Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht mir auch so, einen Rückruf habe ich leider auch noch nicht erhalten.

Das steht bei mir auch. Bestellt am 14.10. für eine VVL. Wenn ich hier mitlese bin ich da aber auch eher skeptisch Fröhlich

 

LG,

 

Nico

Welches Gerät denn in welcher Konfiguration? 

Hab ich gestern auch gefragt und es hat geheißen das die das selber nicht nachgucken können . Die haben doch keine Ahnung 

Das iPhone 15 Pro in Titan Natur und 256 GB Speicher.

 

Alle normalen iPhone Modelle (nicht die Max) sind zumindest laut HP binnen 1-4 Tagen lieferbar (Stand gerade eben). Ausnahmen sind die Varianten mit 512 GB und mehr an Speicher.

 

LG,

 

Nico

Ja, das macht die Telekom gerne. Halte ich für ein Gerücht, wenn man sieht, dass Apple selber über ihre eigene Website abgibt, zwischen 03.11. und 07.11 bei deiner Auswahl 

Gut, rein von der Logik her könnte das ja sein - das Apple prioritär größere Carrier beliefert.

Ich bin gespannt - und halte auf dem Laufenden.

 

LG,

 

Nico

Auch bei mir steht der Zeitraum noch auf 16-21. 

iPhone Pro Max Natur 256gb bestellt am 15.09.

Wie sagt man so schön „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Apple hat heute morgen die Stores mit einer großen Lieferung der Pro Max Modelle beliefert. Zu sehen auf der Apple Webseite dort sind sie zur Abholung Verfügbar.

 

Gruß

okay aber das hat nix mit Telekom Stores zu tun 

Mehr Infos
 

Wollte damit nur sagen das sich bei Apple etwas tut und ich denke Telekom wird auch Geräte abbekommen.

Also ich habe eben ein Gespräch mit einer Kollegin aus dem Telekom Expertenteam geführt. Mir wurde gesagt, dass für mich noch kein iPhone zugeordnet wurde und der Bestand aktuell noch bei -250 liegt (iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Natur). VVL am 15.09. um 07:30 Uhr, seitdem habe ich das Lieferdatum 16.10.-21.10.

 

Andere Farben, wie bspw. Blau seien sofort lieferbar.

 

An alle die das selbe Lieferdatum haben wie ich: Ich denke das wird diese Woche nichts mehr.

 

 

hab auch mit einem Experte telefoniert und dieser hat mir mitgeteilt das heute Abend 298 neue iPhone kommen. Also werden ein paar welche bekommen.

Wie bist du denn an so einen Experten gekommen? 

Connections

Aaahja 

In meinem Fall: ich habe die Nummer angewählt, unter der mich @Marita W. angerufen hatte.

Vielen Dank! 

Redest du von ca. 300 iphone 15 pro max 256 gb titan natur oder generell ca. 300 iPhones? Fröhlich

Und ich habe noch nicht einmal ausgeholt.

 

Nur weil ihr euch für etwas Besseres haltet, droht ihr hier mit verschiedensten Dingen, anstatt einfach mal den Tatsachen ins Auge zu blicken:

 

Niemand bei der Telekom (oder bei Apple) interessiert sich dafür, wann genau ihr euer Gerät erhaltet, sondern nur ob. Und wenn das geschehen ist, klingelt dort die Kasse. 
Eure „Drohungen“ und eure für euch „wichtigen Gründe“, spielen intern keine Rolle.

Zumal man bereits an der Rechtschreibung, am Ausdruck sowie teils an den völlig weit hergeholten Inhalten erkennen kann, dass im jeweiligen Beitrag definitiv nicht die geballte Intelligenz vorliegt.


Droht und jammert gerne weiter, mehr als emotionale Erleichterung wird es euch nicht bringen.

Ich finde es auch müßig für alle hier, denen mehr geholfen wäre, wenn ihr mal etwas Konstruktives beitragen würdet, z.B. haben wir früher immer geschrieben, was man bestellt hat, dann wann und wann man welche Status-Meldung erhalten hat, um einschätzen zu können, wann man selbst beliebt wird. Aber stattdessen liest man von falschen juristischen „Tipps“, ständigen Anfragen bzgl. der 1-4 Tagen Lieferzeit und wann man nach der Ankündigung des Versands eine Trackingnummer erhält, und ob da mal jemand nachschauen könnte. Zumal die letzten Fragen bereits auf 130 Seiten vorher beantwortet wurden. Aber nein, der „Egoist“ liest nichts davon, was vorher steht, sondern macht den Mitarbeitenden der @telekomhilft immer wieder die gleiche Arbeit. 
Vielleicht ist dabei der einen oder dem anderen bereits aufgefallen, dass darauf dann seitens des Teams keine Antwort mehr folgt. Nur so als letzter Hinweis.

Jetzt ist es raus, ups, und ich bin es auch. Ich versuche derweil wieder anderen mit meiner Ehrlichkeit auf den Keks zu gehen. 

 

Telekom hilft Team

Hallo @blg,

 

es ist sehr nett, dass du an uns denkst. Allerdings möchte ich dich bitten, dass du bitte auf deine Wortwahl hier achtest. Wir achten hier auf einen respektvollen Umgang. 

 

Vielen Dank und viele Grüße Türkan Ü.

IMG_8595.jpeg

Hab schon Bange das mein Paket nicht zurück ankommt oder nicht vollständig. 
Schon komisch das es seit Samstsg auf dem Weg zurück ist und nun was von Zielland steht. 

Wer weis wo das Päckchen landet, ist schon kurios. Wird ins Zielland gebracht.😂😂😂

Habe noch eine Frage als ich das Iphone15 Pro in Natur bestellt habe hieß es Lieferzeit 6-7wochen im Aufftragsstatus steht 6.11-11.11.  soll es geliefert werden jetzt hbe ich aber gesehen das das Handy wieder lieferbar ist in 1-4Tagen heißt das ich bekomme es evtl doch früher?? 

Das weiß wohl nur das Logistik-Unternehmen Arvato Zwinkernd . Same bei mir. Steht auch auf diese Woche. Schauen wir mal Zwinkernd