Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo an Marika vom Telekom Hilft Team,

 

ich habe deine Voicemail abgehört. Ich bin ab sofort zu erreichen Fröhlich

Mehr Infos
Halt uns mal auf dem laufenden Fröhlich

Es wäre tatsächlich, so wie es Schwenndo formuliert hat einfach nur interessant zu wissen, ob man diese Woche beliefert werden kann oder nicht. 
Laut der Auftragsstatus-Seite erhält man ja wöchentliche Lieferungen, da wäre es sehr nett wenn man frühstmöglich Bescheid bekommt, ob man diese Woche beliefert werden kann. 
kann hier ein zuständiger eine Info geben? 
Bestellung vom 15.09. VVL iPhone 15 pro Max 256gb Titan Natur. 

danke:)

Telekom hilft Team

Hallo @Schwenndo , 

 

leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht.

Nach einer kurzen Legitimation kann ich dir mehr zu deiner Bestellung sagen.

 

Hallo @xtyle und @Frootloop, 

 

leider kann ich aktuell nicht genau sagen, ob das iPhone 15 Pro Max 256GB titan natur und iPhone 15 Pro 512GB titan natur zum genannten Termin geliefert werden.

Leider hilft nur abwarten.

Ich habe auch nur die Möglichkeit mir den Lieferstatus unter folgenden Link anzusehen. 

 

Viele Grüße

Marita W.

Aber ihr könnt doch sagen ob ihr schon neue Ware bekommen habt, oder nicht?

Hallo Marita,

 

ich bin ab jetzt erreichbar.

Hast du mittlerweile eine Sendungsnummer erhalten?

Hallo @Marita W. , meine Sendung ist seit gestern "in Auslieferung". Leider habe ich bis dato keine Sendungsnummer erhalten und der Kundenservice von der Hotline teilte mir mit dass es sich dabei um ein Fehler handelt, es wurde noch gar nichts verschickt und es gibt auch keine Geräte derzeit. Könntest du mir bitte den aktuellen Stand der Dinge mitteilen?

Hallo liebe Community, ich habe kürzlich ein iPhone 15 Pro Max bestellt (09.10.). Angegeben war eine Lieferzeit von 1-4 Tage - das wäre der vergangene Samstag gewesen. Natürlich hat das nicht geklappt, mittlerweile steht bei der Lieferzeit des Modells im Online-Shop 6-7 Wochen. Wenn ich den Support frage, wird mir eine Lieferung für die laufende Woche (16.10.-21.10.) zugesagt. Wie verlässlich sind diese Angaben? Bei der roten Konkurrenz verschieben sich solche Liefertermine immer sukzessive nach hinten, aus 2 Wochen werden dann gern mal 7. Ist das hier ähnlich, hat da jemand Erfahrungen? Der Zeitraum 16.10.-21.10. steht im übrigen auch in der "Lieferzeit"-Abfrage über die Auftragsnummer. Vielen Dank 

nobody knows anything here

Das klingt nach einer gewissen Frustration 😄

nö, ist halt ein Fakt.

Mahlzeit, 

 

ich gebe euch nur wieder die Empfehlung, der Telekom eine Frist zu setzen damit ein Anwalt eventuelle Schadensersatzansprüche stellen kann. 

Die Telekom hat uns um es human auszudrücken ganz einfach beschissen was die Lieferzeiten angeht. 
Bei mir und sowie auch bei anderen hier stand die Lieferzeit auf „1-4 Tage“. 
Somit wollten Sie sich einen Vorteil gegenüber anderer Anbieter erwirken. 

 

Und ja, ich verstehe auch das die Telekom auf die Lieferungen von Apple warten muss, doch dann soll die Telekom mit offenen Karten spielen und die Produkte als „nicht vorrätig“ deklarieren und nicht auf eine Lieferung hoffen, wodurch sie auf ihrer Seite „1-4 Werktage“ schreiben. 
Hier ist Apple nicht der Sündenbock, sondern ganz einfach die Telekom! Ihr habt einen Vertrag mit der Telekom und nicht mit Apple!

