crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
25.10.2023 17:58
Mein Auftragsstatus ist gestern auch auf "in Auslieferung" gesprungen nachdem die Voraussichtliche Lieferung am Montag von 16. bis 21. auf 23. bis 28. gesprungen ist.
Ich habe aber keine Sendungsnummer erhalten.
Nach Anruf bei der Hotline gerade eben wurde mir gesagt es sei ein Anzeigefehler. Es ist noch gar kein Gerät für mich reserviert, geschweige denn ein Auslieferungsdatum anvisiert. Sie haben das Gerät gar nicht da.
Echt geile Nummer.
Pro Max 512gb Titan Natur bestellt am 20.09.23
25.10.2023 18:47
Ich klinke mich auch mal ein, bisher habe ich still mitgelesen.
Ich habe auch das Pro Max in Titan schwarz und 1 TB bestellt, am 15.9. um 10 Uhr online als VVL und ohne VIP-Ticket, konnte es nicht abrufen. Ich habe beim Kundenservice auch die falsche Info bekommen, dass ich als M1-Kunde ja ohnehin bevorzugt wäre.
Mein Status ist nach wie vor „in Bearbeitung“, die Lieferung wurde schon mehrmals nach hinten verschoben, eigentlich sollte es diese Woche kommen, nun hat sich der Liefertermin abermals auf 30.10.- 04.11. verschoben. Habe mittlerweile so meine Zweifel, dass das nun endlich der endgültige Termin ist. Jetzt hab ich langsam auch genug Vorfreude gehabt. Zumal ich direkt seit der VVL ja auch den gewählten höheren Monatsbetrag begleichen darf.
Mich würde interessieren, ob überhaupt schon mal jemand eine Lieferung dieser Variante erhalten hat.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!
25.10.2023 19:02
Den gezahlten Mehrbetrag kannst du dir erstatten lassen - was auch angemessen ist.
25.10.2023 19:13
Ich sollte heute nochmal von einer Mitarbeiterin angerufen werden, aber leider passierte das auch wieder nicht. Wenn ich das hier alles so lese gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass ich mein iPhone noch bis zum 28.10 erhalte. Gestern stand da noch bis zum 18.11… man blickt da echt nicht mehr durch und es nervt einfach nur noch. Dann wird einem gesagt, dass man sich Mittwoch telefonisch meldet nochmal und da passiert auch wieder nichts.
25.10.2023 19:28
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht! Ich hatte diesmal einen höheren Monatsbetrag für das Gerät gewählt, der seit der Verlängerung auch berechnet wird. Vielleicht kann mich jemand vom telekomhilft-Team hierzu zurückrufen? Die erforderlichen Profildaten sollten hinterlegt sein. Danke im Voraus!
25.10.2023 19:40
Hab auch seit gestern Mittag 'in Auslieferung', aber keine Sendungsnummer oder Paketankündigung..
25.10.2023 19:43
Bei mir kam nun auch die Ankündigung durch DHL.
25.10.2023 20:00
Freue mich für euch alle, das ihr alle die Geräte bekommt. Aber weiße Pro Max waren leider nicht dabei. Also weiter warten.
25.10.2023 20:10
Die sind da erfahrungsgemäß sehr freundlich. Der höhere Preis kann nur verlangt werden, wenn du dein Gerät auch erhalten hast. Sonst würdest du für eine Leistung zahlen, die du nicht nutzen kannst.
Gewiss wird man dir die Differenz gutschreiben, oder dir in anderer Weise entgegenkommen.
Bis auf den Versand der Geräte bekommt die DT ja vieles gut hin.
25.10.2023 20:30
Ich bin mit der Telekom ansonsten sehr zufrieden (Mobilfunk, Internet, Festnetz & TV), Ich konnte mich bisher nie beklagen. Für die Liefermengen können sie ja auch nichts. Die Kommunikation der Lieferzeiten kann sicher noch optimiert werden. Das mit dem VIP-Service war dieses Jahr meiner Meinung nach etwas überflüssig, weil es etwas holprig gelaufen ist.
25.10.2023 20:35
Na da kannste aber von ausgehen, dass Telekom bei der Größe sehr wohl in gewissem Maße die Mengen bestimmen kann.
