Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

Gelöst

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @jorgedenada ,

 

vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

 

Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

 

Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

 

Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@viPhone

 

Super, dass es geklappt hat.

 

Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst. Fröhlich

 

Liebe Grüße

 

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@zhz9424 

Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊

 

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

 

Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.

 

Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.

 

Beste Grüße,

Matthias W.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @nasenzwerg,

vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @domurath-gabriele,

danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Morgen @JM_1, vielen Dank für deine erneute Rückmeldung, mir tut es ehrlich leid, dass es noch solche Umstände gab. Kam die Sendung inzwischen bei dir an? Lieben Gruß, Diandra S.

Nein.

Wie schon geschrieben, hab‘ ich, da mir ja keiner sagen konnte, wann bzw. ob ich die SIM-Karte überhaupt noch irgendwann bekommen würde, auch keinen Wert mehr darauf gelegt.

 

Ich hab‘ vorgestern am späten Nachmittag, also am Portierungstag, in einem Telekom-Shop eine Karte im Jahrestarif gekauft und die Rücksendung der 1. Karte (direkt aus dem DHL-Paketzentrum) veranlasst.

Der Tarif „läuft“ jetzt.

 

… nach - wie auch schon bemerkt - diversen zeitaufwändigen und überwiegend wenig zielführenden Telefon-, Chat- und Mailkontakten mit der Telekom bzw. DHL.

 

Übrigens noch was Positives:

Der Wechselbonus wurde gestern ohne weiteres Zutun meinerseits aufgebucht.

Telekom hilft Team

Wenigstens etwas @JM_1 , wenn auch, nach dem ganzen Hin und Her, ein schwacher Trost. Jetzt da die Karte aktiv ist kann ich mich gerne kümmern, wenn es wieder ein Anliegen gibt. ✌ Lieben Gruß, Diandra S.

Guten Tag,

ich wollte gerade online den 5G Jahrestarif der Telekom mit Rufnummermitnahme und Telekom EINS Vorteil buchen. Bei der Bezahlung gibt es nur die Option von Zahlung per Nachname mit zusätzlichen Gebühren von 6,90€. Bei der Suche nach anderen Optionen bin ich auf diesen Forumseintrag gestoßen. Ich würde mich über einen Anruf und Buchung per Überweisung sehr freuen. Rückrufnummern sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank schonmal!

Lieben Gruß

Timo

Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich 

 

Wie besprochen, rufe ich dich morgen nach 18 Uhr wieder an.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

ich freue mich sehr, dass wir alles lösen konnten und du bald auch mit einem Handytarif bei uns bist. Fröhlich

 

Dein Lob kannst du gerne hier  https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_lob&samChecked=... erfassen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend und wenn noch was ist, einfach hier wieder schreiben.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

 

Liebe Maria,

Vielen Dank für das nette Gespräch und vielen Dank für den Link!

Eine ganz kurze Sache noch: In der Vertragsvoraninformation konnte ich nur den MagentaEINS Vorteil finden, nicht aber die 3GB zusätzlich aus der aktuellen Aktion. Vielleicht ist das aber auch einfach in der Vertragsvoraninformation nicht erfasst?!

Dir noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß

Timo

Gelöschter Nutzer
@timo.mae  schrieb:
Liebe Maria,

Liebe @Maria R. 

Hallo,

 

wie ich sehe, bemüht sich das Telekom Team neuerdings sehr um Kundenfreundlichkeit indem die Nachnahme Prozedur per Telefonanrufe umgangen wird.  Auf meine diesbezüglichen Anfragen im Jahr 2018 habe ich nicht mal eine Antwort, geschweige denn einen Anruf bekommen.  Zur Telekom bin ich trotzdem, wenn auch aus den o. e. Gründen  zähneknirschend,  gegangen. Im Vergleich zum Kaffeeröster ist es doch das bessere Netz....

Gruß

😬

Telekom hilft Team

@timo.mae 

 

Der MagentaEins Vorteil taucht da nicht auf, aber ich schaue mir deine Portierung so oder so an. Sollte mir da was auffallen, werde ich es sofort korrigieren. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo Magenta Team,

 

wie meine Forumsmitglieder vor mir stehe ich genau an der gleichen Problematik. Warum muss ich überteurte Gebühren von fast 7€ bezahlen obwohl ich eine Rufnummernmitnahme mit beauftragt habe, also es sich definitiv um meine Person handeln muss für den die neue Karte sein soll?

Ich freue mich auf Euren Rückruf, Nummer steht im Profil.

 

Danke

Micha

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

wie besprochen, bleiben wir weiterhin in Kontakt und ich schaue mir den Auftrag am Sonntag erneut an. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Gelöschter Nutzer

Hallo Maria,

 

ich habe jetzt eine Auftragsnummer gemailt bekommen.

Kannst du mich nochmal anrufen?

 

Danke und Gruß

Micha

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

leider konnte ich dich nicht erreichen. Da ich nicht mehr lange im Dienst bin, werde ich es erneut am Sonntag Abend probieren.

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Gelöschter Nutzer

Alles klar. Bis morgen Abend.

Danke

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

 

Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Guten Tag, ich möchte gerne einen Prepaid Jahrestarif mit Rufnummernmithahme bestellen. Als Bezahlmethode wird mir nur Nachnahme angeboten. Das ist für mich indiskutabel. Kann ich die Karte telefonisch kaufen?

Besten Dank für ihre Unterstützung. 

André 

 

@tetotrink  schrieb:
Kann ich die Karte telefonisch kaufen?

Kaufen schon, aber die Zustellung erfolgt mit Nachnahme @tetotrink 

Einfach gehts im nächsten TelekomShop.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Nachnahme-Gebühr. Wäre es noch möglich meinen Auftrag auf ein anderes Zahlungsmittel zu ändern, z.B. Paypal oder Überweisung?

@zhz9424  schrieb:
Wäre es noch möglich meinen Auftrag auf ein anderes Zahlungsmittel zu ändern, z.B. Paypal oder Überweisung?

Nein.

Guten Morgen @tetotrink 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Falls du noch nicht beim Telekom Shop gewesen bist, kann ich dich gerne bei deiner Bestellung unterstützen. Wir haben die Möglichkeit, bei der Zahlungsmethode auch Überweisung anzugeben. 😉 Wenn wir noch für dich tätig werden dürfen, sage gerne Bescheid und hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil. Wir melden uns dann gerne bei dir. 

 

Viele Grüße

Justina M.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @zhz9424 

 

Schade, dass ich dich telefonisch eben nicht erreichen konnte. Gerne würde ich dein Anliegen mit dir besprechen. Wann würde es bei dir für ein Telefonat passen? Über eine Rückmeldung freue ich mich. 😊

 

Viele Grüße

Justina M. 

@Espresso doppio  schrieb:
Nein

 

@Justina M.  schrieb:
Wir haben die Möglichkeit, bei der Zahlungsmethode auch Überweisung anzugeben

Schön zu erfahren um bei zukünftigen Anfragen darauf verweisen zu können.

Guten Morgen Justina,

 

ich bin heute ab 12 Uhr erreichbar.

 

Viele Grüße

H. Z.