crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
18.10.2023 10:56
Geht mir auch so, einen Rückruf habe ich leider auch noch nicht erhalten.
18.10.2023 10:59
Das steht bei mir auch. Bestellt am 14.10. für eine VVL. Wenn ich hier mitlese bin ich da aber auch eher skeptisch
LG,
Nico
18.10.2023 11:01
Welches Gerät denn in welcher Konfiguration?
18.10.2023 11:02
Hab ich gestern auch gefragt und es hat geheißen das die das selber nicht nachgucken können . Die haben doch keine Ahnung
18.10.2023 11:06
Das iPhone 15 Pro in Titan Natur und 256 GB Speicher.
Alle normalen iPhone Modelle (nicht die Max) sind zumindest laut HP binnen 1-4 Tagen lieferbar (Stand gerade eben). Ausnahmen sind die Varianten mit 512 GB und mehr an Speicher.
LG,
Nico
18.10.2023 11:08
Ja, das macht die Telekom gerne. Halte ich für ein Gerücht, wenn man sieht, dass Apple selber über ihre eigene Website abgibt, zwischen 03.11. und 07.11 bei deiner Auswahl
18.10.2023 11:12
Gut, rein von der Logik her könnte das ja sein - das Apple prioritär größere Carrier beliefert.
Ich bin gespannt - und halte auf dem Laufenden.
LG,
Nico
18.10.2023 12:50
Auch bei mir steht der Zeitraum noch auf 16-21.
iPhone Pro Max Natur 256gb bestellt am 15.09.
Wie sagt man so schön „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
18.10.2023 13:06
Apple hat heute morgen die Stores mit einer großen Lieferung der Pro Max Modelle beliefert. Zu sehen auf der Apple Webseite dort sind sie zur Abholung Verfügbar.
Gruß
18.10.2023 13:10
okay aber das hat nix mit Telekom Stores zu tun
18.10.2023 13:13
Wollte damit nur sagen das sich bei Apple etwas tut und ich denke Telekom wird auch Geräte abbekommen.
18.10.2023 13:57
Also ich habe eben ein Gespräch mit einer Kollegin aus dem Telekom Expertenteam geführt. Mir wurde gesagt, dass für mich noch kein iPhone zugeordnet wurde und der Bestand aktuell noch bei -250 liegt (iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Natur). VVL am 15.09. um 07:30 Uhr, seitdem habe ich das Lieferdatum 16.10.-21.10.
Andere Farben, wie bspw. Blau seien sofort lieferbar.
An alle die das selbe Lieferdatum haben wie ich: Ich denke das wird diese Woche nichts mehr.
18.10.2023 14:05
hab auch mit einem Experte telefoniert und dieser hat mir mitgeteilt das heute Abend 298 neue iPhone kommen. Also werden ein paar welche bekommen.
18.10.2023 14:10
Wie bist du denn an so einen Experten gekommen?
18.10.2023 14:21
Connections
18.10.2023 14:27
Aaahja
18.10.2023 14:29
In meinem Fall: ich habe die Nummer angewählt, unter der mich @Marita W. angerufen hatte.
18.10.2023 14:32
Vielen Dank!
18.10.2023 14:33
Redest du von ca. 300 iphone 15 pro max 256 gb titan natur oder generell ca. 300 iPhones?
18.10.2023 14:40 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 14:42 durch den Autor
Und ich habe noch nicht einmal ausgeholt.
Nur weil ihr euch für etwas Besseres haltet, droht ihr hier mit verschiedensten Dingen, anstatt einfach mal den Tatsachen ins Auge zu blicken:
Niemand bei der Telekom (oder bei Apple) interessiert sich dafür, wann genau ihr euer Gerät erhaltet, sondern nur ob. Und wenn das geschehen ist, klingelt dort die Kasse.
Eure „Drohungen“ und eure für euch „wichtigen Gründe“, spielen intern keine Rolle.
Zumal man bereits an der Rechtschreibung, am Ausdruck sowie teils an den völlig weit hergeholten Inhalten erkennen kann, dass im jeweiligen Beitrag definitiv nicht die geballte Intelligenz vorliegt.
Droht und jammert gerne weiter, mehr als emotionale Erleichterung wird es euch nicht bringen.
Ich finde es auch müßig für alle hier, denen mehr geholfen wäre, wenn ihr mal etwas Konstruktives beitragen würdet, z.B. haben wir früher immer geschrieben, was man bestellt hat, dann wann und wann man welche Status-Meldung erhalten hat, um einschätzen zu können, wann man selbst beliebt wird. Aber stattdessen liest man von falschen juristischen „Tipps“, ständigen Anfragen bzgl. der 1-4 Tagen Lieferzeit und wann man nach der Ankündigung des Versands eine Trackingnummer erhält, und ob da mal jemand nachschauen könnte. Zumal die letzten Fragen bereits auf 130 Seiten vorher beantwortet wurden. Aber nein, der „Egoist“ liest nichts davon, was vorher steht, sondern macht den Mitarbeitenden der @telekomhilft immer wieder die gleiche Arbeit.
Vielleicht ist dabei der einen oder dem anderen bereits aufgefallen, dass darauf dann seitens des Teams keine Antwort mehr folgt. Nur so als letzter Hinweis.
Jetzt ist es raus, ups, und ich bin es auch. Ich versuche derweil wieder anderen mit meiner Ehrlichkeit auf den Keks zu gehen.
18.10.2023 16:50
Hallo @blg,
es ist sehr nett, dass du an uns denkst. Allerdings möchte ich dich bitten, dass du bitte auf deine Wortwahl hier achtest. Wir achten hier auf einen respektvollen Umgang.
Vielen Dank und viele Grüße Türkan Ü.
18.10.2023 17:05
Hab schon Bange das mein Paket nicht zurück ankommt oder nicht vollständig.
Schon komisch das es seit Samstsg auf dem Weg zurück ist und nun was von Zielland steht.
18.10.2023 20:19
Wer weis wo das Päckchen landet, ist schon kurios. Wird ins Zielland gebracht.😂😂😂
18.10.2023 21:27
Habe noch eine Frage als ich das Iphone15 Pro in Natur bestellt habe hieß es Lieferzeit 6-7wochen im Aufftragsstatus steht 6.11-11.11. soll es geliefert werden jetzt hbe ich aber gesehen das das Handy wieder lieferbar ist in 1-4Tagen heißt das ich bekomme es evtl doch früher??
18.10.2023 22:05
Das weiß wohl nur das Logistik-Unternehmen Arvato . Same bei mir. Steht auch auf diese Woche. Schauen wir mal
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.