Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat gerade eben gewechselt befindet sich in Auslieferung, dann wird die sendungsnummer auch bald kommen.🤗

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Tag ihr Lieben. Fröhlich 

 

Again and again - kurzes Statusupdate: 

 

@Wutti @pbracht @KristjanX leider habe ich für euch keine neuen Infos. 

 

@Lokscher87 vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Überglücklich Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Wegen dem Austauschgerät bin ich am Ball. Überglücklich 

 

@J.ellenberg25  @Kris2606  @VanPelt bitte hinterlegt einmal eure Kontaktangaben in eurem Profil und lasst  mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen. 

Ich schaue dann sehr gerne nach. Fröhlich 

 

@sm4rty leider habe ich dich telefonisch heute nicht erreichen können.  Fröhlich Also wir geben das an uns gemeldete Lieferzeitfenster weiter. Ich betone an dieser Stelle auch gerne noch einmal das wir dazu verpflichtet sind und die Zahlen nicht einem Würfelbecher entspringen. Zwinkernd 

Wenn du auf ein anderes Modell wechseln möchtest, dann unterstütze ich dich selbstverständlich dabei, aber eine Garantie  kann ich dir momentan leider nicht geben. 

 

@hell-g @Oiram666 Solange wir das iPhone noch nicht an euch ausgeliefert haben ist auch noch kein Tag der Widerrufsfrist verstrichen. Erst nach Erhalt des Smartphones beginnt die Frist. Fröhlich  Wenn ihr widerrufen möchtet, dann könnt ihr dies ganz einfach und bequem über das folgende Formular machen: 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk 

 

@DJ_KING27  dein iPhone ist daaaaaaa. Überglücklich In den kommenden Tagen sollte nun auch die Tracking ID eintrudeln. Überglücklich 

 

 

Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen zauberhaften Feiertag. Überglücklich 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

 

 

 

Mein Status hat sich auf versendet geändert.  
In der magenta App konnte ich auch den Status und die Sendungsnummer sehen. 
vllt auch für die anderen interessant die bisher nur über den link nachschauen Fröhlich 

Hallo Carolin,

Ich habe meine Kontaktdaten meinen Profil hinzugefügt.

Grüße

Danke… für nix

Danke für die Info, habe sendungsnummer gefunden, ist bei Dhl elektronisch angekündigt, schönen Feiertag für alle.

Wie unverschämt bist du eigentlich?

Sorry aber das geht doch auch freundlicher. @Carolin L. und die anderen Kollegen hier können doch am wenigsten dafür das die iPhones so wie übrigens jedes Jahr einfach schlecht verfügbar sind. Ich warte auch seit dem offiziellen Vorbestellstart aufs Telefon. Wenn man das iPhone zum Release haben möchte sollte man immer direkt bei Apple bestellen. Ist seit Jahren so das die Provider und der Fachhandel erst wirklich beliefert werden wenn Apple selbst alle Kunden abgefrührstückt hat.

Das ist schön zu hören🤩, dank für die Info @Carolin L.  und einen schönen Feiertag. Für alle anderen natürlich auch einen schönen Feiertag. LG

Schaut bei mir bitte auch mal rein. - Danke 

Schönen Feiertag. 

Hallo miteinander, ich würde mich freuen, wenn bei mir auch jemand mal schauen könnte, ob es denn diese Woche nun was werden könnte, oder wieder eine Verschiebung eintritt. Vielen lieben Dank….

Ich würde mich auch über eine Rückmeldung freuen, ob es diese Woche etwas wird oder wie es generell mit denen iPhones in Titan Natur aussieht Fröhlich

Hallo zusammen, wie sieht es denn bei mir aus mit dem 15 Pro Max 1 TB in schwarz ? Noch steht bei mir dass das voraussichtlich diese Woche was werden könnte. Zumindest hat es sich noch nicht wieder verschoben. Könnt ihr da schon mehr sehen.!? 
Danke 😀

Guten Morgen 

ich würde mich auch über eine Rückmeldung freuen. 
Gruss

Ben

Gibt es denn irgendeine Version vom Iphone 15 pro Max welche nicht ausverkauft ist? bzw lieferbar? Gibt es einen ungefähren Überblick welche Version/Farbe etc am ehesten lieferbar ist anhand der offenen Bestellungen? quasi nen Ranking? Weil so könnte man überlegen ob vielleicht ein wechsel auf andere Farbe/Modell sinnvoll ist?

Würde mich auch interessieren ob mittlerweile überhaupt schon 1tb Geräte ausgeliefert worden sind. Bei mir ist es eine Woche nach hinten gerutscht auf 30.10. bis 04.11.. Habe direkt morgens am Freitag bestellt, jedoch ohne VIP Ticket (pro Max schwarz 1tb)

Wird es nicht geben. Zumindest nicht für dich. 

Die „Nicht-Lieferbarkeit“ kannst du auch gut auf Apple.de ablesen. 

Same. 
Vip Ticket ist eh irrelevant, da Marketing. Hoffen wir mal, dass einfach irgendwann ein größeres Paket kommt und wir davon dann ein Gerät abbekommen.

Eher schlecht, die Verfügbarkeit kannst du gut auf apple.de ablesen. Lieferzeit bis Nov.

Fröhlich ❤️

Telekom hilft Team

Juhu ihr Lieben. Überglücklich 

 

 

Auch heute bin ich am Start um euch ein kleines Update zukommen zu lassen. Überglücklich  

 

@Kris2606  leider habe ich dich telefonisch nicht zu fassen bekommen. Aber dein iPhone ist bereits so gut wie bei dir. Überglücklich 

 

 

@JoshikoKobayashi @joachim1971 @timundisabell @chefkoch01 @bburz  @lu.bu @Jens.Hunsinger  leider habe ich zu euren Aufträgen keine neuen Informationen.  

Ich weiß, dass ihr gerne ein ungefähres Bild der Situation haben möchtet. Das Problem ist aber, dass sich dieses mit jeder Lieferung verändert, weil wir häufig nicht die Geräte bekommen, welche angekündigt wurden. 

Es ist einfach immer wieder wie ein Überraschungsei - manchmal freut man sich über den Inhalt und hin und wieder ist man richtig enttäuscht. 

Daher warten wir jetzt ab, was morgen und übermorgen noch so passiert. 

Dann sind wir hoffentlich erneut ein Stück weiter! Fröhlich 

 

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute und wünsche euch und eurer Familie noch einen zauberhaften Feiertag. Überglücklich 

 

 

Freundliche Grüße

Carolin L.

Hallo Carolin,

Das freut mich zu hören vielen dank Fröhlich die frage wäre was ich noch hätte, wo könnte ich die Sendungsnummer herausbekommen ? Da ich die in der App nicht finde und keine email dazu bekommen habe. 

 

Ich wäre ab jetzt erreichbar falls was wäre. 

 

Grüße 

Schau mal unter Deinen Aufträgen oder in Deinem DHL-Account, falls du einen besitzt.  Bei mir sind Lieferungen dort meist schon hinterlegt, obwohl ich noch keine Mail mit der Sendungsnummer bekommen habe. Ich kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen 

Übrigens find ich es noch immer unverschämt, dass gestern bereits der Handypreis abgebucht wurde, aber ich bis heute keine offizielle Rechnung erhalten habe

Danke für das Update am Feiertag. Dann besteht ja noch Hoffnung. 😄

 

Einen schönen (restlichen) Feiertag allen.