crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
10.10.2023 12:26
10.10.2023 12:38
Danke, ich weiß. Da ist auch nichts.
10.10.2023 12:53
vielen Dank für die Antwort @Carolin L. gibt es denn mittlerweile eine Sendungsnummer? Ich kann leider keine finden.
10.10.2023 13:43 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 15:23 durch den Autor
@Carolin L.
kannst du mir vielleicht bitte weiterhelfen? Ich habe das iPhone 15 pro Max bestellt in Titan weiß mit 512GB. Bei der Bestellung am vorherigen Samstag stand da noch Lieferzeit 1-4 Tage. Nun heute steht bei euch online 6-7 Wochen. In meinem Auftrag steht die Lieferung sei zwischen dem 16.10-21.10. worauf kann ich mich nun verlassen. Bei vielen wird der Termin ja auch ständig nach hinten verschoben. Das gleich Modell mit 512Gb aber in Titan blau und Titan schwarz liegt nun bei 1-4 Tagen. Das stand da bis gestern noch bis 6-7 Wochen.
die Daten zu dem Vertrag sind bei mir im Profil unter notzigen hinterlegt. Geht um den Auftrag vom 07.10.23
10.10.2023 13:56
Gibt es bei mir mittlerweile neue Infos?
10.10.2023 15:01
Wurde doch gestern schon beantwortet und heute auch von anderen bestätigt, dass man wieder nach hinten rutscht.
Letztendlich musst du es für dich selbst entscheiden und je nachdem welche Mengen Apple liefert, kann das früher aber auch später sein.
10.10.2023 15:50
So, meins kam gerade an und wird eingerichtet. Endlich hat das Warten ein Ende gefunden🥳
10.10.2023 16:21
habe am 16.09. um 16:45 Uhr bestellt
iphone 15 pro Max in Natur 256gb mit VVL
1. Status war 16.10. bis 21.10.
Status wurde jetzt einfach verschoben auf
30.10.2023 - 04.11.2023 obwohl der Zeitraum vom 1. Status noch nicht mal erreicht ist..🤨 Wird immer besser
10.10.2023 16:44
Hallöchen und guten Tag ihr Lieben. 😃
Da bin ich wieder.
Vielen Dank für eure Geduld… wie jedes Mal, starte ich mit meinen Antworten für euch:
@Lisa231 heute kam ein wenig Bewegung bzw. eine neue Lieferung rein. Das Resultat ist, dass einige Bestellungen vorgezogen werden konnten und andere leider vorerst nach hinten geschoben werden mussten. Wenn ich das richtig im Blick habe, dann wurde von deinem Modell nicht so viel geliefert, wie ursprünglich angekündigt gewesen ist. Daher leider der die Anpassung.
@Star86 @Alex919 @RKrause2 @darkhopper666 @pbracht @cosmo eurer Lieferschein ist endlich da. 😃 Voraussichtlich morgen gibt es da dann hoffentlich auch eine Tracking ID.
@Schwenndo leider ist dein iPhone noch nicht da. Naja … wir haben die Info vom Hersteller weitergegeben. Ob das realistisch ist, kann ich dir leider nicht sagen, da die Lieferungen immer sehr unberechenbar sind.
@JanS0707 wir sind gesetzlich dazu verpflichtet die Angaben weiterzugeben, welche wir erhalten. Nichts anderes machen wir. Heute kam eine neue Lieferung rein und nach der Durchsicht und nach Rücksprache haben wir auch auf unserer Homepage die Lieferzeiten nun anpassen können.
@MichaelS1984 ich habe auch bei dir einen Blick riskiert. Leider habe ich für dich noch keinen Lieferschein entdecken können-
@Florian625 leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen
@Lui29 vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Meine Kollegin schreibt euch eine Mail wegen dem Glasfaseranschluss. Zum Thema iPhone: Ich konnte die Umstellung bereits veranlassen.
@lsiegfried46 Leider braucht die Tracking ID wohl noch ein wenig. Ich kann ebenfalls keine entdecken – aber das ist manchmal so und kein Grund zur Panik. 😊
@aibhee leider kann ich dir das wirklich nicht mit Gewissheit sagen. Selbstverständlich kann ich dich bei einem Wechsel auf ein anderes Modell unterstützen, aber all dies ohne Gewähr. 😊
Freundliche Grüße
Carolin L.
10.10.2023 16:49
10.10.2023 16:53
Ein bisschen vorgefühlt fühle ich mich ja schon. Via VVL das Pro Max 256 titan natur vorbestellt und der Termin wird fleißig nach hinten verschoben. Wie das der Kundenberater beim Rückgewinnungsdienst mir verkauft hat ist das das absolute Gegenteil von der Realität. Wie sieht das mit dem Widerrufsrecht aus?
Ominöse VIP Tickets verstehe ich gerade so, auch wenn mein Vertrag mehr als ein halbes Jahr schon gekündigt war. Jetzt kriegen Leute die nach mir einen Neuvertrag abgeschlossen haben vor mir schon ein neues Gerät. Aber hey, ich kriege zu meinem unbegrenzten Datenvolumen ja zusätzliches kostenloses Datenvolumen. Lachen kann ich noch.
Jetzt soll, so wahr Gott will, das Telefon nach der dritten Verschiebung in der Woche ab dem 16. verschickt werden.
10.10.2023 16:55 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 18:01 durch den Autor
Hallo @Carolin L. ,
vielen Dank für deine unermüdlichen Updates.
Gibt es schon News bzgl. der Verfügbarkeit der 1 TB Modelle wie in meinem Fall?
