Gelöst

Prepaid-Aufladung vergessen. Jetzt gebucht und anteilig nutzbar?

vor einem Jahr

Mein Vater hatte die Prepaid-Aufladung vergessen. Jetzt gebucht und anteilig nutzbar, bis 12.02?

Tarif: MagentaMobil Prepaid M

Mein Vater ist irritiert und ich erinnere mich nicht mehr, wie das genau zu verstehen ist. So etwas hat man auch bei Tarifwechseln, wenn ich mich nicht irre.

P.s.: Suchfunktion genutzt und Google, nur um bestimmten Kommentaren vorzubeugen.

410

22

• vor einem Jahr

Hi,

KabelDigifreak

P.s.: Suchfunktion genutzt und Google, nur um bestimmten Kommentaren vorzubeugen.

KabelDigifreak

Dann hättest du auch die Antwort gefunden @KabelDigifreak  😂

KabelDigifreak

Mein Vater hatte die Prepaid-Aufladung vergessen. Jetzt gebucht und anteilig nutzbar, bis 12.02? Tarif: MagentaMobil Prepaid M

Mein Vater hatte die Prepaid-Aufladung vergessen. Jetzt gebucht und anteilig nutzbar, bis 12.02?

KabelDigifreak

Ja es wird anteilig berechnet für den Abrechnungszyklus.

KabelDigifreak

So etwas hat man auch bei Tarifwechseln, wenn ich mich nicht irre.

KabelDigifreak

Da irrst du dich aber gewaltig.

Bei Tarifwechsel erfolgt die Buchung sofort sowie der Wechsel auch.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Beim Tarifwechsel bei Postpaid gibt es das, meine ich. Hätte ich dazu schreiben müssen.

Antwort

von

vor einem Jahr

KabelDigifreak

Beim Tarifwechsel bei Postpaid gibt es das, meine ich.

KabelDigifreak

Postpaid und Prepaid sind 2 verschiedene Tarifgruppen.

Das eine hat in vielen nichts mit dem anderen zu tun. 

Wie auch beim Tarifwechsel. 

Nur schreibst du erst von Prepaid und kommst dann mit Postpaid.

Das passt aber null-komma-null zusammen. 🤦‍♂️ 

Antwort

von

vor einem Jahr

Nochmal Zum Thema, laut der Info-SMS geht es nicht um anteilige Abrechnung sondern anteilige Nutzung. Wenn es anteilige Nutzung ist, dann habe ich, beispielsweise, im Kopf dass man beispielsweise sein Datenvolumen nur anteilig nutzen kann.

Ich habe mich korrigiert, dass mir die anteilige Nutzung, nach einem Tarifwechsel, im Bereich Postpaid bekannt ist. Was passt hier dann nicht zusammen?

Was muss man sich da virtuell an den Kopf klatschen? Ich habe mich ungenau ausgedrückt, dies erkannt und mich korrigiert. Das reicht doch, oder?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@KabelDigifreak 

@KabelDigifreak  schrieb:
      Was muss man sich da virtuell an den Kopf klatschen? I

Deine ganzen Aussagen und Fragen:

Fangen wir mal damit an: Netiquette

Dann deine Überschrift: 

Prepaid-Aufladung vergessen. Jetzt gebucht und anteilig nutzbar?

Somit alles Prepaid, weil nichts genannt.

Und man hat das gesamte Datenvolumen sogar. Einfach mal mit ausgeschalteten WLAN https://pass.telekom.de aufrufen.

Hätte man auch mit google und der Suche gefunden.

Ich habe mich ungenau ausgedrückt, dies erkannt und mich korrigiert. Das reicht doch, oder?

So als "alter Hase" hier, hättest du auch wissen müssen, wie man hier Fragen stellt und nicht sofort provozieren damit:

Jetzt gebucht und anteilig nutzbar, bis 12.02?

Bedeutet auch, das man es nur bis 12.02. noch nutzen kann. 

Und auch nein. Nach einem Tarifwechsel hat man auch das volle Datenvolumen des neuen Tarif aber nur bis zum Ende des Abrechnungszeitraums.

Was ja dann auch Anteilig wäre. Bei Postpaid zahlst du ja auch Anteilig die Tage des Abrechnungszeitraums des alten und des neuen Tarifs.

Und so wie du dich hier und in den anderen Beiträgen so gibst, wunderst du dich das man dir kaum noch helfen will?

Hier bin ich ja aktuell der einzigste der dir antwortet. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Ok, nun ist es verständlich. Danke!

