Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich möchte hier einmal meinen Dank aussprechen. Mein Paket liegt seit letzter Woche Donnerstag bei DHL und bewegt sich nicht. 

Heute habe ich vom Kundenservice DHL erfahren das der Absender bereits eine Beschwerde eingelegt hat. Sehr vorbildlicher Service. 

Nun hoffe ich das DHL sich schnellstmöglich kümmert und ich nicht noch länger warten muss. 

Hallo wie kann ich diese Email verstehen?  Habe gestern eine SMS bekommen in welcher steht :

Guten Tag Herr Huber,
wir haben Ihr Mobilfunk Anliegen am 18.09.2023 bearbeitet.

Screenshot_20230926_092425_com.huawei.email.jpg

Wenn ich zu dem Zeitpunkt bestelle - wo auf eurer Webseite 1-4 Tage Lieferzeit steht, erwarte ich das in der Regel auch, Plötzlich ist es wieder 2-7.10, also das muss man wirklich nicht verstehen. 

Ich bezweifle es. Habe dieses Modell an 15.9. morgens vor zehn Uhr bestellt und der Liefertermin wurde gerade erst wieder nach hinten verschoben.. 

Erst war es 18.-23.9. , dann der 25.-30.9. und jetzt seit gestern steht es auf 2.-7.10… 

ich würde es nicht ändern.. 

Beste Grüße

Selbiges Gerät und auch heute Morgen der Umsprung auf „in Auslieferung“. Sendungsnummer fehlt noch aber hab Hoffnung das es bald kommt. Falls die Möglichkeit besteht mir die Sendungsnummer zukommen zu lassen würd ich mich darüber freuen.

Guten Morgen Sarah,

 

Danke für das nette gespräch am Sonntag Fröhlich - Der Status hat sich auf 2.10 - > 7.10 geändert. So wie ich das sehe hat die 512GB Version auch Verzögerung? somit würde wahrscheinlich der wechsel + VIP Status verlieren nicht wirklich Sinn machen oder? Hast du da evtl mehr Informationen inzwischen? Traurig

IMG_9973.jpeg

Guten Morgen, so es ist endlich auf Auftrag erledigt umgesprungen, es wird ja dann doch noch wahr.

Hi @Jens.Hunsinger ,


@Jens.Hunsinger  schrieb:

Guten Morgen Sarah,

 

Danke für das nette gespräch am Sonntag Fröhlich - Der Status hat sich auf 2.10 - > 7.10 geändert. So wie ich das sehe hat die 512GB Version auch Verzögerung? somit würde wahrscheinlich der wechsel + VIP Status verlieren nicht wirklich Sinn machen oder? Hast du da evtl mehr Informationen inzwischen? Traurig


Abweichende Informationen können wir leider auch nicht liefern. 

 

Lieben Gruß

Christoph T. 

 

Moin :3

da der Status sich geändert hat würde ich gerne mal wissen wie lange es dauert bis die versendungsnummer kommt :3 

Gerade ne Mail mit Glückwünschen zu meinem neuen IPhone bekommen. Ist schon hart wie ihr Salz in die Wunde streut Traurig

Hallöchen kurze Frage 

 

mein Mann hat eine Partnerkarte bestellt mit Handy - iPhone 15 pro Max 256 gb Natur 

 

Der Status ist 16.10-23.10 

 

Jetzt kam folgende Mail ?

 

Status ist gleichbleibend 

 

simkarte kam von vor Tagen 

Ich habe dich noch eine Frage. Nach wievielen tagen wenn DHL nicht zustellt kann ich bei der Telekom eine ersatzlieferung beantragen? 

ist alles schon sehr schade. Ist zwar nur ein Telefon aber dennoch war die Vorfreude groß. Und die Rechnung für das Gerät kommt sicherlich auch bald…

Wo findet man eine Sendungsnummer, wenn der Auftrag abgeschlossen und die Sendung sich in Auslieferung befindet?

Wird später angezeigt. Noch ein wenig Geduld. 

Hallo @Christoph T.  , 

 

auch bei mir ist jetzt der Lieferstatus auf "Sendung befindet sich in Auslieferung" gesprungen.

 

Wann kann ich mit der Sendungsnummer rechnen bzw. liegt diese schon vor und können Sie mir diese übergeben?

