Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

Gelöst

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @jorgedenada ,

 

vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

 

Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

 

Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

 

Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@viPhone

 

Super, dass es geklappt hat.

 

Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst. Fröhlich

 

Liebe Grüße

 

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@zhz9424 

Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊

 

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

 

Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.

 

Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.

 

Beste Grüße,

Matthias W.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @nasenzwerg,

vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @domurath-gabriele,

danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

@zhz9424 Guten Morgen!

 

Danke für deine Rückmeldung. Ich selbst bin dann nicht mehr im Büro. Aber eine Kollegin / ein Kollege meldet sich gerne bei dir und dann könnt ihr alles Weitere besprechen. 😊

 

Beste Grüße

Justina M.

@Justina M.Danke für deine Rückmeldung. Ich bin doch schon ab jetzt den ganzen Tag erreichbar.

Telekom hilft Team

@zhz9424  sehr schön! Ich melde mich in einigen Minuten bei dir. 😊

 

Justina M.

Telekom hilft Team

@zhz9424 Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, melde ich mich am Donnerstagvormittag wieder bei dir und dann schauen wir, ob die Stornierung durch ist. Sobald dies der Fall ist, kann ich für dich deinen neuen Prepaidtarif inkl. Portierung neu buchen. Bis Donnerstag!

 

Viele Grüße

Justina M.

Hallo @Justina M. ,

ich würde gerne auch einmal den 5G-Jahrestarif per Überweisung buchen und bitte dafür um Kontaktaufnahme/Rückruf.

Kundennummer und Handynummer sind im Profil hinterlegt.

 

Viele Grüße

Stephan

Telekom hilft Team

Hey,

 

wann bist du denn morgen gut erreichbar, dass wir einmal telefonieren?


Dann können wir zusammen den 5G Jahrestarif für dich einstellen.

 

Beste Grüße
Mario Sa.

Hallo @Mario Sa. ,

ich bin gut von 10:30 bis 14 Uhr erreichbar, am allerbesten in der Stunde 12 bis 13 Uhr.

Viele Grüße

Stephan

@Justina M.leider habe ich deinen Anruf verpasst. Ich bin jetzt erreichbar.

Lösung
Telekom hilft Team

@zhz9424 

Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊

 

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Justina M.

Hallo,

 

ich schließe mich hier mal an. Irgendwie ist es immer noch nicht möglich, den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif mit Rufnummernmitnahme anders als per Nachnahme für knapp 7 € zu bestellen. Dies sogar für langjährige Telekom-Festnetz-Kunden, deren Daten der Telekom aufgrund SEPA-Einzugsverfahrens für den Festnetz-Tarif seit Jahrzehnten bekannt sind.

 

Dieser Thread hier besteht seit 2018, also seit 5 Jahren, und noch immer ist es der Telekom nicht möglich, andere Zahlungsarten für eine Prepaid-Karte als die Nachnahme anzubieten? Schwache Leistung, ganz ehrlich...

 

Liebes Telekom-hilft-Team (@Justina M., @Mario Sa.), ich müsste Euch daher ebenfalls einmal bemühen. Würde den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif mit Rufnummernmitnahme gern per Überweisung bezahlen. Können wir bitte einen Telefontermin ausmachen?

 

Vielen Dank und LG

Anne

Telekom hilft Team

Hallo @Anne7,

 

vielen Dank für das nette Gespräch.

 

Ich bitte um Entschuldigung für die lange Wartezeit.

Es ist dennoch schön, dass die Kollegen und Kolleginnen im Shop dir weiterhelfen konnten.

 

Liebe Grüße

Anna K.

Hallo Telekom-Team,,

 

gerne würde ich ebenfalls den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif mit Rufnummernmitnahme per Überweisung oder Bankeinzug erwerben. Nachname ist für mich leider keine Option. Welche Möglichkeiten bestehen hierbei? Telefonisch? Im Telekom-Shop? Online auf einem anderen Portal?

Ich bin bereits MagentaEins-Kunde. Die relevanten Daten sind hinterlegt.

Danke für Ihre Mühe.

Telekom hilft Team

Hallo @viPhone,

 

das bekommen wir auf jeden Fall hin. Fröhlich


Hast du deinen Vertrag bereits gekündigt und vormerken lassen, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest?

 

Bitte hinterlege noch deine Rückrufnummer im Profil. Gib mir anschließend kurz Bescheid. Ich werde mich dann um alles weitere kümmern.

 

Viele Grüße
Sarah E.

Es ist einfach unfassbar, dass ich diesen Thread vor FÜNF JAHREN eröffnet habe und seitdem immer wieder mitbekomme, wie andere hierüber immernoch das gleiche Problem melden. Dann lösen Servicemitarbeiter das kompliziert manuell - aber keiner kommt auf die Idee, vielleicht mal das Frontend zu ändern und diesen technisch und organisatorisch ja offensichtlich vorhandenen Vorgang dem Kunden direkt zu ermöglichen...

