crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2018 21:26
Hallo zusammen,
zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.
Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.
Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).
Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.
So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2023 11:26
Hallo @jorgedenada ,
vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊
Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.
Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.
Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.
Liebe Grüße
Mandy S.
01.09.2023 13:56
Super, dass es geklappt hat.
Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst.
Liebe Grüße
Maria R.
27.07.2023 10:59
Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
09.11.2022 22:52
Hallo @timo.mae,
ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.
Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst.
Viele Grüße
Maria R.
Hallo!
Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.
Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.
Beste Grüße,
Matthias W.
13.05.2019 19:55
01.09.2018 11:41
21.10.2018 13:12
Hallo Justina,
wie kann ich den Bestellvorgang mit der eSim durchführen
22.10.2018 13:47
01.11.2018 15:08
Hallo Finn,
ich habe das gleiche Problem, da ich die nächsten zwei Monate nur ganz sporadisch an meinem amtlichen Wohnsitz anzutreffen bin (aber gerne zum 11.12. meine Rufnummer portiert haben möchte), weswegen ich kein Nachnahme annehmen kann.
Könntest Du mich bitte auch zwecks Bestellung einer Prepaid-Karte per Überweisung kontaktieren?
02.11.2018 10:48 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 10:50 durch den Autor
Zum Thema "Prepaid-Pakete ausschließlich per Nachnahme zahlbar":
Wenn man hier im Forum sucht, findet man bereits 2016 Einträge zu dem Thema - kann das wirklich wahr sein - so lange ist euch das Problem schon egal?
Seit über 10 Jahren gibt es PayPal, seit über 100 Jahren Kreditkarten, außerdem haben die meisten oder zumindest viele Neukunden bereits einen Telekom-Festnetzanschluss (in meinem Fall habe ich diesen bei der Bestellung angegeben) - auch darüber könnte man leicht die Bezahlung abwickeln.
Davon abgesehen ist es grade praktisch, einen Brief (mit einer SIM-Karte) auch empfangen zu können, wenn man nicht zu Hause ist.
Außerdem habe ich gelesen, dass bei den Telekom-Prepaid-Karten aus dem Supermarkt/Tankstelle/Post KEINE eingehende Rufnummernportierung möglich ist - stimmt das?
Gruß, Micha
04.11.2018 10:15
05.11.2018 19:57
Hallo ,
ich habe mir jetzt die 4 Sim-Karten im Shop vor Ort geholt, somit auch die Nachnamegebühren gespart.
Rufnummermitnahme hat auch hier problemlos geklappt.
Wichtig ist, dass die Namen des Auftraggebers zur Rufnummernmitnahme und des Empfängers der Rufnummer identisch sind und genügend Guthaben auf der alten SIM drauf ist.
LG
19.11.2018 18:52
@Jasmin B. schrieb:
Hallo @bjoernus,
wann bist du gut zu erreichen? Eben grade hatte ich kein Glück.
Viele Grüße
Jasmin B.
Habe mir das Ganze mittlerweile auch direkt im Shop vor Ort geholt, hat einwandfrei geklappt. Besten Dank!
19.11.2018 18:57
10.01.2019 09:42
Hallo,
da wir schwer zugänglich wohnen und nur DHL /Post uns zuverlässig findet wollen wir auch GLS vermeiden.
Offensichtlich klappt hier leider immer noch nur der Telekom-Shop?
Seit ENDE AUGUST 2018 wurden hier andere Bezahlarten versprochen! Also an die Ausrede mit technischen Problemen glaube ich längst nicht mehr. Vielmehr vermutlich eine weitere Absicherung.
Genauso sinnfrei scheint im Hinblick auf den "Nachnahme-Zwang" die Erklärung, dass die Video-Ident-Verfahren errichtet wurde, um das Einschreiben zu ersparen ;-).
Tja wenn ich Nachnahme machen MUß, kann ich auch gleich das Einschreiben mitmachen... Die 5 Min Video-Ident kosten die Telekom sicher deutlich mehr als ein Einschreiben ;-).
