Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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Mein Auftragsstatus ist gestern auch auf "in Auslieferung" gesprungen nachdem die Voraussichtliche Lieferung am Montag von 16. bis 21. auf 23. bis 28. gesprungen ist. 

 

Ich habe aber keine Sendungsnummer erhalten. 

 

Nach Anruf bei der Hotline gerade eben wurde mir gesagt es sei ein Anzeigefehler. Es ist noch gar kein Gerät für mich reserviert, geschweige denn ein Auslieferungsdatum anvisiert. Sie haben das Gerät gar nicht da. 

 

Echt geile Nummer.  

 

Pro Max 512gb Titan Natur bestellt am 20.09.23

 

 

Ich klinke mich auch mal ein, bisher habe ich still mitgelesen.

 

Ich habe auch das Pro Max in Titan schwarz und 1 TB bestellt, am 15.9. um 10 Uhr online als VVL und ohne VIP-Ticket, konnte es nicht abrufen. Ich habe beim Kundenservice auch die falsche Info bekommen, dass ich als M1-Kunde ja ohnehin bevorzugt wäre.

 

Mein Status ist nach wie vor „in Bearbeitung“, die Lieferung wurde schon mehrmals nach hinten verschoben, eigentlich sollte es diese Woche kommen, nun hat sich der Liefertermin abermals auf 30.10.- 04.11. verschoben. Habe mittlerweile so meine Zweifel, dass das nun endlich der endgültige Termin ist. Jetzt hab ich langsam auch genug Vorfreude gehabt. Zwinkernd Zumal ich direkt seit der VVL ja auch den gewählten höheren Monatsbetrag begleichen darf.

 

Mich würde interessieren, ob überhaupt schon mal jemand eine Lieferung dieser Variante erhalten hat.

 

Ich drücke allen Wartenden die Daumen!

Den gezahlten Mehrbetrag kannst du dir erstatten lassen - was auch angemessen ist.

Ich sollte heute nochmal von einer Mitarbeiterin angerufen werden, aber leider passierte das auch wieder nicht. Wenn ich das hier alles so lese gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass ich mein iPhone noch bis zum 28.10 erhalte. Gestern stand da noch bis zum 18.11… man blickt da echt nicht mehr durch und es nervt einfach nur noch. Dann wird einem gesagt, dass man sich Mittwoch telefonisch meldet nochmal und da passiert auch wieder nichts. 

Danke für die Info, das wusste ich noch nicht! Ich hatte diesmal einen höheren Monatsbetrag für das Gerät gewählt, der seit der Verlängerung auch berechnet wird. Vielleicht kann mich jemand vom telekomhilft-Team hierzu zurückrufen? Die erforderlichen Profildaten sollten hinterlegt sein. Danke im Voraus!

Hab auch seit gestern Mittag 'in Auslieferung', aber keine Sendungsnummer oder Paketankündigung..

Bei mir kam nun auch die Ankündigung durch DHL. Fröhlich

Freue mich für euch alle, das ihr alle die Geräte bekommt. Aber weiße Pro Max waren leider nicht dabei. Also weiter warten.

Die sind da erfahrungsgemäß sehr freundlich. Der höhere Preis kann nur verlangt werden, wenn du dein Gerät auch erhalten hast. Sonst würdest du für eine Leistung zahlen, die du nicht nutzen kannst.

 

Gewiss wird man dir die Differenz gutschreiben, oder dir in anderer Weise entgegenkommen.

Bis auf den Versand der Geräte bekommt die DT ja vieles gut hin.

Ich bin mit der Telekom ansonsten sehr zufrieden (Mobilfunk, Internet, Festnetz & TV), Ich konnte mich bisher nie beklagen. Für die Liefermengen können sie ja auch nichts. Die Kommunikation der Lieferzeiten kann sicher noch optimiert werden. Zwinkernd Das mit dem VIP-Service war dieses Jahr meiner Meinung nach etwas überflüssig, weil es etwas holprig gelaufen ist.

Na da kannste aber von ausgehen, dass Telekom bei der Größe sehr wohl in gewissem Maße die Mengen bestimmen kann.