 

Vielleicht sichert das ja Arbeitsplätze - dann soll das man so...

Ich bin auf jeden Fall mit meinen drei -inzwischen Prepaid 5G-Jahresverträgen - immernoch höchst zufrieden und kann den unnötigen Aufwand also trotzdem empfehlen Zwinkernd

 

Gruß Sven

 

> ... Willst Du 3GB mit Nachnahme bekommen?😁 <

 

Clown gefrühstückt?

 

Nein, das zweifelhafte Nachnahme-Vergnügen hätte ich fast schon mal gehabt (s.o.).

 

1. Hätte ich wg. meiner Frage einen neuen Thread eröffnen sollen?

2. Ich bin sicher nicht der Einzige, den das betrifft: 

Aktuell im Jahrestarif, wie geht's (wo bzw. zu welchen Konditionen) weiter?

 

Falls sich noch mehr von meinen Beiträgen gestört fühlen sollten -> meinetwegen ignorieren oder verschieben oder löschen ...

Rückrufnummer ist bereits hinterlegt gewesen.
Der Vertrag ist bereits gekündigt und die Rufnummermitnahme hinterlegt.


Bitte um schnellstmöglich Rückruf - die Zeit drängt mich Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @viPhone,

 

leider erreiche ich dich nicht. Wann kann ich es erneut versuchen?

 

Gruß

 

Maria R.

Lösung
Telekom hilft Team

@viPhone

 

Super, dass es geklappt hat.

 

Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst. Fröhlich

 

Liebe Grüße

 

Maria R.

Dankeschön, sehr nett und schnell alles per Telefon erledigt.

Die ersten Unterlagen per E-Mail sind bereits angekommen.


Gilt hierbei eigentlich auch die Prämie wie über die Telekomseite: 

Rufnummer mit zur Telekom nehmen und 24,95 € Wechselbonus erhalten

 

Bin gespannt, wie lange die Portierung benötigt Fröhlich

Telekom hilft Team

@viPhone

 

Ja, bei Abschluss eines Prepaid-Vertrags, auch beim MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

mit Rufnummernmitnahme vom bisherigen Anbieter, erhältst du den Wechselbonus von 24,95 €. Das Guthaben wird innerhalb von 48h nach Aktivierung der Prepaid-Karte  gutgeschrieben. Fröhlich

 

Gruß

 

Maria R.

Hallo,

 

ich würde gerne Neukunde bei Ihnen werden und das Prepaid Paket buchen. Ich war auch online fast durch damit, bis auf auf einmal lediglich "Nachnahme" als Option auftauchte. Bitte rufen Sie mich an und helfen Sie mir. Ich möchte gerne per SEPA o. Ä. bezahlen. 

 

Der Kundenservice hat mich eben nur weitergeleitet an eine Nummer, die mir nicht hilft, da ich NOCH keine Telekom Nummer habe, die ich hier aber angeben soll...

 

Erschreckend, wie schwer es einem heute noch immer gemacht wird. Sehr ineffizient und umständlich. 

 

Ich bitte um Rückruf (Nr. im Profil hinterlegt). 

 

MfG, J.G.

Telekom hilft Team

Hallo @Jarek1987,

 

gerne helfe ich weiter und erledige das für dich.

Im Profil sehe ich jedoch keine Rufnummer, die hinterlegt ist.

Magst du die noch bitte ergänzen? 🙂

 

Liebe Grüße

Anna K.


@Anna K.  schrieb:

Hallo @Jarek1987,

 

gerne helfe ich weiter und erledige das für dich.

Im Profil sehe ich jedoch keine Rufnummer, die hinterlegt ist.

Magst du die noch bitte ergänzen? 🙂

 

Liebe Grüße

Anna K.


@Jarek1987 

Speichern nicht übersehen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo, 

 

Ich habe letztendlich jemanden vom Kundenservice erreicht. Habe es dann alles erneut gemacht und meine Daten einzelt durchgegeben (was ich eigentlich online viel schneller erledigt hätte...). 

Es hat sich also wieder erledigt. Danke für die schnelle Antwort. 

 

LG

Hallo,

 

ein klein bisschen habe ich mich bei diesem Thread erschreckt, dass das seid 2018 nicht gelöst ist.

Nichts desto trotz wollte ich mit meiner aktuellen Rufnummer zur Telekom wechseln, aber eben auch ohne Nachnahme Fröhlich 

Opt-In ist bereits hinterlegt.

 

Würde mich freuen wenn Sich jemand bei mir meldet, Nummer ist im Profil.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marco Thesz