Da ich auch per Hotline bestellt habe, habe ich leider auch nur die eingeschränkten Infos der Lieferstatus-Seite.
Danke vorab!
10.10.2023 17:11
Vielen Dank @Carolin L. 😊
habe schon eine Mail bekommen, da steht aber leider eine andere Auftragsnummer (die von der Hauptkarte, da ist das Handy ja schon da) drin.
Ich hoffe nicht, dass wir jetzt 3 Handys bekommen 🤭
10.10.2023 17:26
Hi Carolin,
danke für deine Antwort aber was genau bedeutet das jetzt? Wieso wurde meine Bestellung nach hinten verschoben & andere wurden vorgeschoben? Wie ich hier lese, haben andere nach mir bestellt (dasselbe Modell) und haben es aber vor mir erhalten. Woher weiß ich jetzt, wann es denn überhaupt kommt? Ich müsste jetzt 4 Wochen warten. Das ist definitiv nicht in Ordnung.
10.10.2023 17:32
Ich müsste, stand jetzt auch 4 Wochen warten, sollte es wirklich nächste Woche kommen.
sollte dies nicht der Fall sein, warte ich lieber länger bei Apple und widerrufe meinen Bestandskunden Vertrag.
10.10.2023 17:38
Ja du hast ja sogar 1 Tag vor mir bestellt ☹️ Sehe ich genau so wie du.
Ich werde nicht bis November warten denke ich… werde ziemlich sicher dann widerrufen und es mir selbst kaufen.
10.10.2023 17:55
Hey,
kannst du meine ID herausfinden?
wurde wohl an DHL übergeben und soll in Zustellung sein, ich selbst kann es jedoch leider nicht einsehen.
lg
10.10.2023 17:56
Hallo Carolin,
heute ist mein Status der voraussichtlichen Lieferung von in zwei Wochen auf diese Woche umgesprungen.
Da ich per Telefon bestellt habe, sehe ich leider nur spärliche Informationen zum genauen Status. Habt Ihr hier die Möglichkeit mir eine genauere Information zum Auftragsstatus zu geben, ob ich wirklich in dieser Woche noch mit der Lieferung rechnen kann oder ob ich mich schon zu früh freue?
Gruß
Patrick
10.10.2023 20:40
Könntest du mir die Sendungsnummer zukommen lassen @Carolin L. ?
Dankeschön ☺️
wann habt ihr alle denn welches Modell bestellt?
Ich am 17.09. Pro Max 256 GB schwarz ohne VIP
LG
10.10.2023 20:52
Bestellt am 15.09 um 14:03 Uhr
Pro Max Titan Natur 256gb
1. Lieferzeitraum: 02.-07.10
dann 2. lieferzeitraum: 09.-14.10
und nun wiederholt verschoben auf 16.-21.10
10.10.2023 21:00
Hallo Carolin ,
kannst du evtl nochmal nach schauen bei mir ?welche Geräte wurden denn Jetz geliefert ?wie oft kommen denn Geräte rein ?grüße
10.10.2023 21:28
So ihr Lieben.
Ihr könnt es euch bestimmt schon denken ... das ist jetzt heute die letzte Rückmeldung.
Aber hey, morgen bin ich voraussichtlich wieder bei euch da.
@janlamp @Patrick1511 euer iPhone ist da. Voraussichtlich morgen gibt es dann auch eine Tracking ID.
@mbegemann dein Widerrufsrecht beginnt erst mit der Übergabe des iPhone.
@Meox127 leider gibt es noch keinen Lieferschein.
@Lui29 nein, nein ... alles sieht schick aus.
@Lisa231 das wollte ich mit meiner Nachricht an dich jetzt nicht zum Ausdruck bringen. Es wurden außerplanmäßig andere Modelle geliefert, so dass dort der Liefertermin vorgezogen werden konnte. Alles was wir momentan reinbekommen schicken wir auch umgehend raus.
@LennyD99 bitte hinterlege deine Kontaktangaben in deinem Profil und lasse mir im Anschluss bitte ein Feedback zukommen. Ich sehe mir den Sachverhalt dann sehr gerne an.
@Manu_89 sorry, aber da gibt es keine Regel. Es kommt was kommt und es ist da, wenn es da ist. Ich kann die verraten, dass dein iPhone leider noch nicht da ist und mit eines der begehrtesten mit dem größten Lieferrückstand ist. Aktuell geben wir an, dass wir alle offenen Bestellungen in 6-7 Wochen bedienen können. Was aber natürlich nicht heißen muss, dass es auch wirklich so lange dauert.
So ... ich verabschiede mich für heute und danke euch auch heute für eure Geduld mit mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend und später eine gute Nacht.
Freundliche Grüße
Carolin L.
10.10.2023 21:32
Hey Carolin könntest du auch mal bei mir reingucken? Bestellt wurde das Iphone 15 Pro 128Gb Titan Schwarz.
10.10.2023 21:35 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 21:36 durch den Autor
Danke @Carolin L. das ist eine schöne Nachricht zum Ende des Tages. Dann wünsche ich Dir einen schönen Feierabend und danke für die Rückmeldung
10.10.2023 21:50
6-7 Wochen ?krass …
gestern am Telefon wurde mir erzählt das die Bestellungen vom ersten Tag in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert sein sollten ..ich weis ja auch nicht das lustige ist das man 4 mal anrufen kann und 4 verschiedene Aussagen bekommt ..wenn ich jetz zu ner anderen Farbe Wechsel würde es schneller gehen ?zu welcher wäre das ?grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.