Natur Max 265GB

Die Sendungsnummer ist jetzt auch bei mir verfügbar!

An die die einen NEUVERTRAG gemacht haben und das Handy bekommen haben. Habt ihr die Vertragsdaten direkt bekommen? Mit Handynummer etc? Hat es bei euch das Esim Profil geladen? Bei mir ist nämlich keines der Sachen eingetroffen.

Mahlzeit liebe Gemeinde, 

 

auch ich habe mit extremer Verspätung mein iPhone 15 Pro Max bekommen. 

Ich habe mal eine Frage an die, die es schon in der Hand halten. Ist bei euch der Lautsprecher auch so schlecht? Fühlt das Handy sich bei euch auch absolut NICHT hochwertig an? 
mich vergleiche gerade mit meinem alten Pro Max 12 und ich stelle fest, dass mir das 12 Pro Max in etlichen Aspekten besser gefällt. 
Vorallem der Lautsprecher. Der ist teils bei maximaler Lautstärke verzerrt. 

Guten Morgen zusammen, 


ich kann es nicht glauben. Ich haben soeben eine SMS bekommen mit der Sendungsverfolgung und das iPhone soll heute geliefert werden. 

Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt…. 

Wünsche jedem Einzelnen viel Glück, dass ihr euer Gerät ebenfalls schnellstens bekommt. 

Man kann sich ja weiterhin hier etwas austauschen über die ersten Eindrücke und gegebenfalls Probleme. 

Auch wenn ich immer noch auf mein iPhone warte (welches sofort lieferbar sein sollte binnen 1-4 Tage),  gönne ich dir dein neues Gerät - viel Spaß damit 😊

 

Ich erwarte heute gegen 16:00 Uhr die nächste ‚Wir sind dran!‘ SMS der Telekom wie letzte Woche (Übersetzung: Für dich haben wir immer noch keine Ware). Glaube auch an das neue Lieferdatum nicht.

 

Lg,

 

Nico

Hey Nico, 

 

ich danke dir. Ja das Thema habe ich ja auch durch mit diesen E-Mails. Bei mir wurde der Auslieferungszeitraum immer und immer wieder angepasst. Ich finde es schade, dass seitens Telekom dann nicht einfach von Anfang an gesagt wird, dass es unter Umständen zwei bis drei Monate dauern kann. 

Ich hoffe, dass sich das bei dir schnell erledigt.

 

Gruß 

Oli 

Bei mir auch nicht... Habe nicht mal eine Bestell- Auftragsbestätigung bekommen. Aber Iphone ist seit gestern da🤔

Hat denn bei euch der angegebene Lieferzeitraum gepasst?

Und war es eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag?

An sich schon. Zwar ein paar Tage später aber ist in Ordnung

Bei mir hat sich der Status jetzt geändert auf in Auslieferung 😅 abwarten 🤷‍♂️

Mein Auftragsstatus der Apple Watch ist jetzt auch auf erledigt, aber noch keine Sendungsnummer, aber es geht endlich mal voran 😇

Hallo zusammen,

 

eine kurze Zusammefassung von meiner Seite:

 

Bestellung am 15.09.2023 - VVL - iPhone 15 Pro MAX 256 Natur

 

Voraussichtliche Lieferung war: 16. - 21.10.2023 - vergangenen Freitag ist dies auf die aktuelle Woche gesprungen.

 

Am Montag Vormittag sprang der Status auf erledigt bzw. in Auslieferung, gestern Nachmittag fand ich im Auftragsstatus die Sendungsnummer.

 

Vor knapp über einer Stunde erfolgte die Zustellung, knapp davor kamen die dazugehörigen SMS, dass es unterwegs sei.

 

Ich hoffe, dass es bei euch auch nicht mehr all zu lange dauert!

 

Danke an das telekomhilft-Team für die großartige Begleitung! Ihr macht einen tollen Job. Dass es Verbesserungspotential gibt, steht außer Frage, aber ich gehe davon aus, dass dies bei den zuständigen Stellen platziert wird!

 

Viele Grüße

Highlander