OT: Weißt Du, Aussagen wie: 5 Sekunden googeln hätten die Antwort gebracht, sehe ich sogar, inzwischen, als unverschämt an. Man unterstellt einem TE, dass er diese Möglichkeit nicht genutzt hat, oder gar zu dumm dazu ist. Das passiert hier, inzwischen, oft. Gerade bei Neulingen finde ich das unverschämt.  Neulinge werden hier, zum Teil, dermaßen angegangen, dass ist nicht mehr feierlich. Ja, ich bin ein alter Hase. Bevor möglicherweise, gleich etwas kommt, wie: Du bist kein Neuling. So wie Du und andere im vergangenen Jahr hier aufgetreten seid, wird sich gewundert, dass ich mein Verhalten schlichtweg anpasse?

Ich bin primär in der Plauderecke, dass hast Du , wahrscheinlich, gemerkt. Warum wohl?

Ich war in einem Thread die Tage auch derjenige der einer Userin hauptsächlich geholfen hat. So what?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Hallöchen 🙂

Schluss mit den Streitereien, bitte. 🙄

@KabelDigifreak  Das ist schnell erklärt: Bei einer anteiligen Abbuchung werden die Optionsleistungen entsprechend dem Wert des Teilbetrags anteilig bereitgestellt.

Passt das so für dich, oder brauchst du weitere Infos?

Viele liebe Grüße

Julia S. 

5

Antwort

von

vor einem Jahr

Gern geschehen, @KabelDigifreak

Genau, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, läuft ab 12. Februar wieder alles nach Plan und der Tarif wird alle 28 Tage erneuert. 

Viele Grüße

Julia S. 

Antwort

von

vor einem Jahr

@Julia S. bis zum 12.02. hat er da irgendwelche Beschränkungen, die er beachten sollte?

Antwort

von

vor einem Jahr

@KabelDigifreak Er muss nur das anteilige Datenvolumen berücksichtigen, das sollte ja für ihn auch ersichtlich sein. 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Gern geschehen, @KabelDigifreak

Genau, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, läuft ab 12. Februar wieder alles nach Plan und der Tarif wird alle 28 Tage erneuert. 

Viele Grüße

Julia S. 

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

@KabelDigifreak Er muss nur das anteilige Datenvolumen berücksichtigen, das sollte ja für ihn auch ersichtlich sein. 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

0

• vor einem Jahr

Perfekt! Er hat noch extra Datenvolumen von euch, da er lange Kunde ist und ihr damit ja mittlerweile spendabel seid. Das reicht für ihn mehr als dicke aus. Vielen Dank für deine Hilfe. Einen schönen Feierabend und Abend dir!

Viele liebe Grüße zurück!

7

Antwort

von

vor einem Jahr

@Espresso doppio

Genau, wenn man sich den Aufladestress sparen möchte, hätte der MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif keine Nachteile. 😉

@KabelDigifreak Wenn dein Papa den Tarif doch noch mal umstellen möchte, können wir auch gerne unterstützen. 😊 Wenn das Datenvolumen vom Jahrestarif für den Monat aufgebraucht sein sollte, kann dein Papa einen SpeedOn Pass dazukaufen. Aber er muss entscheiden, mit welchem Tarif er sich wohlfühlt. 😉

Beste Grüße

Justina M.

Antwort

von

vor einem Jahr

KabelDigifreak

Er hat noch extra Datenvolumen von euch, da er lange Kunde ist und ihr damit ja mittlerweile spendabel seid. Das reicht für ihn mehr als dicke aus.

Er hat noch extra Datenvolumen von euch, da er lange Kunde ist und ihr damit ja mittlerweile spendabel seid. Das reicht für ihn mehr als dicke aus.
      KabelDigifreak

Das Treuevolumen  bleibt ja auch erhalten, er kann nur profitieren.

Ich würde meine  Jahresverträge nicht missen wollen, preiswerter geht’s evtl. nur noch mit Congstar.

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich weiß, was du meinst . Off Topic: Ich habe gerade von Apple Music Voice, lief bei mir vor einigen Tagen ab, auf Apple Music umgestellt. Das gibt es auch im Jahresabo, war mir tatsächlich, bis gerade eben, gar nicht bewusst. Kurz durchgerechnet und Jahresabo aktiviert. Da bleibt einem auch gar nichts anderes übrig, wenn man einen HomePod hat. Mann gönnt sich ja sonst nichts!😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2281

0

2

in