25.10.2023 21:08
Natur Max 265GB
25.10.2023 21:09
Die Sendungsnummer ist jetzt auch bei mir verfügbar!
25.10.2023 21:27
An die die einen NEUVERTRAG gemacht haben und das Handy bekommen haben. Habt ihr die Vertragsdaten direkt bekommen? Mit Handynummer etc? Hat es bei euch das Esim Profil geladen? Bei mir ist nämlich keines der Sachen eingetroffen.
25.10.2023 22:34
Mahlzeit liebe Gemeinde,
auch ich habe mit extremer Verspätung mein iPhone 15 Pro Max bekommen.
Ich habe mal eine Frage an die, die es schon in der Hand halten. Ist bei euch der Lautsprecher auch so schlecht? Fühlt das Handy sich bei euch auch absolut NICHT hochwertig an?
mich vergleiche gerade mit meinem alten Pro Max 12 und ich stelle fest, dass mir das 12 Pro Max in etlichen Aspekten besser gefällt.
Vorallem der Lautsprecher. Der ist teils bei maximaler Lautstärke verzerrt.
26.10.2023 07:48
Guten Morgen zusammen,
ich kann es nicht glauben. Ich haben soeben eine SMS bekommen mit der Sendungsverfolgung und das iPhone soll heute geliefert werden.
Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt….
Wünsche jedem Einzelnen viel Glück, dass ihr euer Gerät ebenfalls schnellstens bekommt.
Man kann sich ja weiterhin hier etwas austauschen über die ersten Eindrücke und gegebenfalls Probleme.
26.10.2023 08:30
Auch wenn ich immer noch auf mein iPhone warte (welches sofort lieferbar sein sollte binnen 1-4 Tage), gönne ich dir dein neues Gerät - viel Spaß damit 😊
Ich erwarte heute gegen 16:00 Uhr die nächste ‚Wir sind dran!‘ SMS der Telekom wie letzte Woche (Übersetzung: Für dich haben wir immer noch keine Ware). Glaube auch an das neue Lieferdatum nicht.
Lg,
Nico
26.10.2023 08:42
Hey Nico,
ich danke dir. Ja das Thema habe ich ja auch durch mit diesen E-Mails. Bei mir wurde der Auslieferungszeitraum immer und immer wieder angepasst. Ich finde es schade, dass seitens Telekom dann nicht einfach von Anfang an gesagt wird, dass es unter Umständen zwei bis drei Monate dauern kann.
Ich hoffe, dass sich das bei dir schnell erledigt.
Gruß
Oli
26.10.2023 09:00
Bei mir auch nicht... Habe nicht mal eine Bestell- Auftragsbestätigung bekommen. Aber Iphone ist seit gestern da🤔
26.10.2023 09:20
Hat denn bei euch der angegebene Lieferzeitraum gepasst?
26.10.2023 09:21
Und war es eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag?
26.10.2023 09:23
An sich schon. Zwar ein paar Tage später aber ist in Ordnung
26.10.2023 10:23
Bei mir hat sich der Status jetzt geändert auf in Auslieferung 😅 abwarten 🤷♂️
26.10.2023 11:06
Mein Auftragsstatus der Apple Watch ist jetzt auch auf erledigt, aber noch keine Sendungsnummer, aber es geht endlich mal voran 😇
26.10.2023 12:28
Hallo zusammen,
eine kurze Zusammefassung von meiner Seite:
Bestellung am 15.09.2023 - VVL - iPhone 15 Pro MAX 256 Natur
Voraussichtliche Lieferung war: 16. - 21.10.2023 - vergangenen Freitag ist dies auf die aktuelle Woche gesprungen.
Am Montag Vormittag sprang der Status auf erledigt bzw. in Auslieferung, gestern Nachmittag fand ich im Auftragsstatus die Sendungsnummer.
Vor knapp über einer Stunde erfolgte die Zustellung, knapp davor kamen die dazugehörigen SMS, dass es unterwegs sei.
Ich hoffe, dass es bei euch auch nicht mehr all zu lange dauert!
Danke an das telekomhilft-Team für die großartige Begleitung! Ihr macht einen tollen Job. Dass es Verbesserungspotential gibt, steht außer Frage, aber ich gehe davon aus, dass dies bei den zuständigen Stellen platziert wird!
Viele Grüße
Highlander
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.