Prepaid-Aufladung zu spät - Karte deaktiviert
8 months ago
Ich schreibe den Text im Auftrag meiner Mutter, auf deren Name die Prepaid-Karte läuft
Liebes Telekom-Team!
Folgendes Problem:
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (00:00Uhr) wurde meine Prepaid-Karte leider deaktiviert, da keine rechtzeitige Aufladung erfolgte.
Wir haben am Samstag Abend, 13.07.2024, in einem Online-Shop neues Guthaben erworben, um die in Benutzung befindliche Prepaid-Karte aufzuladen. Andernfalls war schon länger angekündigt bei nicht rechtszeitiger Aufladung die Karte am 14.07.2024 zu deaktivieren.
Das Guthaben war gekauft, bezahlt, die Rechnung kam sofort per Mail. Jedoch fehlte vom Online-Shop die 2. Mail mit dem Aufladecode. Wir warteten und warteten. Doch das Mailpostfach blieb leer.
Kurz vor Mittagnacht, leicht panisch und die drohende Deaktivierung der Karte vor Augen, entschlossen wir uns, es in einem anderen Shop nochmal zu versuchen.
Nochmal Guthaben gekauft usw usf.
Leider traf die Mail mit dem Aufladecode 1 Minute nach Mitternacht im Postfach ein. Beim Versuch der Aufladung kam es dann zu einer Fehlermeldung und wenige Sekunden meldete das Smartphone, dass die SIM nicht eingerichtet ist.
Irgendwann am frühen Sonntag Morgen trudelte dann noch die Mail mit dem Aufladecode vom ersten Shop ein.
Folglich haben wir jetzt hier 2 Aufladecodes mit Guthaben für eine Telekom-Prepaid-Karte und eine seit dem 14.07.2024 00:00Uhr deaktivierte SIM.
Ich habe in der Suchfunktion Threads entdeckt, dass eine Reaktivierung möglich ist. Wäre das auch hier machbar?
Falls weitere Angaben nötig sind, liefere ich diese gerne nach.
Vielen Dank fürs Lesen. Ich hoffe, dass das Telekom-Team mir/uns helfen kann.
157
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
693
0
2
225
0
3
13 years ago
64185
0
12
138
0
4
мαтαıмακı_lasst uns reden
8 months ago
Grüße @CorianaSixx
HHotline 08003302202 anrufen oder auf ein Teamie warten.
Deine Mutter muss dabei anwesend sein.
Dann kann eine Reaktivierung vorgenommen werden.
Warum hat man aber 15 Monate kein Guthaben aufgeladen?
3
0
der_Lutz
8 months ago
@CorianaSixx wenn es mal wieder kurz vor knapp wird, einfach an die nächste Tankstelle fahren und dort einen Aufladecode kaufen oder zum nächsten Bankautomat bei vielen Banken geht die Direktaufladung.
2
3
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
8 months ago
Guten Tag @CorianaSixx,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ebenfalls möchte ich mich dafür bedanken, dass du deine Mutter bei solchen Anliegen unterstützt.
Ich wollte dich gerade anrufen. Leider scheint sich bei der Rufnummer im Profil ein Zahlendreher eingeschlichen zu haben.
Magst du nochmal nachschauen und mir hier im Anschluss eine Rückmeldung geben?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
CorianaSixx
Answer
from
der_Lutz
3 months ago
Sorry, wenn ich das Thema nochmal hoch hole.
Ich bin zum damaligen Zeitpunkt leider von diesem Thema abgekommen und habe es, abgelenkt durch viele viele andere wichtigere Dinge, leider versäumt hier eine Rückmeldung zu geben. Das tut mir leid für die Leute, die sich hier um Hilfe bemüht haben.
Ich vermute mal ganz stark, dass inzwischen viel zu viel Zeit vergangen ist und das Wiederherstellen der Rufnummer /SIM-Karte kein Thema mehr ist und die Rufnummer endgültig verloren ist?!
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
3 months ago
Hallo @CorianaSixx da der Beitrag aus Juli ist, kann ich schon direkt sagen, dass es hier keine Möglichkeit mehr einer Reaktivierung gibt.
Grüße Cosa
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Unlogged in user
Ask
from
CorianaSixx