crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
27.09.2023 09:53
Kannst du mir noch was zur Rechnung der Watch sagen? Kommt die per Post/ Email?
Im Paket selbst war nur ein Lieferschein dabei.
27.09.2023 09:54
Guten Morgen, könnt Ihr mal schauen ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt?
Danke
27.09.2023 09:56
Alles gut, habe ich ja Verständnis für ! Aber für was ich nicht Verständnis habe sind die Angaben auf der Webseite - mit 1-4 Tagen heißt es bei der Telekom die Geräte sind auf Lager.
Ich war lange bei Media Markt angestellt, da hatten wir ein 20 Jahre altes SAP-System - Und dies hat sogar reibungslos einstimmig mit der MM Webseite funktioniert.
27.09.2023 10:04
Moin!
Die Rechnung bekommst Du, wenn der Betrag abgebucht wird.....
27.09.2023 10:44
Guten Morgen,
Kannst du bei mir mal gucken? Irgendwie springt der Status immer hin und her oder ist es nur ein Fehler? 🤔
LG
27.09.2023 10:59
@timundisabell Die Rechnung für die Watch flattert auf dem Postwege bei euch ein.
Dein Lieferschein ist erstellt @hardmonsterz, eine Sendungsnummer sehe ich aber bisher noch nicht.
Ich kann deinen Vertrag nicht aufrufen, da dein Community-Profil noch leer ist @pbracht. Sag mir gern hier Bescheid, wenn du das nachgeholt hast. 🙂
Viele Grüße
Jasmin B.
27.09.2023 11:09
Hey @Jasmin B. ,
wurde bei meiner Bestellung auch schon ein Lieferschein erstellt?
iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Blau für die Statistik.
Vielen Dank und Beste Grüße
27.09.2023 11:27
Guten Morgen @Jasmin B. ,
die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich gehe davon aus dass es bei meiner VVL iPhone 15 Pro Max 256GB Weiß bei nächster Woche bleibt.
Oder hast du bessere Nachrichten für mich?
27.09.2023 11:30
ist erledigt
27.09.2023 11:41
Jo, ich sehe da ein Lieferscheinchen bei dir. 😊 Noch keine Tracking-ID aber die wird kommen @PhilippBLG
@Mühli_ Ich hatte dich gern überrascht, muss aber leider passen. 🤷♀️Auch bei @pbracht wurde bisher noch kein Lieferschein erstellt und ich muss euch weiter um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Jasmin B.
27.09.2023 11:43
Moin! Dann frage ich auch mal: Gibt es schon ein "Lieferscheinchen" bei mir?
27.09.2023 11:44
Danke dir
27.09.2023 11:47
Hallo zusammen,
könnte sich bitte nochmal jemand vom Hilfe-Team bei mir melden? Sollte soweit alles hinterlegt sein.
Vielen Dank schon mal!
27.09.2023 11:58
Super vielen Dank für die Info
27.09.2023 12:01
Danke für's Nachschauen.
27.09.2023 12:04
Hallo @Jasmin B.
gibt es bei mir zufällig auch schon einen Lieferschein oder
neue Informationen?
Danke und LG
27.09.2023 12:11
Ich hatte gerade mal bei der Hotline nett nachgefragt. Mein Pro Max 256GB in Titan Blau befindet sich laut Lieferstatus seit gestern morgen im Status: "Sendung befindet sich in Auslieferung". Vorher war die Lieferung zwischen 25.09 -30.09 angegeben.
Eine Trackingnummer hab ich noch nicht erhalten.
Nach Rückfrage bei der Hotline existiert auch noch kein Lieferschein. Damit ist auch noch kein Gerät zugeordnet und es wird noch dauern...
27.09.2023 12:12
@thomas.schachtschneider schrieb:Moin! Dann frage ich auch mal: Gibt es schon ein "Lieferscheinchen" bei mir?
Grade geprüft, leider noch nicht, sorry.
@timo1996 Danke für unser Gespräch grade. Ich konnte die Kollegen erreichen und alles in die Wege leiten. Meldest du dich ab morgen hier wieder wegen der Umstellung? Das wäre super, vielen Dank.
Ich verabschiede mich für heute. Viele Grüße
Jasmin B.
27.09.2023 12:15
27.09.2023 12:16
Das ist super, vielen Dank nochmal! Das werde ich machen.
Bis morgen dann
27.09.2023 12:23
Ich habe gerade auf gängigen Seiten gelesen, dass iPhone 15 Pro Max beim Laden total überhitzt.... Softwareupdate mit Leistungsdrosselung oder ein etwaiger Rückruf? Ebenso sind die ersten Glasrückseiten schon in den USA geschrottet (Spiderman-Motiv)!
27.09.2023 12:26 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 12:27 durch den Autor
Hey @Jasmin B. , gibt es bei mir bereits einen Lieferschein? , mein Auftragsstatus ist heute auf abgeschlossen umgesprungen .
27.09.2023 14:24
Bei mir taucht jetzt bei DHL zumindest eine angekündigte Sendung von der Telekom auf. Mal schauen, ob die heute noch zum Start-Paketzentrum kommt.
27.09.2023 15:06 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 15:09 durch den Autor
Hallo in die Runde,
zunächst auch von meiner Seite danke für all die Bemühungen hier Transparenz zu schaffen.
Ich hatte jetzt in den letzten Beiträgen mitbekommen, dass es für das iPhone 15 pro Max Natur 1 TB scheinbar Lieferprobleme gibt und musste bei mir nun feststellen, dass sich das Lieferdatum mittlerweile auch auf 23.10. - 28.10. verschoben hat trotz VIP Ticket.
Gibt es hierzu evtl. noch weitere Infos?
Vielen Dank vorab!
27.09.2023 15:46
Es erscheint mir unverständlich, weshalb Sie sich an die Mitarbeiter der Telekom wenden, um Ihre Anliegen vorzubringen. Sie haben die Möglichkeit, mühelos auf der Website - https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus Ihre Auftragsnummer einzugeben und eigenständig den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen. Es sei betont, dass die Mitarbeiter der Telekom denselben Mechanismus nutzen und exakt dieselben Informationen erhalten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.