Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi, was hast du bestellt?

Steht bei mir jetzt auch und hab auch noch kein Gerät da. 

Was hast du für ein Gerät bestellt ?

iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Natur

 

hab gerade mal mit einer netten telekom Servicemitarbeiterin gesprochen diese sagte „Auftrag erledigt“ bedeutet für die Telekom das ein Gerät für den Kunden vorgemerkt ist (also quasi die nächste Lieferung zu ihnen ansteht und da das Gerät dabei ist). Also theoretisch „Auftrag technisch erledigt“. Bin mal gespannt ob es dann wirklich diese Woche ankommt.

Sorry für das Nachbohren, aber welche Farbe?😂

Oh sry total vergessen. Titan Natur

 

Das freut mich sehr für dich, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass es diese Woche noch kommt ja gegeben.

 

Ich hab das selbe Gerät am 15.09. bestellt, ich hoffe also dass es bei mir auch noch umspringen wird diese Woche 🙈

Hab jetzt “Sendung in Auslieferung” was heißt das ? Hab keine Nummer bekommen 

Die Sendungsnummern kommen meist gegen 14 Uhr - erfahrungsgemäß.

 

Anscheinend wurde Titan Weiss nicht geliefert - oder ich bin schlichtweg ein Abschaumkunde 😂

Hi Zusammen,

 

mein iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Natur ist jetzt ENDLICH auch in Auslieferung! Nach insgesamt 6 Wochen Wartezeit… VVL am 15.09. 

 

Ich wünsche allen noch viel Kraft und Geduld, und wenns gar nicht anders geht: in den Apple Stores sind die Geräte gerade auch zur Abholung verfügbar, wäre der Status nicht umgesprungen wäre ich da heute hingefahren.

Viel Spaß mit dem Gerät Fröhlich !

Mein Iphone 15 Pro Max 512gb Titan Natur ist nun auch in Auslieferung.

@Telekom hilft Team 

 

Gibt es zu meiner Bestellung eine Sendungsnummer ? Ich hatte per Hotline bestellt. Deswegen Tauch diese bei mir im Online Konto nicht auf.

 

Gruß

15pro max 256gb Titan 

Bei mir ebenfalls umgesprungen. MAX 256 Titan Natur „Sendung befindet sich in Auslieferung“

Ich weis jetzt immernoch nicht was mich erwartet mit dem Lieferung vorgemerkt bekomme ich es jetzt früher? Bitte um hilfe liebes Telekom Team danke im Voraus 

Auch bei mir jetzt in Auslieferung. Gibt es dazu schon eine Sendungsnummer? Habe auch tel. bestellt.

Ich habe gestern per Mail die Nachricht erhalten, dass der Auftrag an sich in Bearbeitung ist. Allerdings finde ich nichts dazu in der Auftragsübersicht in der App.. Laut der Auftragsverfolgung ist die Lieferung jetzt für 30.10.-04.11. datiert… (Pro 256/Natur)

In Auslieferung aber keine sende Nummer 

Du glücklicher 😊

 

Ich hoffe, dass es dann jetzt auch mal innerhalb der nächsten Tage geliefert wird.

 

 

Ja nee ich glaub denen gar nix mehr lol

Auf der Telekom Seite steht beim 15pro 256GB Titan noch immer 1-4  Tage Lieferzeit. 
🤣🤣🤣

Sehr sehr traurig so ein Verhalten. 

Und bei mir immer noch ‚In Bearbeitung‘, was sich in ‚wir warten auf Ware, die wir nicht haben‘ übersetzt. 

Auch bei meinem 15 Pro Max 256 GB in Titan Natur hat sicher der Status heute in „Auftrag erledigt“ geändert. Eine Sendungsnummer gibt es noch nicht. 
VVL am 15.09., Lieferung zw. 16.10.-21.10., anschließend für diese Woche terminiert. 

Habe sende Nummer erhalten. Bin gespannt