Hier wird ein rießen Aufwand generiert, aber dann wird mit GLS 2 Cent gespart, aber damit dann wieder neue Probleme generiert (GLS ist ein Drama, weiß jeder). Deutsche Telekom sollte doch sowieso vielmehr Deutsche Post unterstützen...
Wie wäre es wenn ich den Vertrag online abschließe, und Sie im Kundencenter per Telefonat eine andere Zahlungsart zulassen und den Vertrag anpassen und neu zusenden? zb Paypal/Überweisung - abzüglich dann Nachnahmegebür. Somit entfallen fast alle Eingaben im Kundencenter...
Das möglich?
Gruß
13.01.2019 08:11
14.01.2019 17:33
Moin,
@Marco P.schrieb
ich habe den Bestellprozess für Prepaidkarten gerade einmal für Sie nachgestellt:
Mir werden Kreditkarte, PayPal & Nachnahme für die Bestellung angeboten.
sobald man die Rufnummernportierung auswählt bleiben davon nur noch Nachnahme übrig. Da das Ident-Verfahren ja sowieso trotzdem stattfindet kann ich Amtraks Vermutung teilen, dass es in Wirklichkeit um eine weitere Absicherung und um eine Identitäsfeststellung geht. Dann aber könnte man auch alles in einem an der Haustür mit dem Postboten (oder eben in einer Post-Filiale) machen und sich GLS und die Nachnahme schenken
15.01.2019 11:13
26.03.2019 08:59
Hi @Finn A.,
ich habe mich hier gerade durchgelesen und wollte fragen ob es noch möglich ist
eine Prepaid Karte per Überweisung zu bekommen und nicht wie im Online Shop
nur per Nachname.
Gruß Simon
26.03.2019 11:21
27.03.2019 09:16
Hallo @Jasmin B.,
ich bin heute bis ca 12 Uhr und wieder ab 17 Uhr zu erreichen. Oder morgen ab 15 Uhr.
Meine Festnetnummer müsste ich schon hinterlegt haben.
Gruß Simon
27.03.2019 11:31
29.03.2019 15:37
Hi @Karsten L.,
ich hab tatsächlich noch ein Problem. Ich muss es wohl übersehen/überhört/überlesen haben, dass man für die Bestellung noch
ein Video-Ident machen muss. Selbstverständlich habe ich erst nachdem die 48 h verstrichen waren in meinen Email-Acoount geschaut.
Lange Rede usw, ich brauch das ganze Prozedere nochmal.
Sorry für die Umstande
Gruß Simon
30.03.2019 12:12
01.04.2019 20:19
Hallo Telekom,
auch ich möchte eine Prepaid Karte ohne "per Nachname" bestellen. telekom Shop ist ewig weit weg usw.... so wie auf den letzten 9 Seiten dieses Threads seit dem letzten Jahr.
Bitte morgen um 17Uhr anrufen
Viele Grüße
02.04.2019 11:30
Hi @Carolin L. , @Karsten L. ,
das Problem ist, dass die Bestellung storniert worden ist nachdem ich den Video Ident nicht rechtzeitig gemacht habe.
Somit hab ich auch noch keine Karte bekommen. 😃
Gruß Simon
02.04.2019 11:43
02.04.2019 11:59 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 13:15 durch den Autor
Hi @Karsten L.,
ist an mir gescheitert. Ich hab das nicht mitbekommen und nach 48h wurde die Bestellung storniert.
Somit müsste man die Bestellung nochmal durchführen.
Was den Telekom Shop in meiner Nähe angeht: Da war ich letzte Woche schon. Es ist nur ein kleiner Laden
und es hieß man könne einen Wechsel von Prepaid auf Prepaid mit Rufnummermitnahme nicht durchführen.
Würde nur in einer Hauptstelle oder eben im Internet gehen.
Ich bin jedenfalls noch bis ca. 14 Uhr heute zu erreichen.
Gruß Simon
02.04.2019 13:31
02.04.2019 13:39
Ich schau das ich jetzt mein Zeug erledige und bin dann ab halb 3 wieder zu erreichen. Muss allerdings spätestens um 3 im Auto sitzen.
Falls es nich klappt regeln wir das per Mail oder ein andermal am Telefon.
Gruß Simon
02.04.2019 13:48
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.