Wenn du aber sagst du widerrufst den Vertrag oder wenn du vor Ort warst händlerstorno, hatte ich das Glück mit der Hilfe der lieben Carolin das der shop

eingewilligt hat. 
jetzt liegt das Problem bei DHL die fast schon ne Woche für den Rücktransfer des Handys benötigen. Diese wurde direkt als Annahme verweigert gesetzt und verweilt seit Freitag immer noch in Bochum. 

Guten Morgen,

 

da man dies im Einzelfall bewerten müsste, sind deine „wichtig klingenden“ Worte Schall und Rauch. Das ist alles so pauschal, dass man erkennen kann, dass es heiße Luft ist. 

Du kannst natürlich eine Frist setzen und nach Ablauf der Frist vom Kauf zurücktreten. Dies ist gängige Praxis und kein falscher Hinweis. Schadensersatzansprüche sind leider maximal lächerlich!

 

Immerhin funktioniert die Zeichensetzung, dafür ein großes Lob und meinen Dank! 

Hallo @Marita W. ,

 

seid ihr (Telekom) nun heute aussagefähiger ob die Geräte, die voraussichtlich vom 16-21.10. zugestellt werden sollen beliefert werden können oder nicht?

Das müsste ja nun wirklich möglich sein, denn es sind ja allein schon 1-3 Werktage Lieferzeit.

 

Vielen Dank im Voraus Fröhlich

 Hallo Marita. mir fehlt leider Immernoch die Sendungsverfolgungsnummer. Könntest du mal nachsehen ob du was findest? Lg 

Also du hast definitiv Nix zum schei*** im Leben. Jedes Mal wenn ich hier reinschaue sehe ich eine freche Nachricht von dir, in der du andere runtermachst. Halte dich doch raus und kümmer dich um dein langweiliges Leben statt Leute fertig zu machen 

Was habe ich denn jetzt wieder Falsches geschrieben? 

Tut mir Leid, aber mich nerven diese unüberlegten und inkorrekten Beiträge einfach. 

Hier falsche juristische Empfehlungen abzugeben oder die Mitarbeitenden für jeden noch so kleinen Furz anzuschreiben, ist völlig daneben und egoistisch.


Wenn man keine Ahnung hat, dann helfen weder Spekulationen, noch unreflektierte Behauptungen, wie man mit der Gesamtsituation (ggf. juristisch) vermeintlich richtig umgeht. 

Natürlich stört es euch, wenn ich euch das spiegle. Es tut eben weh, dass ich mich nicht auf die Seite derer stelle, die sich hier als besonders wichtig darstellen und daher uuuuunbedingt ihr Iphone von der Telekom benötigen, weil sie sonst „Schadenersatz“ fordern oder keinen Film mehr drehen können…

Das ist alles heiße Luft, das wissen die Betroffenen auch. 

 

Hi Zusammen, ich hab am 10.10 eine Apple Watch Series 9 GPS als Vertragsverlängerung bestellt. Zu dem Zeitpunkt und auch jetzt ist die Watch mit 1-4 Tage Lieferzeit drin. Jetzt sind 8 Tage vorbei und der Auftrag steht immer noch auf "in Bearbeitung". Leider funktioniert mit der Apple Watch die Lieferzeiteinschätzung nicht.

 

Hat jemand auch eine Apple Watch bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen?

Ich hoffe, dass Du Unsympath bald Dein Handy bekommst und dann wieder vom Acker bist!!   Dann kannst Du wieder andere Leute über das D1-Netz mit dem neuen Handy nerven.....  😀

Hör auf bitte fremde Leute mit deinem unzufriedenen Leben zu nerven bitte, keiner interessiert sich für dich oder deine Wut die du in dir trägst 🤦🏻‍

Ich finde es auch mehr als furchtbar, dass der stets so negative Nachrichten raushaut. Anscheinend irgendwelche Komplexe und nichts wichtigeres zu tun als hier die Leute zu nerven.

 

@blg: behalt deine unpassenden und anmaßenden Kommentare doch einfach für dich und lass die Leute hier in Ruhe. Du verbreitest hier nichts, außer schlechter Stimmung. 

bei mir steht immer noch 16.10-21.10 aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran.

Ich hab eben mal mit einem Mitarbeiter im Chat geschrieben. Der meinte aktuell kein Lagerbestand, und es wäre wieder was verfügbar in 1-4 Tagen. Also der übliche Unsinn