Online Manager / Fehlermeldung

Gelöst

Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir der Online Manager die Meldung: "Keine Internetverbindung" obwohl ich besten Empfang über WLAN habe.

Habe schon den Cache gelöscht und die App deinstalliert. Hat aber nichts geholfen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@oldblueeyes

du hast leider keinerlei Angaben zu dem Gerät gemacht, auf dem du den OnlineManager installiert hast, wie z. B. was ist es (Handy?) mit welchem Betriebssystem (Android 5xxx?).

 

Falls es beispielsweise ein Android-Gerät wäre:

Der OnlineManager wurde bei Android abgeschafft. Statt dessen gibt es nun die Connect-App für Android.

 

Und mir ist durchaus klar, dass es immer noch irgendwelche Einsatzzwecke gibt, für welche man einen OnlineManager oder eine ConnectApp sinnvoll einsetzen kann. Aber auch dazu hast du keinerlei Angaben gemacht, wofür du es verwenden möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Schmeiss ihn runter. Der Online-Manager ist überflüssig. Genauso wie der Rest der Telekom-Software. Heutzutage übernimmt der Router das An- und Abmelden, zumall die meisten ohnehin dauerhaft im Internet sind.

 

Gruß, René

 

 

Lösung

@oldblueeyes

du hast leider keinerlei Angaben zu dem Gerät gemacht, auf dem du den OnlineManager installiert hast, wie z. B. was ist es (Handy?) mit welchem Betriebssystem (Android 5xxx?).

 

Falls es beispielsweise ein Android-Gerät wäre:

Der OnlineManager wurde bei Android abgeschafft. Statt dessen gibt es nun die Connect-App für Android.

 

Und mir ist durchaus klar, dass es immer noch irgendwelche Einsatzzwecke gibt, für welche man einen OnlineManager oder eine ConnectApp sinnvoll einsetzen kann. Aber auch dazu hast du keinerlei Angaben gemacht, wofür du es verwenden möchtest.

Danke, für den Tip hab mir jetzt die Connect App installiert und es funktioniert wieder.

Ist auch deutlich komfortabler.

 

Gruss Benjamin