Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das war eher an die Leute gerichtet, die das VIP-Ticket schlechtreden. Morgen sollte man bei denjenigen, die ihr iPhone am Freitag bekommen, schon etwas sehen können.

@nessi090  schrieb:

 

Wir müssen warten bis man mehr Info bekommt.

ihr macht euch alle ein Stress 😂

Für was eigentlich? 

 

Ihr habt doch jetzt bestimmt alle IOS 18 - viel anders wird's auf dem iphone 16 nicht werden 

Glaube mal das wollen wir alle haben 😂😂😂

Was wer macht Stress.Ist halt wie jedes Jahr 🤣🤣 verrückt.

Is halt jedes Jahr spannend a wenn sich fast nix ändert😅 aber ich kann meine schwarze Ultra 2 nicht mitn iPhone 14pro lila tragen😂 des Matched nicht 😂😂😂😂

@Stephan230988  schrieb:
mitn iPhone 14pro lila tragen

kauf dir einen schwarzen Bumper Zwinkernd

Hab schon ein Vermögen für den neuen Schutz ausgegeben😂 aber der Tipp wär ned schlecht gewesen😂 Danke dir ✌️

Klar wird das was, die Telekom bekommt ja eigene Kontingente.

Habe mit VIP Ticket und frühzeitiger Bestellung immer das iPhone am Release Tag bekommen, seit 2021 nun. 2020 kam es ja erst im Dezember. 

Und nochmal an alle: Wenn ihr telefonisch bestellt habt, werdet ihr erst, wahrscheinlich am Mittwoch, insofern es am Freitag ankommen wird, eine angemeldete Sendung in der DHL App sehen und am Mittag-Nachmittag die SMS bekommen.

 

Im Telekom Auftragsstatus wird nichts erscheinen, das war die letzten Jahre auch immer so, wenn man telefonisch bestellt hat.

Vielen Dank noch mal an @Maria R. , für das sehr angenehme, freundliche und kompetente Gespräch.
Wenn‘s mit dem Endgerätewechsel nicht mehr klappt, dann wird es eben einfach nur eine andere Handyhülle. Ich freu mich jedenfalls auf‘s Telefon … egal welche Farbe es am Ende hat. 😁📱

Telekom hilft Team

Hallo @SuperHenii,

 

meine Kollegin ist am Mittwoch ab 13 Uhr im Dienst. Reicht es bis dahin oder kann ich auch helfen?

 

Viele Grüße

 

Maria

Telekom hilft Team

Hallo @Max K.1,

 

für einen Rückruf ist es etwas spät geworden, wann passt es morgen? Wenn du jetzt noch möchtest, rufe ich aber gerne noch durch. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria 

  • Hallo Ist bereits erledigt, kann den post nicht löschen nur bearbeiten 

Hoffentlich klappt das mit der Ultra 2 in schwarz am Freitag.

Ich hab sie mir auch bestellt. Direkt bei Apple. 

Die verschicken meist aus direkt aus Prag.  Hoffe das aktuelle Hochwasser dort in der Gegend macht da keine Probleme 

Die Seite wurde extra heute noch online geschaltet um den Nervenkitzel zu erhöhen.

Ja ich denk schon die werden schon vorgesorgt haben👌😅 

Kann mir jemand aus dem Team meine Auftragsnummer per PN schicken? Im Telekomshop konnte man mir leider nicht helfen.

Das ist auch meine Vermutung. 😆

Trotz Auftragsnummer ist noch nichts ersichtlich 

Telekom hilft Team

@LowLuc Der Versand per PN ist nicht möglich, da wir dich vorab telefonisch legitimieren müssen. Wann passt es bei dir morgen zeitlich?

Ah kein Problem, verstehe. Gerne um 15 Uhr.

Die Auftragsnummer ist nicht die Bestellnummer, oder? 
Dann hätte ich meine auch gern erfahren. 😊 In meiner AB war nichts zu finden. 

Telekom hilft Team

@LowLuc Super, dann melden wir uns morgen bei dir.

 

@Zero91 Die Auftragsnummer beginnt mit einer 6 und wird dir im Laufe der Bearbeitung nochmals mitgeteilt, sobald sich an dem Auftrag was bewegt. Fröhlich

 

 

Ich wünsche allen eine Gute Nacht und morgen gehts hier weiter Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria

Ich bin M1 Kunde, und der Vorteil zieht wohl dieses Jahr nicht mehr, was ich durchaus verstehe. Ich bin hier jedes Jahr dabei, seit Ewigkeiten.

Finde ich dann schon schade als loyaler Kunde.

Was mich aber wirklich stört ist, dass mir nie in der letzten Woche die Option fürs VIP Ticket angezeigt wurde.

 

Jetzt konnte ich am Sonntag verlängern und das hat super geklappt alles gut. 

Aber warum ist das nicht da gewesen? 

Kann man noch was machen? 

 

Danke 

Wir sind doch hier alle loyale Kunden Zwinkernd

Geht es morgen um 11?