,

wenn du eine DHL Paketnummer von uns bekommen hast, dann passt auch alles und das Gerät ist bald bei dir. 

 

@TK1710 

Die Lieferzeiten werden immer anhand der Liefermengen, die wir bekommen, angepasst. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Moin! Danke für die schnelle Antwort! Ich habe aber kurz vorher noch die Meldung bekommen, mein Gerät sei nicht lieferbar. 

Kann es sein, dass nur der Brief mit den eSIM Daten verschickt wird?

@chefkoch01  schrieb:
Mein Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black sollte ursprünglich auch diese Woche (25.-30.09) geliefert werden, das hat sich jetzt aber auch auf nächste Woche (02-07.10) verschoben.

Ich bin ans Beschwerdemanagement der Telekom getreten, da ich es auch für eine Frechheit halte, welche Falschaussagen man vom Kundenservice erhält. Bei mir geht es um ein 15 Pro Max Natur 256 GB - keiner konnte mir ein Lieferdatum nennen, weil die Telekom nicht weiß, wann Apple nochmal eine Lieferung an die Telekom versendet. - Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen - aber jetzt zu deinem Handy und dem Modell von @olivermilan - hier hat die Dame vom Beschwerdemanagement erzählt, dass Apple die Telekom keine Geräte des 15 Pro Max 1 TB Black geliefert hat. Daher habt ihr auch noch keine Lieferung bekommen.

Mein Gerät ist eben auf "Sendung befindet sich in Auslieferung" umgesprungen. Vorher stand dort seit Bestellung am 15.09 ca 11 Uhr das die Lieferung in der Woche 25.09-30.09 kommen soll.

Ich warte jetzt mal auf die Sendungsnummer Fröhlich

 

Bei mir stimmt dann also die Vorhersage.

Pro Max Titan Blau 256GB

Mein Status hat sich auch gerade aktualisiert auf „In Auslieferung“ geändert. Dann hatte die DHL und die andere Mail recht und mein iPhone kommt am Freitag! 💪