 

LG

Hi @MarVoll ,

es dauert Erfahrungsgemäß noch etwas,

bis dir die  Paketnummer mitgeteilt, in der MeinMagenta App oder im Kundencenter angezeigt wird. 

Wir sehen die auch nicht eher. 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Gibts bei mir schon neue Infos 🙈

Welches hast bestellt? Fröhlich

Hallo. Gestern haben wir eine Partnerkarte abgeschlossen. Zu dieser Karte haben wir das iPhone pro 15 in Titan Natur bestellt. Die Aussage des Mitarbeiters war das dieses Gerät im Moment den höchsten Lagerbestand hat. Als ich später noch einmal eine Frage zu dem ganzen Auftrag hatte, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät mit -650 den größten Rückstand hat. Also war die erste Aussage des Mitarbeiters falsch. Da wir das Gerät aber sehr dringend benötigen, haben wir dann in Farbe Weiß gewechselt. Die Angabe war, dass das Gerät in ein bis vier Tagen bei uns sei. Nun zeigt es mir im Lieferstatus jedoch immer noch die Variante Natur an und eine Lieferung erst Ende oktober. Wir können auf keinen Fall noch weitere 6-7 Wochen warten, bis das Gerät bei uns ist. Wir haben schließlich extra aufgrund der Dringlichkeit die Farbe gewechselt. Wann kommt denn nun das weiße Gerät tatsächlich bei uns an? Eine Rückfrage über den Chat habe ich bereits gestellt. Außer einer sehr unfreundlichen Antwort habe ich leider keine Hilfe erhalten.

Hallo zusammen,

 

meinen Status zu meiner iPhone 15 Pro Max Bestellung kann ich ja hier sehen https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus wo kann ich das für meine Apple Watch Ultra 2 sehen?

 

Hat denn jemand diese Woche schon ein schwarzes Pro Max bekommen? Bei mir tut sich nichts, obwohl gesagt wurde, dass Schwarz am ehesten verfügbar sei. 
Hab das Pro Max in schwarz 256Gb mit VVL bestellt. 

Sehe gerade, dass im Shop jetzt für diese Variante auch 6-7Wochen Lieferzeit angegeben werden. 

Viele Grüße 

Frizzbee

Ein freundliches Moin 😀

 

Ich kann dir nur sagen das ich am 15.9 um 12.57 im zuge von ner VVL das Iphone 15 promax schwarz 256 GB bestellt habe und sich überhaupt garnichts bei mir bewegt. Gestern morgen wurde der Lieferzeitraum von 25.9 - 30.9 auf den 2.10 - 7.10 verschoben. Es geht nichts vorran.

Finde ich auch spannend dass die Telekom keine Pro Max Modelle mit 1 TB Speicher geliefert bekommt von Apple. Das ist aber mal eine Aussage dazu. Ich hätte jetzt eigentlich vermutet das es mit die gefragtesten Modelle sind. 

Passt aber irgendwie dazu, da ich auch bei Amazon das gewünschte Modell nicht finden konnte. Letztendlich dürfte stornieren auch nichts bringen, außer das ich dann noch länger warten dürfte.

Bin gespannt, wann ich das dann im Oktober (hoffentlich) erhalte. 

Am meisten gefragt sind ganz klar die 256GB Modelle und dann folgt das 512GB in Titan Natur und dann der rest. Ich hab gestern meine Bestellung vom 256gb Blau auf das 512gb geändert nachdem ich im Telefonat mit eine netten Kollegin ein paar Infos bekommen hab bzgl. Verfügbarkeit,  offener Bestellungen und anvisierten Lieferungen seitens Apple 🙈

Ist schon irre. Ich hatte genau das Modell am selben Tag, wenn auch ein klein wenig früher bestellt und hielt es am Freitag in den Händen. Muss man nicht verstehen. 🤔

Schwarz sollte auf jeden Fall am besten verfügbar sein. Die ist generell immer ganz oben, aber jetzt scheint sich ja aus mir unerfindlichen Gründen jeder auf Titan natur zu stürzen. Unbegreiflich, dass gerade in so einem reinen Evolutionsjahr wie diesem Apple die Geräte ausgehen. Kam ja wirklich nichts großartig Neues auf den Tisch.

 

Lag denn ein VIP-Ticket vor oder war das eine Standardbestellung?